Ein neue welli kommt herbei

Diskutiere Ein neue welli kommt herbei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, Leute es kommt bald ein neuer welli in meine Familie. Ich habe nur ein proplem ich brauche ein Namen. Könnt ihr mir helfen bitte. Danke...

  1. #1 Perdita1995, 7. November 2007
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Hi,
    Leute es kommt bald ein neuer welli in meine Familie.
    Ich habe nur ein proplem ich brauche ein Namen.
    Könnt ihr mir helfen bitte.
    Danke

    eure Perdita:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    schön, das freut mich für dich, wie heißt denn dein anderer welli ? und was soll der neue werden ? hahn oder henne.
    ich hab immer gewartet bis ich sie hatte und dann ist mir ein name eingefallen.
     
  4. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    schön, das freut mich für dich, wie heißt denn dein anderer welli ? und was soll der neue werden ? hahn oder henne.
    ich hab immer gewartet bis ich sie hatte und dann ist mir ein name eingefallen.

    ich habe jetzt auch nicht so die kreativen namen *g* Elli( eigentlich Eliot), Hansi und Bubi
     
  5. #4 Lelia, 7. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2007
    Lelia

    Lelia Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hey das ist ja toll dass du deinem kleinen einen partner schenken willst, da wird er sich bestimmt riesig freuen!

    hm ich finde ja, dass namen die mit "i" enden meist ziemlich gut zu den wellis passen (bsp. putzi, rudi, kiri, bazi, mini.....)

    ich finde, die namen sollten ein bisschen zum wesen der wellis passen: munter, frech und süß

    habt ihr schon einen bestimmten wellensittich ausgesucht?ich finde nämlich, dass wenn man das kleine kerlchen vor sich hat fällt einem oft automatisch ein passender name ein ;)

    als ich z.B meinen gelben zum ersten mal gesehn hab, wusste ich sofort: das ist eine fridi

    hm später hat sich herrausgestellt, dass es wohl keine sie sondern ein er ist, aber ich finde nach wie vor, dass der name fridi zu ihr (ihm passt), ich kann mich auch nicht daran gewöhnen sie als männchen zu betrachten ;)
     
  6. #5 piepmatz_2007, 7. November 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Hey Pedita, dass freut mich tiiiiiierisch für dienen kleinen!!!!
    Wie wärs miiit...Krümel?? So wollt ich Cookie eig. auch nennen, aber meine eltern waren dagegen^^ aber ich finds süß
     
  7. #6 Perdita1995, 7. November 2007
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Das ist ein schöner name. Ich überlegs mir aber danke.Hast du oder jemand anderst noch mehr namen????????????????:beifall:
     
  8. #7 piepmatz_2007, 7. November 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    hmmm...funny find ich ja auch sweet..oder Tweety..Kiki...
     
  9. #8 Perdita1995, 7. November 2007
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Ja Gute idden ich muss noch grübeln.Und das Problem mit deinen Eltern grieg ich auch noch gebacken ok.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu perdita.
    Warte bis der kleiner bei dir ist ;) manchmal passen schon ausgesuchte namen nicht zu dem Vogel :D

    Hier eine liste namen die ich meine Hähne gegeben habe.Auch schon verstorbene.

    Bobby
    Bandit
    Balou
    Timon
    Tummy
    Baby(Barnaby)
    Toby
    Charlie
    Bundi
     
  11. #10 piepmatz_2007, 7. November 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    @perdita: Hab dich lieb :trost:

    Unsere früheren hießen Charlie und Nicki^^ Nicki find ich am süßesten!
    Ooooder...Coco^^
     
  12. #11 Perdita1995, 7. November 2007
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Sind die gestorben?Warum habt ihr da zwei wellis gehabt und jetzt nur
    ein.Das sind schöne namen.coco...und nicki und..charli
     
  13. #12 piepmatz_2007, 7. November 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Sry, hab mich falsch ausgedrückt, die beiden hatten wir leider auch einzelnd (:heul:) Nicki war unser erster...da war ich aber erst so 2 oder so...als wir Nicki bekamen war ich 5 glaub ich...
    Und Coco gehörte meiner Uroma..der wurde 16 Jahre alt, deswegen denkt meine mutter auch das auch einzelne wellis ein schönes leben leben können :traurig:
     
