Eierbestimmung

Diskutiere Eierbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen mein Sohn hat heute ein leeres Ei gefunden. Es ist etwa 1,5 cm lang und blau. Es hat keine Sprenkel oder ähnliches. surfe mir...

1. #1 Ulrike5974, 14.04.2007
    Ulrike5974

Ulrike5974 Guest

Hallo zusammen

mein Sohn hat heute ein leeres Ei gefunden. Es ist etwa 1,5 cm lang und blau. Es hat keine Sprenkel oder ähnliches. surfe mir gerade die Finger wund nach einer Gelegebestimmung.
    Wer kann mir weiter helfen.

Lieben Dank Ulrike

2. #2 Perroquet, 14.04.2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Das könnte vom Gartenrotschwanz sein. Brütet der jetzt schon? Vom Star ist dann ein bißchen größer.

Janet

3. iskete

iskete Guest

Zu früh für Gartenrotschwanz.

Es müßte von einem Heckenbraunelle!

4. #4 Peregrinus, 15.04.2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Gartenrotschwanz kann nicht sein. Star!

VG
    Pere ;)

5. Eva53

Eva53 Mitglied

Ich denke auch Heckenbraunelle. Ein Starenei dürfte grösser sein als 1,5 cm. Stareneier sind eher hellblau, während das der Heckerbraunelle mehr türkis ist.

Gruß Eva

6. #6 Ulrike5974, 17.04.2007
    Ulrike5974

Ulrike5974 Guest

Vielen Dank für die antworten. Es scheint ein Ei vom Rotkehlchen zu sein. Habe diese Information von unserem Nachbarn.
    Ulrike

7. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    die Eier der Rotkehlchen varieren zwar aber sie sind von der Grundfarbe eher braun -beige , hellbräunlich mit feinen Sprenkeln.
    Gruß Hoki

Thema: Eierbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eierbestimmung

Die Seite wird geladen...

Eierbestimmung - Ähnliche Themen

1. Eierbestimmung

Eierbestimmung: Hallo, Ich habe gestern einige "Notfalleier" rein bekommen wegen des Hochwasser und mich würde interessieren was ich da habe.(falls man das...
  2. Eierbestimmung

Eierbestimmung: Hallo hatte am WE jetzt einige Eier gesehen und gefunden, könnt ihr mir da mal helfen? Dieses konnte man gut auf seinen Daumen von der Größe...
  3. Eierbestimmung

Eierbestimmung: Huhu @ all Meine Mutter hat in meinem Zimmer Eier gefunden 8o und ich weiß nicht von welchen meiner Vögel sie sind :s hab ein paar Bilder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden