Ein Specht?

Diskutiere Ein Specht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin aus der Nähe von Hamburg. Gerade habe ich diesen Vogel auf meinem Balkon gesehen, der dadurch auffiel, dass er deutlich größer war als die...

  1. Henne

    Henne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus der Nähe von Hamburg.

    Gerade habe ich diesen Vogel auf meinem Balkon gesehen, der dadurch auffiel, dass er deutlich größer war als die üblichen Meisen, die in Gruppen auftreten.

    Ich tendiere zu Buntspecht, da passt allerdings die rote Kappe nicht. Besser passen würde der Weißrückenspecht. Soll in meiner Gegend aber nicht vorkommen.

    Was für ein Vogel war das?

    Den Anhang 1.jpg betrachten

    Den Anhang 2.jpg betrachten
     
  2. #2 Sammyspapa, 02.08.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    2.439
    Ort:
    Idstein
    Das sollte ein Mittelspecht sein denke ich, aber die Profis melden sich sicher noch :)
     
  3. #3 micarusa, 02.08.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    917
    Hallo,

    Das ist ein junger Buntspecht. Junge Buntspechte haben eine rote Kappe die mit den älter werden und je nach Geschlecht kleiner wird oder ganz verschwindet.

    Vg
     
    Zilpzalp123, Peregrinus und Sammyspapa gefällt das.
  4. Henne

    Henne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für die schnellen Antworten. Hab mir schon gedacht, dass es der Buntspecht ist, denn bis auf die Kappe stimmen die Bilder im Netz am besten damit überein. Mal sehen, ob der noch mal auftaucht.
     
  5. #5 esth3009, 02.08.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    1.227
    Ort:
    Piratenland
    Hänge neben dem Futterteller einen Fettblock oder Meisenknödel auf.:)
     
  6. #6 harpyja, 03.08.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    Norddeutschland
    ... gut gesichert, sonst nimmt er ihn im Ganzen mit :)
     
    esth3009 gefällt das.
  7. #7 esth3009, 03.08.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    1.227
    Ort:
    Piratenland
    stimmt :D würde er machen wenn sie nicht so unhandlich wären
     
Thema:

Ein Specht?

Die Seite wird geladen...

Ein Specht? - Ähnliche Themen

  1. Das dürfte ein Kleinspecht sein?

    Das dürfte ein Kleinspecht sein?: Die beigefügten Fotos habe ich in meinem Garten am 13.3.2018 in der Vorbergzone des südl. Schwarzwaldes aufgenommen. Ist das ein Klein- oder...
  2. Klein- oder Mittelspecht?

    Klein- oder Mittelspecht?: Hallo, habe heute in NRW einen Specht erwischt, den ich nicht bestimmen kann. Aber ihr sicherlich :-) Danke und Grüße, h8cru [IMG]
  3. Wieder ein komischer Specht

    Wieder ein komischer Specht: Guten Abend, hab gestern im holländisch-belgisch-deutschen Grenzgebiet einen Specht erwischt der wie ein Buntspecht aussieht und vermutlich einer...
  4. Quebec spechte und mein lieblingsvogel

    Quebec spechte und mein lieblingsvogel: hallo FloraFauna Das ist der grosste specht …realtiv rar, scheu. Hier in der gegend lebt er und ich sehe ihn ab und zu...kann ihn aber nach dem...
  5. Buntspecht gegen Fensterscheibe geflogen - ein Pechvogel als Glückspilz!

    Buntspecht gegen Fensterscheibe geflogen - ein Pechvogel als Glückspilz!: Hallo ihr lieben Vogelforumler, zunächst möchte ich mich gerne hier vorstellen, ich heiße Chil (ursprünglich aus Ungarn :0-), lebe seit 2011 in...