Eieraustauschen - wie macht ihr das in der Praxis??

Diskutiere Eieraustauschen - wie macht ihr das in der Praxis?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hoi ihr Lieben, da meine Geier ja ein eigenes Zimmer haben, finden sie natürlich immer wieder genug Möglichkeiten, um zu nisten (erst jetzt hat...

  1. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi ihr Lieben,

    da meine Geier ja ein eigenes Zimmer haben, finden sie natürlich immer wieder genug Möglichkeiten, um zu nisten (erst jetzt hat Alci sich einen Futternapf als brutstätte auserkoren :) )

    Da wir unseren Vögeln keinen Nachwuchs zumuten wollen, sie aber natürlich brüten lassen möchten, müssen wir wohl die Eier abkochen.
    Bloss, jetzt im Praktischen: wie krieg ich das Ei unter dem Vogel raus?

    Leni z.B, unser Nymphi, sitzt bombenfest auf ihrem Ei und lässt sich auch durch sämtliche Mätzchen nicht davon vertreiben. Ähnlich ist es bei Leo, unserem Taubenmann, während Lea, seine Frau, fleissig "auf Lepschi" (für die nicht-Wiener: unterwegs, auf Achse *lach*) ist, brütet Leo im wahrsten Sinne des Wortes bombenfest und ohne sich davon vertreiben zu lassen am Ei.

    Und ich frage mich verzweifelt: wie kann ich denn das Ei wegnehmen und durchkochen, ohne meinen Geierchen psychischen Schaden zuzufügen?? Weil, runterheben oder vertreiben aus dem nest kanns ja auch nicht sein, oder???

    Also: praktische Erfahrungen und konstruktive Tipps wären echt supitoll :) und vor allem hilfreich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eieraustauschen - wie macht ihr das in der Praxis??

Die Seite wird geladen...

Eieraustauschen - wie macht ihr das in der Praxis?? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...