  14. Gill

    Gill Guest

    Perdita, schön das Du Dich über einen zweiten Welli freuen kannst. :)
    So Namen fallen einem wirklich häufig dann ein, wenn man den Welli hat.
    Mein 2. selbstgezogenes Küken z.B. ... der war grün, zu der Zeit kam ständig das Lied "Schnappi" im Radio... also habe ich ihn Schnappi genannt.;)

    @ piepmatz: wenn Du Deine Eltern nach einem 2. Welli fragst... was ist deren Grund dafür, das Du nur einen Welli haben darfst?
    Würde mich mal interessieren. Viell. können wir Dir ja helfen ;)
     
  15. #14 piepmatz_2007, 8. November 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    @Gill: Mama meint, ich solle nicht immer das bekommen, was ich mir in den kopf setzte :nene: bis jetzt hab ich fast nie das gekriegt was ich mir in den Kopf gesetzt habe..nur Cookie, aber da hatte papa sofort zugestimmt
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine gruene Henne hatte gestutzte Fluegel und lief immer auf dem Boden rum und biss Leute in die Fuesse. Deshalb bekam sie den Namen Schnappi....
    Der Name, den sie vorher hatte, beim Nachbarkind, der war unmoeglich:k.

    Tweety heisst so, weil man ihm im Tierheim den Namen gegeben hat. Allerdings habe ich gedacht, dass "Einstein" gut passt. Er braucht Stunden bis er die Kaefigtuer findet...obwohl die riesig ist.:p "Woodstock" ware gut gewesen, weil das zu Snoopy passt. Aber da waren hier ein paar Leute dagegen...:~

    Es wird dir schon noch was einfallen. Leg dich nicht frueh fest..manchmal muss man einen Vogel erst kennenlernen, dann kommt der Name von selbst.

    lG
    Sigrid
     
  17. #16 Krösa Maja, 8. November 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Mensch Sigrid, ich dachte Euer Tweety hat schon einen neuen Namen: Der Winzling :D Wobei ich Tweety durch aus und immer noch süss finde. :dance:

    Ich würde bei der Namensgebung warte, bis der Welli da ist. Meist fällt einem dann doch ehr was ein. Es gibt soooooooo viele Möglichkeiten :D
     
  18. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu,

    ich hab auch einen Welli, der recht klein ist, daher hab ich ihn "Peewee" getauft, das ist engl. und heißt "Kleiner". Wäre wohl auch was für Sigrid`s kleinen Tweety. :D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Steffi79

    Steffi79 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Genauso eine Henne hatte meine Oma auch, bzw. sie konnte von Anfang an nicht fliegen. Aber frech wie sonst was, wir wollten ihr schon so ein Schild für die Haustür schenken, "Warnung vor dem Wellensittich" oder so :D. Naja, diese hieß aber, typisch Oma :~, Bubi...:k
    So heißt auch mein kleiner Pflegegast den ich gerade von meinem Nachbarn hüte und ich mag ihn gar nicht so nenne, finde den Namen schrecklich (sorry..)

    Meine heißen Joschi und Jule und ich kann nur das schon geschriebene bestätigen, dass man erstmal abwarten muss, bis der/die Wellis da sind. Dann merkt man irgendwie, welcher Name am besten passt. War bei mir auch so, ich hatte Artemis und Holly geplant, aber die Namen passten einfach überhaupt nicht. Joschi war dann irgendwie die Faust auf's Auge und weil ich noch gern einen Namen mit J haben wollte, kam ich zu Jule und das passt ebenso. Weil zu meiner frechen Jule einfach kein "niedlicher" Name passt :zwinker:. Anregungen hatte ich mir bei der Namenswahl hier geholt: http://www.sittiche-info.de/?/haltung/namen.html

    Viel Spaß beim Aussuchen.
    Grüße, Steffi
     
  21. #19 DJ und Robbie, 9. November 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei meinen beiden Hähnen sind mir spontan auf der Nachhauseweg Simba und Balu eingefallen. Simba passt auch absolut wie die Faust aufs Auge, verspielt, hibbelig und manchmal tollpatschig :D
    Balu ist der gestandenere Part und ein bißchen der Cheffe vons janze (solange meine DJ ihm das erlaubt :p )
     
Thema:

Ein neue welli kommt herbei

Die Seite wird geladen...

Ein neue welli kommt herbei - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...