Eier ohne Ende!

Diskutiere Eier ohne Ende! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere jetzt 2jährige Luna hat seit Anfang des Jahres drei Gelege mit insgesamt ca. 13 Eiern gehabt. Die Tierärztin hat ihr Anfang Juni...

  1. rummel

    rummel Guest

    Hallo,

    unsere jetzt 2jährige Luna hat seit Anfang des Jahres drei Gelege mit insgesamt ca. 13 Eiern gehabt. Die Tierärztin hat ihr Anfang Juni eine Hormonspritze gegeben und festgestellt, dass Luna schon total abgemagert sei und Raubbau mit ihrem Körper betreibt. Die Spritze sollte 3 - 6 Monate Schutz vor weiteren Eiern bieten, doch bereits nach fünf Wochen fing Luna wieder mit der Produktion an. Sie hat dem Hahn keine Offerten gemacht, er setzt sich einfach drauf und Luna lässt ihn gewähren. Also wieder Hormonspritze. Jetzt ist es allerdings so, dass Luna sich täglich mehrfach an den dargebotenen Mineralien bedient und - kaum noch Kraft zum fliegen hat. Zunächst dachte ich, dass heiße Wetter sei schuld. Aber auch jetzt, bei kühleren Temperaturen, geht sie sofort in den Sturzflug und schafft es gerade mal, vom Boden zum Käfig hochzukommen.
    Weiß jemand Rat? Was kann man tun, dass sie wieder zu Kräften kommt?
    Im übrigen bieten wir dem Paar keine Brutmöglichkeit an. Die Eier haben wir stets durch Kunsteier ersetzt, damit sie ihren Bruttrieb befriedigen können, was aber ja nichts genutzt hat.

    Schöne Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hm, ich bin da ehrlich gesagt, ein wenig überfragt. Ich vermute mal, dass die Hormonspritzen auf Dauer eher schaden als nutzen, das Problem liegt eher darin, dass das Pärchen nicht richtig harmoniert, denke ich.

    Dadurch kann es auch zu solchen "Erscheinungen" kommen, weil die Partner ihren Trieb nicht richtig ausleben können.

    Ich kopiere den Thread mal ins Forum Vogelkrankheiten, dann schaun wir mal, was für Antworten kommen, wenn die Threads parallel laufen.
     
Thema:

Eier ohne Ende!

Die Seite wird geladen...

Eier ohne Ende! - Ähnliche Themen

  1. Bruteier ohne Erpel

    Bruteier ohne Erpel: Moin, Wir hatten eigentlich 1,3 Laufenten. Leider ist der Erpel vor ein paar Tagen gestorben. Nun ist die Idee da, dass wir uns Bruteier...
  2. Meine Henne legt seit 2 Tagen Eier ohne Schale.

    Meine Henne legt seit 2 Tagen Eier ohne Schale.: Sie hat dieses Jahr jetzt unmittelbar aufeinanderfolgend zwei Bruten hinter sich. Kann das vielleicht eine Ursache sein? Die ersten Eier nach...
  3. henne hat 2x gebrütet ohne eier zu haben

    henne hat 2x gebrütet ohne eier zu haben: hallo nach vielen rückschlägen mit unseren kanarien(andere beiträge i. forum) haben wir uns im vergangenen herbst entschlossen unser 2.pärchen...
  4. Kanarienhenne brütet ohne Eier im Futternapf

    Kanarienhenne brütet ohne Eier im Futternapf: Hallo zusammen, ich habe mich gerade frisch hier angemeldet, weil ich mir Sorgen um meine Kanarienhenne Maja mache. Kurz damit ihr ein paar...
  5. Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.

    Hilfe, Kanarienvogelhenne legt Eier ohne Ende.: Ich habe ein Kanarienpärchen, und folgendes Problem. Mitte April fingen sie an, Nest zu bauen, ich habe dann ein Nest eingehängt. Dann legte die...