Ein neuer Welli zu Family !!!

Diskutiere Ein neuer Welli zu Family !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde !!! Meine Welligeschichte hat vor 5 Jahren angefangen. Wir haben ein Männchen gekauft. Ungefähr ein halbes Jahr später hat...

  1. Charly

    Charly Guest

    Hallo Wellifreunde !!!

    Meine Welligeschichte hat vor 5 Jahren angefangen. Wir haben ein Männchen gekauft. Ungefähr ein halbes Jahr später hat er ein Weibchen bekommen. In der Zwischenzeit hat er sprechen gelernt und war superzutraulich. Etwa 8 Monate später haben wir unseren 2 Wellensittichen ein Nistkasten gekauft und 5 Eier bekommen, 2 waren unbefruchtet. Die anderen sind wunderbar herangewachsen und wir haben sie heute noch - zum Gegenteil von den Elternvögeln. (Gestorben an Nierenversagen und Tumor)
    Den Jungwellis gehts sehr gut . 1 Männchen und 2 Weibchen.
    Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen, dass das Männchen überfordert ist. Er hockt ein mal auf der einen dann wieder auf der anderen*gg*. Man merkt auch deutlich, dass es schlanker ist.
    Es weißt aber keine Verhaltensstörgungen deshalb auf - und ist genauso "flugkräftig" wie die anderen.

    Nun würde ich gerne wissen, ob ihr Erfahrung mit so einer Situation habt. Wir würden nämlich gern noch ein junges Männchen uns zulegen !!! Akzeptieren Wellis andere, wenn die eigenen schon seit Geburt an zusammenleben ??? :?
    Ich meine wir hatten schon einen Gastvogel bei uns und die haben sich supiverstanden (auch ein Männchen). Sie haben sorgar ;) .... du weißt schon.


    BITTE SCHREIBT MIR SCHNELL !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DANKE
    ;)

    EURE CHARLY 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 24. Juni 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Charly,
    ich habe gottseidank keine Erfahrung mit blutsverwandten und "du weißt schon"-machenden Wellis. Aber ich denke, Du kannst ohne Probleme ein blutfremdes junges Männchen dazusetzen.
    Nistkästen solltest Du Deinen Tieren allerdings nicht anbieten, denn:
    1. braucht man in der BRD eine Zuchtgenehmigung, wenn man Wellensittiche sich vermehren läßt
    2. sind Geschwisterverpaarungen Inzucht
     
  4. Charly

    Charly Guest

    hallo !!

    danke für deine Antwort!

    Ich lebe in Österreich !!!!!!!!
     
  5. Charly

    Charly Guest

    2. Antwort
    Ich habe keine Innzucht betrieben.
    Die Vögel haben keine Nistkasten und legen auch keine Eier !!!!!!!!!

    ok danke nochmals
     
  6. #5 Anne Pohl, 24. Juni 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Ups

    Hallo Charly,
    daß Du in Ö lebst, hatte ich übersehen... schnarch... :~
    Egal - wünsche Euch jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Wellensittich!
     
  7. Charly

    Charly Guest

    Hallo !!!

    Danke das is lieb !

    Ich bin froh, dass ich durch zufall hier dieses Forum gefunden habe und möchte dir/euch dafür danken !!!!!!! :D

    MFG CHARLY :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein neuer Welli zu Family !!!