EILT! Tatort Straßenbeleuchtung

Diskutiere EILT! Tatort Straßenbeleuchtung im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; EILT! Frist läuft ab! Aufruf zur Teilnahme! Jeder kann mitmachen! Es geht um die Lichtverschmutzung, die unseren Insekten das Leben kostet, und...

  1. #1 Tiffani, 11.04.2021
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.305
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    EILT! Frist läuft ab!

    Aufruf zur Teilnahme!
    Jeder kann mitmachen!

    Es geht um die Lichtverschmutzung, die unseren Insekten das Leben kostet, und somit das Futterangebot für Vögel und andere reduziert, z.B. Fledermäuse, aber auch um die Abnahme der Bestäuber.
    Info

    Und hier geht es gleich zur Ausführungsvorgehensweise.
    Da gibt es auch den Link zum Ausfüllformular.

    Frist war/ist vom 18. März bis 12. April 2021.
    Die Uhrzeit läuft jeweils von 20:30 bis 22:30 Uhr in der man die Daten erheben soll


    Danke fürs mitmachen :zustimm:
     
  2. #2 Tiffani, 11.04.2021
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.305
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nachtrag:
    Um den Value-Wert zu erhalten...
    Einfach nur die Karte durch Maus-scrollen vergrößern, bis man seine Straße, und den Fleck wo das Haus stehen könnte gefunden hat.
    Nicht vergessen oben rechts VIIRS auf 2020 zu stellen.
    Wenn ihr dann mit der Mausspitze auf euren Platz zeigt und ein "linksklick" macht öffnet sich das Fenster in dem der Value-Wert steht.
    Meine Wohnort kennt der nämlich nicht :D, und wenn ich einen alternativ Vorschlag nehme, bin ich viel zu weit weg von meinem Wohnort.
     
Thema:

EILT! Tatort Straßenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

EILT! Tatort Straßenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. EILT:Amseln springen aus dem Nest

    EILT:Amseln springen aus dem Nest: Hallo zusammen, bei mir im Garten brütet ein Amselpärchen schon zum zweiten Mal im gleichen Nest. Vor ein paar Stunden bemerkte ich lautes...
  2. EILT! Mini-Spatz gefunden

    EILT! Mini-Spatz gefunden: Hallo, ich habe vor einer guten Stunde ein Spatzenbaby auf dem Rasen gefunden. Direkt unter dem Nest bei der Dachrinne. Kurz einen Tropfen Wasser...
  3. eilt........

    eilt........: Joko systemtechnik hört auf ...leider ! Ist es sinnvoll für eine eventuelle Brillennachzucht eine spezielle Box noch zu bestellen? . Wie lang...
  4. EILT ! Problem mit ( wegen ) Henne

    EILT ! Problem mit ( wegen ) Henne: Seid heute Vormittag hockt Mäusel im Karton und macht keinerlei Anstalten wieder raus zu kommen, vor ca. 2 Wochen hat Paulchen angefangen Mäusel...
  5. Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken

    Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr mir hier in der Gegend eine VK-TA empfehlen könnt, also nicht nur aus der Liste, sondern, wo ihr schon...