Ein Tag altes Küken.

Diskutiere Ein Tag altes Küken. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo:) Seit gestern ist das erste Küken meiner Welli's auf der Welt. Doch jetzt piepst es ab und zu ich weiß nicht ob es Hunger hat, weil wenn...
L

lenixx

Neuling
Beiträge
1
Hallo:)
Seit gestern ist das erste Küken meiner Welli's auf der Welt.
Doch jetzt piepst es ab und zu ich weiß nicht ob es Hunger hat, weil wenn es piepst dann piepst es ungefähr 3 Minuten am Stück... jetzt habe ich Angst das es nicht gefüttert wird...:( aber die Mama ist eigentlich immer bei ihm außer eben beim koten oder beim fressen.
An was kann das liegen? Bitte Hilfe!
 
hallo lenixx

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du hast dein Thema bei "Vogelbestimmung" erstellt, ich verschiebe das zu "Wellensittich Allgemein", dort wirst du eher eine Nachricht erhalten.

Welches Futter haben die Altvögel zur Verfügung?
Ist es die erste Brut, liegen noch mehr Eier im Nest?
 
Hallo lenixx,

das mehrminütige Dauerpiepsen kann bedeuten, dass es gerade gefüttert wird - es muss sich ja bemerkbar machen, damit die Mama weiß, wohin sie das Futter stopfen soll. Wenn das Küken zu ruhig ist, wird der Schlüsselreiz fürs Füttern nicht ausgelöst.
Schau mal beim Piepsen ganz vorsichtig ins Nest - vielleicht erkennst Du, ob es gerade gefüttert wird. Du musst aber bedenken, dass zu viele Kontrollen auch stören können - nicht dass die unerfahrenen Eltern das Nest aufgeben...

MfG,
Steffi
 
Genau. Das wichtigste ist, jetzt nicht zuviel zu stören. Die Henne weiß schon, was sie tut. Aber gerade bei Erstbrütern können zuviele Kontrollen mehr schaden als nutzen. Also zieh dich zurück und gedulde dich ein bisschen. Das läuft schon. ;)
 
Thema: Ein Tag altes Küken.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben