ein Ei im Nest

Diskutiere ein Ei im Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, habe mich gerade registriert. Haben gerade gesehen das ein Ei im Nest unseres Weibchen...
F

Frieda1974

Neuling
Beiträge
2
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo zusammen,
habe mich gerade registriert.
Haben gerade gesehen das ein Ei im Nest unseres Weibchen liegt.
Hätten Ihr extra Wolke für Nestbau gekauft,hat aber auch Zeitungspapier gerissen,b.z.w. macht Sie immer noch.
Bedeutet das , das Sie noch mehr Eier legt?
Der Hahn flog uns vor kurzem zu, und haben dann Sie, angeblich 7-8 Monate alt, dazu geholt, vom Züchter, der die Zucht aufgibt
Er gelber Kanarienvogel, Sie Rosafarben, mit Haube.
Sollen wir warten bis alle Eier da sind und was dann?
Hat Sie öfters geflogen, scheinen dann ja befruchtet zu sein.
Brauchen Hilfe, dringend!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du der Henne ein Nest gibst und dazu noch Nistmaterial dann forderst Du sie doch dazu auf Eier zu legen und zu brüten. Auch wenn der Hahn sie beflogen hat heißt das noch lange nicht daSs die Eier befruchtet sind. Ließ Dich doch erst einmal schlau bevor Du anfängst. Kein Züchter fängt im Dezember an zu züchten und dann noch ohne Vorbereitungen. Ich will Dir keine Vorhaltungen machen, aber Du schreist um Hilfe wenn die Henne reagiert. Mach Dich zuerst einmal schlau. Übe Dich in Gedurld und bereite Henne und auch den Hahn vernünftig auf die Zucht vor.
 
habe mich gerade registriert.
In einem uralten Thread von 2004.
ihr müsst auch mal etwas besser hin schauen, das Datum verändert sich im Laufe der Jahre auch.
Die Voraussetzungen bleiben allerdings immer die selben.
@Frieda1974
Kann mich nur dem anschließen was @1941heinrich schreibt.
Jetzt ist guter Rat teuer.
Er gelber Kanarienvogel, Sie Rosafarben, mit Haube.
Die Farbe ist sch...egal, mit dem Nestangebot hast du ihren Bruttrieb forciert.
Jetzt liegt das Kind im Brunnen und die Henne ist in Not, braucht Top-Ernährung, Kalcium, Mineralien und Vitamine.
Wie oft denn noch ????????????? Diese Tiere sind kein Spielzeug.
Sicher werden noch Eier gelegt, wenn du sie gegen Plastikeier ausstauscht kommen keine Küken, wenn sie 13 Tage auf dem Gelege sitzt, schlüpfen Küken, welche tip.top versorgt werden müssen.
Du musst dich unbedingt gut einlesen, sonst geht die ganze Schoose den Bach runter.
Lies dir UNBEDINGT das Frühlingsspezial durch. KLICK
Oben angepinnt, du bist für alles verantwortwortlich, du hast dir Tiere gekauft (wieso???)
Bittest um Hilfe ,ok, hier ist die Hilfe. Lesen und informieren ist angesagt.
Die Kleinen sind hilflos ohne deine Hilfe. Bitte !!!!! kümmere dich in dem du dich bestens informierst.
Wenn du Küken aufziehen willst, heißt das auch, dass alles dafür zu Hause sein muss,
Hast Aufzuchtfutter? Welche Vorbereitungen hast du getroffen? Wird die Henne mit Calcium versorgt? Oder soll sie sterben?
Man kauft nicht einfach ein Kanarienpärchen und ein Nest mit etwas Gedöns und schaut zu was dabei heraus kommt, das ist Verantwortung pur und du ganz allein trägst sie jetzt,
Alle weiteren Fragen werden gern beantwortet.
www.kanarienvogelhaltung.de




 
@Frieda1974
Sorry, hatte überlesen, dass der Hahn zugeflogen ist.
Deine Henne ist allerdings noch etwas zu jung, obwohl bereits geschl.reif. Sie sollten mindestens 11 Monate alt sein. Hennen welche zu jung sind, fütterrn ihre Küken ganz oft nicht, das wäre sicher nicht in deinem Sinne.
Ich würde sie auf Plastik brüten lassen. Wenn du ihr das Nest jetzt fort nimmst, wird sie immer wieder legen und das wäre fatal.
Bestelle dir Kunsteier für Kanarienvögel. evt, hat jemand welche zu Hause liegen und kann sie dir überlassen.

LG
SJ
 
Thema: ein Ei im Nest

Neueste Themen

Zurück
Oben