Eierbestimmung

Diskutiere Eierbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hatte am WE jetzt einige Eier gesehen und gefunden, könnt ihr mir da mal helfen? Dieses konnte man gut auf seinen Daumen von der Größe...

  1. #1 Eisvogel, 6. Mai 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hatte am WE jetzt einige Eier gesehen und gefunden, könnt ihr mir da mal helfen?

    Dieses konnte man gut auf seinen Daumen von der Größe her stecken:
    [​IMG]

    Das hier lag in einem Hohltaubennistkasten (riesen Nest und ein Ei):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Welche Farbe haben eigentlich die Eier von Rauchschwalben bzw. Hausrotschwänzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das erste, weiße Ei könnte gut von einer Ringeltaube stammen. Größe kann hinkommen. Das zweite könnte eventuell das einer Kohlmeise sein, wobei es viele Vogeleier gibt, die ähnlich rötlich gesprenkelt sind.
    Rauchschwalben haben ähnliche Eier, aber die vermutest du doch nicht im Nistkasten?
    Die Eier des Hausrotschwanzes sind weiß.

    Gruß Eva
     
  4. #3 Perroquet, 7. Mai 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Das letzte Ei sieht genau aus wie das, was ich bei mir im Garten unter dem Nistkasten einer Blaumeise gefunden habe > siehe Beitrag "winziges Ei".
    Also Blaumeise?

    Janet
     
  5. #4 Perroquet, 7. Mai 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hier nochmal:
     

    Anhänge:

  6. Sagany

    Sagany Guest

    ...Ich habe auch schonmal gesehen wie eine amsel in meinem Vorgarten ein ei unter den Flieder in den rindenmulch gelegt hat und dann davon geflogen ist....
    Daher wundert es mich nicht wenn eine Kohlmeise (Das ist ein Kohlmeisenei) in einen Taubenkasten geht um da mal eben nen ei reinzulegen...
    Das andere ist ringeltaube.
    Eischalen von Amsel, Meise, Ringeltaube, Star und Mauersegler (allerdings etwsas später) finde ich auch jedes jahr um die zeit, allerdings alle nicht von ausgeschlüpften kücken sondern die eier wurden zerstört udn ausgefressen von zb. rivalen und elstern.
     
  7. #6 Eisvogel, 7. Mai 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Nein, natürlich nicht.
    Bei mir haben aber letztes Jahr Rauchschwalben hinterm Haus genistet, dieses Jahr hat dann aber ein Hausrotschwanz dort oben gebaut ich habe ihn dann aber lange nicht mehr gesehen.
    Und die Rauchschwalben sind da auch immer rumgeflogen.
    Da bin ich mal hochgegangen und da lagen weiße Eier (ich wusste aber nicht ob die von den Hausrotschwänzen oder Rauchschwalben sind, weil man den Vogel, der drauf sitzt schlecht siehlt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eierbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogeleier bestimmen bilder

    ,
  2. vogelei bestimmung

    ,
  3. vogeleier bestimmen weiss

    ,
  4. meise vogel eier,
  5. vogelei flieder,
  6. rot weisse vogeleier,
  7. weiße vogeleier,
  8. vogeleier meisen,
  9. rot gesprenkelte vogeleier,
  10. vogeleier bestimmen kohlmeise
Die Seite wird geladen...

Eierbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Eierbestimmung

    Eierbestimmung: Hallo, Ich habe gestern einige "Notfalleier" rein bekommen wegen des Hochwasser und mich würde interessieren was ich da habe.(falls man das...
  2. Eierbestimmung

    Eierbestimmung: Huhu @ all Meine Mutter hat in meinem Zimmer Eier gefunden 8o und ich weiß nicht von welchen meiner Vögel sie sind :s hab ein paar Bilder...