Eier ohne Ende!

Diskutiere Eier ohne Ende! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere jetzt 2jährige Luna hat seit Anfang des Jahres drei Gelege mit insgesamt ca. 13 Eiern gehabt. Die Tierärztin hat ihr Anfang Juni...

1. rummel

rummel Guest

Hallo,

unsere jetzt 2jährige Luna hat seit Anfang des Jahres drei Gelege mit insgesamt ca. 13 Eiern gehabt. Die Tierärztin hat ihr Anfang Juni eine Hormonspritze gegeben und festgestellt, dass Luna schon total abgemagert sei und Raubbau mit ihrem Körper betreibt. Die Spritze sollte 3 - 6 Monate Schutz vor weiteren Eiern bieten, doch bereits nach fünf Wochen fing Luna wieder mit der Produktion an. Sie hat dem Hahn keine Offerten gemacht, er setzt sich einfach drauf und Luna lässt ihn gewähren. Also wieder Hormonspritze. Jetzt ist es allerdings so, dass Luna sich täglich mehrfach an den dargebotenen Mineralien bedient und - kaum noch Kraft zum fliegen hat. Zunächst dachte ich, dass heiße Wetter sei schuld. Aber auch jetzt, bei kühleren Temperaturen, geht sie sofort in den Sturzflug und schafft es gerade mal, vom Boden zum Käfig hochzukommen.
    Weiß jemand Rat? Was kann man tun, dass sie wieder zu Kräften kommt?
    Im übrigen bieten wir dem Paar keine Brutmöglichkeit an. Die Eier haben wir stets durch Kunsteier ersetzt, damit sie ihren Bruttrieb befriedigen können, was aber ja nichts genutzt hat.

Schöne Grüße
    Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 14.08.2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Hm, ich bin da ehrlich gesagt, ein wenig überfragt. Ich vermute mal, dass die Hormonspritzen auf Dauer eher schaden als nutzen, das Problem liegt eher darin, dass das Pärchen nicht richtig harmoniert, denke ich.

Dadurch kann es auch zu solchen "Erscheinungen" kommen, weil die Partner ihren Trieb nicht richtig ausleben können.

Ich kopiere den Thread mal ins Forum Vogelkrankheiten, dann schaun wir mal, was für Antworten kommen, wenn die Threads parallel laufen.

Thema:

Eier ohne Ende!

Die Seite wird geladen...

Eier ohne Ende! - Ähnliche Themen

1. Schnelle Antwort nötig Austernfischer Brut

Schnelle Antwort nötig Austernfischer Brut: Hallo bei uns hat ein paar Austernfischer gebrütet und unser Hund hat sie getötet ich habe die Eier in die Brutmaschine gelegt mit den Daten von...
  2. Wellensittichweibchen legt dauerhaft Eier

Wellensittichweibchen legt dauerhaft Eier: Hey Leute! Meine Freundin hat ein Wellensittichweibchen, was seit Wochen alleine lebt. Das Männchen ist verstorben. Nun hat meine Freundin vor,...
  3. Vögel fressen ihre Eier

Vögel fressen ihre Eier: Hallo, unsere Sperli-Henne Bori hat nun insgesamt 6 Eier produziert, von denen1 kaputt gegangen ist. 4 hatte ich abgekocht bzw. eingefroren und...
  4. Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?

Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?: Unser Vogel lebt allein und seid diesem Jahr legt sie fast ununterbrochen Eier. Was können wir tun ohne das wir einen Hahn holen müssen?
  5. kanarienhenne wirft eier aus dem nest und zerstört es dann

kanarienhenne wirft eier aus dem nest und zerstört es dann: hallo ich war lange zeit hier nicht mehr unterwegs... nachdem unser hahn seine henne verloren hatte,haben wir lange nach einer neuen für ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden