ein buchfink wird erwachsen..fotoserie

Diskutiere ein buchfink wird erwachsen..fotoserie im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - ach wie süüüüüß.... hi, hier seht ihr cleo's werdegang..immer huebsch ein stueckchen groesser geworden. 1. fundtag 2.eine woche spaeter 3. so...
C

cleo

Guest
ach wie süüüüüß....

hi, hier seht ihr cleo's werdegang..immer huebsch ein stueckchen groesser geworden.
1. fundtag
2.eine woche spaeter
3. so ungefaehre groesse zur zeit, vielleicht ein bisschen mehr.

ihr blindes auge ist auf der anderen seite. hab quasi nur ihre schoko seite fotografiert. sie sitzt auch nicht mehr so huebsch auf dem finger. ist halt nun selbstaendiger. :p
http://catcatcat.com/cleo01.JPG
http://catcatcat.com/cleo02.JPG
http://catcatcat.com/cleo03.JPG

pieps

cleo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Cleo
Schön, dass Du auch Bilder zeigst. "Unser" Buchfink kommt immer noch regelmässig so alle zwei Stunden heim, futtert, und geniesst dann wieder die Freiheit.
Karin
 
hi Cleo,
mit großem Interesse habe ich Deine Buchfinken-Aufzucht-Story verfolgt. Ganz große Klasse!!!
Wie hast Du das bloß zeitlich geschafft?
Die Bilder sind einfach toll.
Aber wie hast Du es technisch geschafft, diese Bilder Deinem Beitrag hinzuzufügen? Man ist doch (leider) auf 20 KB beschränkt.
Meine Frau und ich haben schon so viel mit Wildvögeln erlebt und haben so viele Bilder, daß wir auch gerne Beiträge einstellen wollen.
Viele Grüße
Hans-Henning

PS: Dein Buchfink ist einseitig blind? Ich hatte auch schon ein leider trauriges Erlebnis mit einem einseitig blinden Bussard...
 
hi, freut mich das dir die bilder gefallen. zeitlich naja, ich arbeite von zu hause, da laesst sich das schon einrichten. aber stuendlich musste ich ran und den kleinen racker versorgen.
sie wohnt nun in einer grossen voliere und fuehlt sich sehr wohl. am liebsten frisst sie z zt. gurke...ist total verrueckt danach :)

die bilder liegen auf meinem server, deshalb keine beschraenkung. eingefuegt habe ich sie mit dem 'img' code (sieht man beim verfassen einer nachricht neben 'vb code'.

ein tip melde eine kostenlose hompage irgendwo an (t-online. yahoo etc.) und lagere die bilder dort aus und lege einen link zur forumseite.
ist easy peasy.

schoenen tag noch

cleo
 
Süüüüß !

Tolle Bilder, cleo ....
ich hatte früher auch fast jedes Jahr kleine Wildvogelnestlinge zum Aufziehen bei mir (wurden immer von den Nachbarn gebracht, die wußten, dass ich Erfahrung damit hatte), Kohl- und Blaumeise, Grünfinken und ganz "ordinäre" Spatzen. Hatte zwar nicht immer Erfolg, aber in den meisten Fällen hat man sie doch hochgebracht. Schlimm war immer das Fliegenlassen, ich habe jedes Mal geheult .....
Kannst du denn dein Findelkind mit der Behinderung überhaupt in die Freiheit entlassen oder soll er bei dir bleiben ?

@Hans-Henning : so wie cleo beschrieben hat, gehts natürlich mit den Bildern, aber auch die 20 KB-Beschränkung und das Herunterladen von Festplatte ist eigentlich kein Problem. Da bekommt man die Bilder auch noch in ein vernünftiges Maß und Qualität (s.meine Bilder im Araforum: Bildveruche + Bildergalerie).
Mußt nur drauf achten, dass du sie im Dateiformat .jpg abspeicherst, das komprimiert dementsprechend .....
(Solltest du dazu Fragen haben, kannst du mir gerne eine PN oder E-mail schicken, Antwort kommt bestimmt)

@cleo: hast du noch mehr so schöne Bilder ?
 
