Ein großes Lob euch allen !!!!

Diskutiere Ein großes Lob euch allen !!!! im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und bin echt beeindruckt. da ich nebenbei auch noch ein ziemlicher hifi-freak bin, hab ich öfters...
C

Carla

Guest
Ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und bin echt beeindruckt. da ich nebenbei auch noch ein ziemlicher hifi-freak bin, hab ich öfters mal in das forum von audiomarkt.de geschaut. es ist verblüffend wie die leute da mit einander umgehen und sich betiteln, von fachlichkeit keine spur mehr.
ich selbst habe 2 zebrafinken und 2 weißkopfnonnen, die ziemlich harmonisch miteinander leben. allerdings hätt ich da noch eine frage und zwar: hat irgendjemand von euch schon einmal erfahrungen mit "vogeltees"gemacht? diese sollen (laut verpackung) wunder bewirken....
und noch eine frage hätt ich: weiß jemand ob man zebrafinken/nonnen lebendfutter geben soll?

mhg.carla
 
hi carla

Hi carla,

zu den vogeltees kann ich leider nichts sagen. falls ich meinen Vögeln mal einen tee gab (kam glaube ich 3x vor), dann einen kamillentee oder kräutertee sehr verdünnt.

zu den lebenfutter, da hatte ich auch so ein problem. :(
aber mir halfen die "kollegen" sehr: sieh mal unter dem Forum "australische Prachtfinken -> nochmal insektenfutter die 2." nach. die antworten werden dir helfen;)
 
Hi Carla

Klar helfen wir gerne und ich denke die Sachlichkeit
bleibt dabei im Vordergrund.

Also zwingend brauchen Deine Vögel kein Lebendfutter.
Ein gutes Insektenfutter als gelegentliche Zugabe reicht
im nur Haltefall aus.

"Vogeltee" kenne ich nicht.Hört sich aber nach kommerzieller
Produktion an.!Also fraglich.!

Meine Prachtfinken bekommen etwa monatlich einmal Kamillen-
und Weidenrindentee.Das soll zur Pflege der Darmflora dienen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Original geschrieben von Carla
einmal erfahrungen mit "vogeltees"gemacht? diese sollen (laut verpackung) wunder bewirken....

hallo carla

mir hat diese seite auch sehr gut gefallen und ich hab wirklich viel dazu gelernt und kann nun auch hin und wieder tipps geben.

vogeltee kann keine wunder bewirken. das wirst du ja sicherlich wissen ;). ich selbst habe meinen piepsern noch nie tee gegeben. und sie sind trotzdem gesund. ich mach ab und zu mal vitamine ins wasser, aber das auch nur wenn sie kein obst etc. fressen wollten oder gerade fürchterlich am mausern sind 8o

p.s. zebrafinken brauchen kein lebendfutter, aber meine fressen es trotzdem gerne.
 
Thema: Ein großes Lob euch allen !!!!

Ähnliche Themen

sonja28
Antworten
2
Aufrufe
640
Julius01
J
N
Antworten
6
Aufrufe
1.154
dacky2000
D
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.362
Maximama
Maximama
U
Antworten
12
Aufrufe
1.010
tobi+billy+paul
T
A
Antworten
17
Aufrufe
1.359
Guido
G
Zurück
Oben