Eier?

Diskutiere Eier? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Fressen Zebrafinken eigentlich ihr Eier? Ich hatte 4 und jetzt sind 2 Spurlos verschwunden???

1. #1 Kralle16, 4. Mai 2007
    Kralle16

Kralle16 Guest

Fressen Zebrafinken eigentlich ihr Eier?
    Ich hatte 4 und jetzt sind 2 Spurlos verschwunden???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Was hast du denn für ein Nistmaterial?
    Da du die Eier ja sowieso entfernen wolltest, würde ich mal das Nest auseinander nehmen.

4. #3 Kralle16, 5. Mai 2007
    Kralle16

Kralle16 Guest

hmm ich habe jetzt das Nest umgehangen und jetzt fehlen immer mehr eier

5. sigg

sigg Guest

Ich dachte, du wolltest die Nistgelegenheit rausnehmen?
    Wie war das mit dem Nistmaterial!
    Schreibe ich etwas schwer verständlich?

6. #5 Kralle16, 5. Mai 2007
    Kralle16

Kralle16 Guest

ja hmm Nistmaterial.
    Hab ich keins rein gegelt, die haben sich es beim Freiflug von Pflanzen und so mit genommen.

7. sigg

sigg Guest

Was soll ich jetzt zu solchen Zuchtversuchen sagen?
    Am Besten nichts!

8. #7 Afrikaner, 5. Mai 2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Kralle nimm das Nest raus, nicht nur das Nistmaterial, die verbauen alles, was nicht niet- und nagelfest ist und transportiert werden kann.

9. lexyk

lexyk Guest

Kralle, ich kann ja verstehen, dass du möchtest, dass deine Kleinen brüten und Jv aufziehen, denn das ist auch einfach herrlich anzusehen,dennoch:
    wenn du schon bemerkst, dass deine ZF Pflanzen und alles was sie sonst noch so finden ins "Nest" transportieren, dann muss es doch "klick" machen,oder ?
    Erstens vergammelt das alles da drin und
    zweitens ist es auch nicht unbedingt artgerecht.
    Also höre doch bitte auf das was dir erfahrene Züchter, etc. sagen.

Liebe Grüße

Katharina

10. #9 Kralle16, 5. Mai 2007
    Kralle16

Kralle16 Guest

Ja Ja !
    was is nun mit den Eiern? werde die gefressen oder nich?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sirius123, 5. Mai 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Kralle,

geh mal unter Suchfunktion und gib da Eierfressen bei Zebrafinken ein! Ansonsten ist bei Dir eh Hopfen und Malz verloren! Du stellst Fragen die hier im Forum immer mit Geduld, gegenüber deiner Person, beantwortet wurden, aber geändert hast Du nix und ändern tust Du eh nix! Also was solls! Schade um die armen Piepser!

13. #11 Afrikaner, 6. Mai 2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Neuer Versuch, da sich Eier ja nicht von selber auflösen können, ist das ja wohl dann die einzige Möglichkeit, falls du die 2 verlorenen Eier nicht im Nest gefunden hast. Ein wenig das logische Denken forcieren sollte solche Fragen von selber beantworten oder?

Thema:

Eier?

Die Seite wird geladen...

Eier? - Ähnliche Themen

1. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  2. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...
  5. Notfallbrut Laufenten

Notfallbrut Laufenten: Hi! Bin neu hier ^^ Habe folgendes Problem, wie man vielleicht schon am Titel erkennt: Die Laufentendame einer Kollegin, die offensichtlich keine...