Hallo Cleo, hallo Nici,

danke für die schnelle Antwort und das Angebot zur Hilfe.
Aber ich verdiene meine Brötchen am PC mit Datenbanken, Analysen und Grafikbearbeitung. Es fehlt also nicht an Technik und primärem Wissen. Nur ist die Farbverteilung bei manchen Bildern eben so, daß es keinen Weg gibt, sie unter eine gewisse (Speicherplatz)-Größe zu bringen...

Meine Frage ging mehr dahin: Cleo, wie hast Du gleich 3(!) Bilder von Deinem kleinen Zögling untergebracht? Man kann doch nur eine Datei anhängen, oder?

Viele Grüße

Hans-Henning

Nachtrag: Bei mir liegen an die 3000 selbstgeschossene Bilder im Archiv, allerdings sind dabei auch welche von Insekten, Pflanzen und Säugetieren...
 
hi,
danke fuer das lob :))hab noch mehr bilder, kann ich bei gelegenheit mal posten.

die bilder habe ich NICHT mit DATEI ANHÄNGEN gepostet, sondern mit dem image tag (ist unter dem menue mit font, farbe, groesse etc zu finden) wenn du auf IMG clickst,öffnet sich ein fenster und fragt nach einer image url. das habe ich halt 3 mal untereinander mit jeweils verschiedenen urls gemacht. und siehe da es ging :)

gruss cleo

8)
 
Danke für den Tip

Hi Cleo,

vielen Dank für den Tip mit den Bildern.
Funktioniert prima, siehe meinen Beitrag "Behinderte Tiere". Da habe ich auch gleich 3 Bilder mitten in den Text eingefügt.

Tschüß

Hans-Henning
 
Hi Cleo

niedlich die Bilder,
So die "Haare hochstellen" kann unser Buchi auch. Habe ja schon berichtet, dass er jetzt im Freien lebt und nur ab und zum essen heimkommt. Heute kam er gleich am frühen Morgen zurück und sitzt seither auf der Terrasse rum. Irgendwie macht er einen erschöpften Eindruck. Hoffentlich ist er nicht krank. 8o :?

Karin
 
hi karin,
ja hoffentlich gehts deinem kleinen gut. laesst er sich noch anfassen? sonst check doch mal ob er gut genaehrt ist...(brustmuskel) nicht das er zuwenig aufnimmt.

oder fuettere noch etwas zu mit pinzette. meine kleine hat ewig lange noch gebettelt bis sie etwa 50 tage alt war. jetzt frisst sie vollstaendig alleine.

cleo
 
Buchi ist wieder weg

Hi Cleo
Gestern ist also unser Buchi den ganzen Tag bei dem Sauwetter bei uns im Wintergarten geblieben. Erst gegen Abend wurde er lebendiger, hat aber trotz geöffneter Tür immer nur das Glasdach angeflogen. Also warteten wir, bis es dunkler wurde und ich ihn dann problemlos greifen konnte. Er kam mir eigentlich gut genährt vor. Habe ihn zur Sicherheit (vor unserer Katze) für die Nacht in einen alten Welli-Käfig gesteckt.
Heute Morgen flog er dann wieder davon, kam aber wieder zum essen zurück.

Karin
 
hi karin,
na wie geht s deinem buchi? sieht er wieder besser aus? kommt er nach wie vor zum schmausen?

gruss cleo
 
Liebe Clao!

Ich sehe jetzt die Fotos von Deinen Buchfink! Es ist sehr schön. Es handelt um einen Männchen! Ein Buchfinkmännchen kann allein gut gehaltet werden, ohne daß es schadet!

Liebe Grüße! Danny 8)
 
er kommt immer noch

Hi Cleo
ja, der Buchi kommt immer noch zum essen heim, aber etwas weniger oft. Wenn die Wintergartentüren noch geschlossen sind, flattert er auf der Stelle vor den Scheiben rum. Kaum ist offen, sausst er rein. Er ist jetzt recht scheu geworden, wenn man eine rasche Bewegung macht, ist er gleich auf und davon.

