Eierbestimmung

Diskutiere Eierbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen mein Sohn hat heute ein leeres Ei gefunden. Es ist etwa 1,5 cm lang und blau. Es hat keine Sprenkel oder ähnliches. surfe mir...

  1. #1 Ulrike5974, 14. April 2007
    Ulrike5974

    Ulrike5974 Guest

    Hallo zusammen

    mein Sohn hat heute ein leeres Ei gefunden. Es ist etwa 1,5 cm lang und blau. Es hat keine Sprenkel oder ähnliches. surfe mir gerade die Finger wund nach einer Gelegebestimmung.
    Wer kann mir weiter helfen.

    Lieben Dank Ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perroquet, 14. April 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Das könnte vom Gartenrotschwanz sein. Brütet der jetzt schon? Vom Star ist dann ein bißchen größer.

    Janet
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Zu früh für Gartenrotschwanz.

    Es müßte von einem Heckenbraunelle!
     
  5. #4 Peregrinus, 15. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gartenrotschwanz kann nicht sein. Star!

    VG
    Pere ;)
     
  6. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch Heckenbraunelle. Ein Starenei dürfte grösser sein als 1,5 cm. Stareneier sind eher hellblau, während das der Heckerbraunelle mehr türkis ist.

    Gruß Eva
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ulrike5974, 17. April 2007
    Ulrike5974

    Ulrike5974 Guest

    Vielen Dank für die antworten. Es scheint ein Ei vom Rotkehlchen zu sein. Habe diese Information von unserem Nachbarn.
    Ulrike
     
  9. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    die Eier der Rotkehlchen varieren zwar aber sie sind von der Grundfarbe eher braun -beige , hellbräunlich mit feinen Sprenkeln.
    Gruß Hoki
     
Thema:

Eierbestimmung