Ein grosser Schock

Diskutiere Ein grosser Schock im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, eben habe ich eine furchtbare Entdeckung an meinem Gusti entdeckt. Mein Spinner hat 5 x grosse Cent kahle Stellen unter dem...

  1. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    eben habe ich eine furchtbare Entdeckung an meinem Gusti entdeckt. Mein Spinner hat 5 x grosse Cent kahle Stellen unter dem Flügel. Gusti wird 19 Jahre aber so etwas hatte er noch nie. An der Ernährung kann es nicht liegen. Ich war immer Vorkoster und mein Grauer hat alles gut vertragen. Mach sein, dass ich vieles falsch gemacht habe in den Jahren, aber sie ist noch genauso munter und voller Tatendrang, also wie immer.
    Heute ist Samstag, also hat keine Tierpraxis geöffnet. Ich bin voller Sorge.
    Was soll ich denn jetzt machen?
    Gruss Gusti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Gusti.....

    habt ihr denn eine tierklinik in der nähe?
    ist denn das verhalten irgendwie auffällig????
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gusti,mach dich erst mal nicht verrückt,ich denke mal daß die Stellen schon ein paar Tage so aussehen,also bis nächste Woche kannst du sicher warten um zum Tierarzt zu gehen,wenn sie Kreisrund und klar abgesetzt sind,könnte es ein Pilz sein,ich drück dir die Daumen daß alles wieder ins Lot kommt.
     
  5. Yasira

    Yasira Guest

    Hallo Gusti,

    die TiHo ist ja nicht weit von dir - haben die keinen Notdienst, den du anrufen kannst?
     
  6. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    So lange es dem Vogel gut geht und er kein auffälliges Verhalten zeigt, kann man beruhigt bis Montag warten. Ruhe bewahren und dich nicht verrückt machen lasen :D
     
  7. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne erst 3 Jahre in Niedersachsen in einer Kleinstadt, Bin auch noch ohne Auto. Habe voller Sorge meine Tierärztin in Hessen angerufen.
    Sie hat mich beruhigt. Ich solle es beobachten. Sollten sich die Stellen verändern
    nur dann der Stress zum Tierarzt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Gusti
    hat er sich dort vielleicht gerupft? Oder kannst du das wirklich ausschliessen?
     
  10. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    ich habe jetzt Gusti ein paar Mal gefangen und wollte mir die Stellen genau ansehen. Gusti hat die Schnauze voll und mich richtig angefaucht. Wie ich sehen konnte waren die Stellen nicht rund sondern zerpfückt. Meine frühere Tierärztin in Hessen hat mich auch schon beruhigt. Morgen werde ich noch einmal nachsehen und werde wohl Montag zum Tierarzt gehen.
    Gruss Gusti
     
Thema:

Ein grosser Schock

Die Seite wird geladen...

Ein grosser Schock - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland