ein paar von hinten

Diskutiere ein paar von hinten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auch ich war mal wieder mit den Foto unterwegs: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] von leicht bis naja Viel Spaß!

  1. #1 Weissnix, 5. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Auch ich war mal wieder mit den Foto unterwegs:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    von leicht bis naja
    Viel Spaß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 5. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallöchen.

    Ich tippe auf Saat,- oder Nebelkrähe. Tendiere aber zu erstem.


    LG, Olli
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Man Oli....ich war noch gar nicht fertig8) ! Habe gleich noch ein paar dran gehängt!
     
  5. #4 Ottofriend, 5. April 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :-)

    Hi,
    also das erste bild, das sind wohl eher dohlen.:zustimm:
    hast du da auf dem dritten einen rotkehlpieper? von der durchzugzeit her möglich .....hmm:?

    lg
    sanne
     
  6. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem ersten sind es Dohlen,
    falls der Vogel auf den letzten drei Bildern der gleiche ist sage Goldammer.

    Zu dem zweiten habe ich noch keinen Beitrag
     
  7. #6 Marcel-H-92, 5. April 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    drittes bild ist für mich ein bluthänfling
     
  8. #7 Ottofriend, 5. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    again

    ...nr.4 mein tipp: goldammer

    bei dem dritten war ich wohl blindfischig - der schaut uns ja gar nich an *rotwerd*
    lg
    sanne
     
  9. kosmana

    kosmana Guest

    ich probier mal

    Hi ,

    Bild Nr.2 : Ist wohl ein Sperling.
    Bild Nr.3 : Ist ein Berghänfling, der sich ins Hessenland verflogen hat, weils ihm zu warm war :D

    lg
    kosmana
     
  10. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Bild 2 könnte eine Dorngrasmücke sein.
     
  11. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. Bild: Dohlen,

    2.Bild: Heckenbraunelle,

    3.,4. und 5. Bild: Goldammer.


    Gruß Eva
     
  12. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    8) Es sind 4 Arten8) Die Bilder sind alle von heute, aufgenommen in Hessen.
     
  13. #12 Marcel-H-92, 5. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Also,hier mal ein kompletter Tip:
    1: Dohlen
    2: Dorngrasmücke
    3:Bluthänfling
    4+5:Goldammer
    VG,
    Marcel
     
  14. #13 Peregrinus, 6. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na jetzt bin ich aber mal gespannt. Ich würde mich nämlich Eva53 voll und ganz anschließen.

    VG
    Pere ;)
     
  15. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ja, Eva53 hat schon ganz gut hingesehen! Aber wie ganz am Anfang schon gesagt: Leicht bis naja.
    Mal genau hinsehen: Welche der letzten ist keine Goldammer?
     
  16. #15 Peregrinus, 6. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also wenn eine davon definitif keine Goldammer sein soll, dann die mittlere. Und da kommt dann nur noch die Zippammer in Frage, würd ich mal sagen.

    VG
    Pere ;)
     
  17. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    [​IMG]
     
  18. #17 Peregrinus, 7. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Super, ein Zippammernpaar! Sind die bei Euch häufiger?

    VG
    Pere ;)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Am Rhein bei Rüdesheim und auch an anderen Stellen von Bonn bis Speyer gibt es eine seit Jahren kleine aber stabile Population. Sollen so um 100 Paare sein. Sie lassen sich jetzt besonders leicht beobachten ( weil die Rebstöcke noch ohne Blätter sind). Tolle Vögel die auch nur wenig scheu sind.
     
  21. #19 Peregrinus, 8. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hm, werd ich nächste Woche wohl doch mal gen Hegau fahren und versuchen, Zipp- und Zaunammer zu erwischen ... Schau´mer mal.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

ein paar von hinten

Die Seite wird geladen...

ein paar von hinten - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...