Ein Hahn legt Eier, oder was ist los?

Diskutiere Ein Hahn legt Eier, oder was ist los? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, vorallem an die, die Züchten. Ich habe einen Hahn (das dürfte sehr sicher ein Hahn sein) und es...

1. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage, vorallem an die, die Züchten.
    Ich habe einen Hahn (das dürfte sehr sicher ein Hahn sein) und es sieht aus als stehe er kurz vor der Eiablage...
    Ihr kennt das sicherlich, die Flügel hängen kurz vor der Kloake ein wenig herunter und ein hubbel ist zu sehen.
    Genauso sieht das bei dem Hahn aus, als ob er ein Ei legen will.... er scharrt auch ein wenig herum, wo kleine spalten sind.....

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

achel Foren-Guru

:? :? :? biologisch schwer vorstellbar. ist dein hahn vielleicht doch ein mädchen???

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Schau mal nach,

nicht das der Hintern voll Kot verklebt ist, das kann schon mal unter den Federn so sein. Dann kann er sein Geschäft nicht machen, da der Ausgang verschlossen ist. So etwas kann vorkommen, dann sofort sauber machen, und hoffen das er durch kommt. Ggf. ab zum TA.

Oder der Hahn ist wirklich eine Sie, soll bei rez. Schecken auch vorkommen. Da irrte schon manch Profi.

5. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Also, die Kloake ist absolut sauber.... da ist nix

Es würde mich sehr wundern wenn der Hahn eine Henne wäre. Die Wachshaut ist dunkelblau und hat weiße ringe um die nasenlöcher.
    Genauso haben wir nie gesehen das die Wachshaut braun war geschweige denn, das gepuschelt wurde....

6. Va.

Va. Guest

Stell doch mal ein Bild rein, nur damit wir sicher sein können, dass es sich um einen Hahn handelt.

7. Leni

Leni Vogelfrau

Also die hellen Ringe könnten trotz der Wachshautfarbe ein Anzeichen für eine Henne sein :D Das beste ist du stellst ein Foto ein (wie schon vorher gesagt) :jaaa:

8. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Okay okay, ich wollt Fotos, ihr sollt Fotos bekommen....
    Jetzt seht ihr endlich auch mal was der Bubby für ein hübscher ist.
    Sieht auf manchen so aus, als würde ich ihn zwingen dazubleiben, musste ich auch, da er weg wollte als wir mit der cam kamen....

Anhänge:

• Pic0.JPG
      Pic0.JPG
      Dateigröße:
      6 KB
      Aufrufe:
      132
    • Pic1.JPG
      Pic1.JPG
      Dateigröße:
      8,7 KB
      Aufrufe:
      134
    • Pic2.JPG
      Pic2.JPG
      Dateigröße:
      7,4 KB
      Aufrufe:
      125
    • Pic3.JPG
      Pic3.JPG
      Dateigröße:
      7,2 KB
      Aufrufe:
      126
  9. Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Mhhh, wenn das eine Henne ist, dann müssten aber viele Bücher umgeschrieben werden. Für mich ist das eindeutig ein Hahn.

10. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

ist auch 100%ig ein Hahn, aber nur weil da eine Beule ist muss das lang kein Ei sein, kannste denn mal ein Foto zeigen wo man deutlich die Beule sehen kann ? Währe nett :)

11. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Obwohl es für meine Begriffe EINDEUTIG ein Junge ist, habe ich Dein Foto nochmal vergrößert und denke auch jetzt, daß es ein Hahn ist.

Ich wünsche Dir und vor allem dem Kleinen, daß Du bald klären kannst, daß alles in Ordnung ist mit ihm!

Anhänge:

• Pic1.jpg
      Pic1.jpg
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      123
  12. D@niel

D@niel Guest

Vielleicht irgendwie Tumor oder eine andere Erkrankung?
    Laut dem Fotos und der Wachshaut kann das keine Henne sein...auch wenn da diese Ringe sind...haben viele Hähne, auch mein Lucky.

13. Sarah

Sarah Guest

Also ich würde auch sagen, daß es Devenitiv ein Hahn ist, und keine Henne.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

wo isn der Hubel ?

16. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Ja, der hubbel war da nicht zu sehen, dachte da auch erst ich hab mich geirrt, aber kaum saß er wieder auf einer stange, war der hubbel wieder da.
    Mein Freund will das jetzt noch eine weile beobachten, und dann nächste woche mal zum TA gehen, wenn sich da nichts ändert

Thema:

Ein Hahn legt Eier, oder was ist los?

Die Seite wird geladen...

Ein Hahn legt Eier, oder was ist los? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...