ein Stück Schnabel abgebrochen...

Diskutiere ein Stück Schnabel abgebrochen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, bei meinem Moses habe ich schon vor ca. 2 Wochen entdeckt, dass ein Stück des Schnabels abgebrochen ist an beiden Seiten des...

  1. Moses

    Moses Guest

    Hallo Leute,

    bei meinem Moses habe ich schon vor ca. 2 Wochen entdeckt, dass ein Stück des Schnabels abgebrochen ist an beiden Seiten des Unteren Schnabels, ich kann mir vorstellen dass er zu fest irgendwo hineingehackt hat, und dann sind die beiden Stücke abgebrochen. Wenn er den Schnabel zu hat, dann ist dort jetzt ein kleines Loch auf jeder Seite.
    Wie schnell wächst so etwas wieder nach, und ist dies schlimm???
    Ansonsten gehts ihm ja gut, wie Immer!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tanja,

    wenn das auf beiden Seiten gleichmäßig ist, glaube ich nicht wirklich an ein Abbrechen/Verletzung... Es ist nicht direkt am forderen Schnabelrand, oder?
    Bei meinen Papageien ist das auch so, dass im Unterschnabel beidseitig eine "Delle" ist (weiß jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll:? :D ).
    Ich meine, dass das bei Moses eine ganz normale Abnutzungserscheinung ist und dass das so bleiben wird.;)
    Eventuell finde ich mal noch ein Bild, auf dem man das sehen kann.
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Hört sich auch für mich normal an. Es brechen immer wieder mal
    kleinere Stückchen ab.

    Kürzlich hat sich bei unserem Coco die ganze Schnabelspitze
    gelöst (so ein ca. 1 cm langes Stück), war schon vorher
    hinten dünner geworden, und er und ich haben immer wieder
    dran rumgenackelt.
    Mensch hab ich da geschaut, als ich plötzlich die Schnabelspitze
    in der Hand hatte. Coco fand das ganz normal, und hat auch keine
    Probleme; Schnabel ist jetzt halt wieder normal lang (war vorher
    schon etwas zu lang)
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Moses!
    Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, auch bei meinen brechen manchmal kleine Stücke oder Plättchen ab.
     
  6. Moses

    Moses Guest

    Hallo,

    dann muss ich mir ja zum Glück keine Gedanken machen! Es ist mir eben aufgefallen, weil es bei Nico nicht ist, und weil der Schnabel bei Moses die ganze Zeit vorher auch o.k. war.
    Erneuert sich denn der Schnabel wieder, oder bleibt es dann so?

    @Sybille: genau, es ist nicht direkt am vorderen Schnabelrand, sondern eher in der Mitte....
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Der wächst wieder nach.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ein Stück Schnabel abgebrochen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei kleines stück schnabel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

ein Stück Schnabel abgebrochen... - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...