Ein Hahn legt Eier, oder was ist los?

Diskutiere Ein Hahn legt Eier, oder was ist los? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, vorallem an die, die Züchten. Ich habe einen Hahn (das dürfte sehr sicher ein Hahn sein) und es...

  1. #1 ChicaBaby, 17.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe mal eine Frage, vorallem an die, die Züchten.
    Ich habe einen Hahn (das dürfte sehr sicher ein Hahn sein) und es sieht aus als stehe er kurz vor der Eiablage...
    Ihr kennt das sicherlich, die Flügel hängen kurz vor der Kloake ein wenig herunter und ein hubbel ist zu sehen.
    Genauso sieht das bei dem Hahn aus, als ob er ein Ei legen will.... er scharrt auch ein wenig herum, wo kleine spalten sind.....

    wäre toll wenn ihr mir helfen könntet
     
  2. achel

    achel Guest

    :? :? :? biologisch schwer vorstellbar. ist dein hahn vielleicht doch ein mädchen???
     
  3. #3 hjb(52), 17.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Schau mal nach,

    nicht das der Hintern voll Kot verklebt ist, das kann schon mal unter den Federn so sein. Dann kann er sein Geschäft nicht machen, da der Ausgang verschlossen ist. So etwas kann vorkommen, dann sofort sauber machen, und hoffen das er durch kommt. Ggf. ab zum TA.

    Oder der Hahn ist wirklich eine Sie, soll bei rez. Schecken auch vorkommen. Da irrte schon manch Profi.
     
  4. #4 ChicaBaby, 17.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Also, die Kloake ist absolut sauber.... da ist nix

    Es würde mich sehr wundern wenn der Hahn eine Henne wäre. Die Wachshaut ist dunkelblau und hat weiße ringe um die nasenlöcher.
    Genauso haben wir nie gesehen das die Wachshaut braun war geschweige denn, das gepuschelt wurde....
     
  5. Va.

    Va. Guest

    Stell doch mal ein Bild rein, nur damit wir sicher sein können, dass es sich um einen Hahn handelt.
     
  6. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also die hellen Ringe könnten trotz der Wachshautfarbe ein Anzeichen für eine Henne sein :D Das beste ist du stellst ein Foto ein (wie schon vorher gesagt) :jaaa:
     
  7. #7 ChicaBaby, 17.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Okay okay, ich wollt Fotos, ihr sollt Fotos bekommen....
    Jetzt seht ihr endlich auch mal was der Bubby für ein hübscher ist.
    Sieht auf manchen so aus, als würde ich ihn zwingen dazubleiben, musste ich auch, da er weg wollte als wir mit der cam kamen....
     

    Anhänge:

    • Pic0.JPG
      Pic0.JPG
      Dateigröße:
      6 KB
      Aufrufe:
      150
    • Pic1.JPG
      Pic1.JPG
      Dateigröße:
      8,7 KB
      Aufrufe:
      149
    • Pic2.JPG
      Pic2.JPG
      Dateigröße:
      7,4 KB
      Aufrufe:
      134
    • Pic3.JPG
      Pic3.JPG
      Dateigröße:
      7,2 KB
      Aufrufe:
      140
  8. #8 Bastelbiene, 17.09.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Mhhh, wenn das eine Henne ist, dann müssten aber viele Bücher umgeschrieben werden. Für mich ist das eindeutig ein Hahn.
     
  9. #9 VZ-Kaiser, 17.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    ist auch 100%ig ein Hahn, aber nur weil da eine Beule ist muss das lang kein Ei sein, kannste denn mal ein Foto zeigen wo man deutlich die Beule sehen kann ? Währe nett :)
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Obwohl es für meine Begriffe EINDEUTIG ein Junge ist, habe ich Dein Foto nochmal vergrößert und denke auch jetzt, daß es ein Hahn ist.

    Ich wünsche Dir und vor allem dem Kleinen, daß Du bald klären kannst, daß alles in Ordnung ist mit ihm!
     

    Anhänge:

    • Pic1.jpg
      Pic1.jpg
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      134
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Vielleicht irgendwie Tumor oder eine andere Erkrankung?
    Laut dem Fotos und der Wachshaut kann das keine Henne sein...auch wenn da diese Ringe sind...haben viele Hähne, auch mein Lucky.
     
  12. Sarah

    Sarah Guest

    Also ich würde auch sagen, daß es Devenitiv ein Hahn ist, und keine Henne.
     
  13. #13 VZ-Kaiser, 17.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    wo isn der Hubel ?
     
  14. #14 ChicaBaby, 18.09.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Ja, der hubbel war da nicht zu sehen, dachte da auch erst ich hab mich geirrt, aber kaum saß er wieder auf einer stange, war der hubbel wieder da.
    Mein Freund will das jetzt noch eine weile beobachten, und dann nächste woche mal zum TA gehen, wenn sich da nichts ändert
     
Thema:

Ein Hahn legt Eier, oder was ist los?

Die Seite wird geladen...

Ein Hahn legt Eier, oder was ist los? - Ähnliche Themen

  1. Angeblicher Hahn hat ein Ei gelegt

    Angeblicher Hahn hat ein Ei gelegt: Hallo zusammen, Unser (dann wohl doch nicht) Hahn hat unter unserem Schrank heimlich ein Ei gelegt. Sie hat tagsüber Zugang dazu. Abends /nachts...
  2. Neue Situationen für meinen Blaustirnamazonenhahn

    Neue Situationen für meinen Blaustirnamazonenhahn: Hallo Amazonen-Freunde! Ich bin neu hier im Forum und wende mich direkt mit einen Frage zu einer traurigen Geschichte an euch. Mein Mann und ich...
  3. Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne

    Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne: Hallo, Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden...
  4. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  5. Hahn und Henne aber kein Pärchen?

    Hahn und Henne aber kein Pärchen?: Moin, da ich eine Riesen Voliere stehen hab, wo nur ein Ziegen und ein Rosella Sittich drin sind, hat ein Bekannter von meinem Opa mich gefragt,...