Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken

Diskutiere Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr mir hier in der Gegend eine VK-TA empfehlen könnt, also nicht nur aus der Liste, sondern, wo ihr schon...

  1. Narnia

    Narnia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob ihr mir hier in der Gegend eine VK-TA empfehlen könnt, also nicht nur aus der Liste, sondern, wo ihr schon gewesen seid und zufrieden. Wäre sehr wichtig.
    Ich hab einen Nymphie, bei dem der Harnanteil im Kotbällchen total flüssig ist.
    War gestern schon bei einem "VK-TA", aber überhaupt nicht überzeugt und es ist gar nix dabei raus gekommen :traurig:

    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Petra,
    ein sehr guter "Vogelarzt" ist Dr. Karbe in Diepersdorf.
    Bei ihm sind meine Vögel in Behandlung.

    Alles Gute deinem Piepmatz!
     
  4. #3 binie und seppi, 9. September 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Petra,

    Ich komme auch aus Hof, leider gibt es bei uns im näheren Umkreis nicht wirklich vk Tierärzte.
    Ich fahre immer in die Uniklinik Leipzig, da bist du wirklich gut aufgehoben oder eben Dr. Karbe. Ich weiß das sind beides lange Anfahrten, doch es lohnt sich.
    Lass dich bitte nicht von den TÄ bei uns im Raum Oberfranken täuschen, ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn du anrufst und fragst ob sie Vögel behandeln sagen alle "ja". Aber es ist ein riesen Unterschied ob ein TA wirklich vk ist und dafür spezielle Fortbildungen hat oder nicht.
    Schreibst du mir bei wem du warst, gerne auch als PN.
     
Thema:

Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken

Die Seite wird geladen...

Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...