Hi Danny

ich dachte, bei Jungvögeln sehen die Männchen und Weibchen gleich aus, erst nach der ersten Mauser könnte man das Geschlecht genau bestimmen. So steht es jedenfalls in meinem Vogelbuch. Dann wäre unser Buchi ja auch ein Männchen?

:?
Karin
 
Hallo Karin!

Ich kann manchmal Jungvögel bei Geschlechtsbestimmungen erkennen. Aber es ist nicht immer einfach. Erst nach der Mauser wird man deutlich den Geschlechtsbestimmung unterscheiden. Erst ab Ende September ist ganz sicher. Die Fotos von Cleo sehe ich deutlich stärkere weiße Flügelbinden und etwa braunen Brust des Buchfinkes. Es handelt um einen Männchen. Junge Männchen müßten ganz grauen Kleid wie Weibchen sein. Junge Weibchen haben weniger weiße Flügelbinden, daß man beide Geschlechte unterscheiden könnte, weil meist junge Singvögel nur Kleinfeder mausern und bleiben bis in nächsten Jahr die Großfeder (Schwung- & Steuerfeder).

Ich habe schon selber die Hänflinge und Erlenzeisige gezüchtet und habe schon die Jungvögel von dieser beide Vogelarten bei Geschlechten vor der Jugendmauser erkennt, daß die manche Männchen von Hänflingen deutlich stärker weiß am Handschwingen und Schwanz als Weibchen sind, vgl. beim Erlenzeisigen die gelbe. Allerdings bei Stieglitzen und Birkenzeisigen sind völlig unsicher, die ich auch nachgezüchtet habe!

Gruß Danny 8)
 
danke

Hi Danny
dann ist unser Buchi wirklich ein Männchen. Übrigens sind es jetzt zwei. Er bringt einen Kollegen zum essen mit. Sie sind heute früh wieder beide durch das Katzenschutznetz geklettert, das ich als Schutz für die Geier verwende, damit diese sich bei geöffneten Wintergartentüren nicht verabschieden. Der zweite Buchi ist natürlich wesentlich scheuer und flog bald voller Panik gegen das Glasdach, als wir kamen. Konnte ihn dann unversehrt einfangen und wieder rausschicken.

Toll, bald haben wir hier eine "Buchi"-Versammlung.
:D
Karin
 
hi danny, hi karin

ja ich glaube du hast recht danny. mein buchfink bekommt am bauch nun leicht rosabraune federchen. (isabelle?) wohl ein sicheres zeichen das es ein maennchen ist. find ich ja toll, dann wird er schoen bunt und singt in zukunft...seine ersten strophenversuche sind auch morgens und abends nicht zu ueberhoeren...zeter zeter....;)

karin, find ich ja toll das dein buchi jetzt verstaerkung mitbringt. ein gutes zeichen das er sich draussen auch sozial zurecht findet

gruss cleo
 
ja hallo erstmaaaal...!!

ich hab auch einen buchfinken gefunden und erfolgreich aufgezogen und werde ihn jetzt - mit einem kanarienvogel als gefährte - zuhause halten, weil er zusehr auf mich/menschen gerägt ist und sich in einer wildvogel-,ziervogelvoliere nicht zurechtfindet.
ich bin natürlich jetzt auch total gespannt ob er/sie ein männchen oder weibchen ist und würde gerne wissen - lothar - was mit der farbe die du für männchen in der juvenilzeit beschreiben hast gemeint ist.
mein fink hat so einen hellgrünen bauch mit einem ganz ganz hellen braun gemischt und hat andere flügelbinden als auf den fotos von cleo.

uAwg........und schonmal vielen dank!!
 
...

ach,ich lese gerade hier kennen sich noch mehr aus....
ich glaube mein fink wird dann wohl ein mädchen sein,dann kann ich mich ja endlich auf namenssuche machen für mein spätzchen.
hat denn jemand ne ahnung was ich außer mehlwürmern und eipulver und versch. körnern so an weiteren sachen füttern/anbieten kann??
 
Thema: ein buchfink wird erwachsen..fotoserie

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
499
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
728
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
493
masaa
masaa
Zurück
Oben