Ein verliebtes Arapaar... :-)

Diskutiere Ein verliebtes Arapaar... :-) im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Aaaalso, ich habe heute 2 Stunden damit verbracht, meine gelb-blauen Herrschaften zu fotographieren. Und dabei gleich ein paar...

  1. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Aaaalso, ich habe heute 2 Stunden damit verbracht, meine gelb-blauen Herrschaften zu fotographieren. Und dabei gleich ein paar Schnappschüsse gemacht, bei denen das Herz jedes Arahalters höher schlägt. Gleich als Vorwarnung, das werden nun viele Bilder und sicher eine längere Ladezeit. Aber das muss ich einfach als volle Fotostory reinstellen.... Seht selbst. :)

    Zuerst der "Tatort", das Gelbbrustara-Vogelzimmer. Die Maße sind ca. 6,5 m x 5,5 m. Geplant ist für diesen Sommer noch eine anschließende Außenvoliere mit 6 m x 4 m.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun die "Hauptdarsteller". Hier Gelbbrusthahn Johnny, Jahrgang 93...

    [​IMG]

    ...und Henne Jenny, Jahrgang 99.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Wer genauso wie ich nach diversen Fehlschlägen um die gemeinsame Zukunft der beiden gebangt hat, wird sich über folgende Bilder freuen. Ich habe es endlich geschafft, die zwei (nach ca. 1 1/2 Stunden Wartezeit) in ihren "intimeren" Stunden abzulichten. :D Das Gurren und Schnurren dabei (eine bessere Beschreibung für diese Laute gibt es nicht) ist einfach herrlich.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Teil 3

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Doris

    Doris Guest

    und Teil 4

    Dann kommt das Schwanzgefieder dran...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einziger Wehrmutstropfen: Als sie sich anschließend zu Füttern begannen, hieß es "not enough disc space" bei meiner Digicam... Das ist dann etwas für`s nächste Mal. :)

    Mfg,
    Doris
     
  6. #5 Mr.Knister, 3. August 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    .

    -OOOOOHHNE WORDE- 8o 8o


    Herrlich:D :D :D
     
  7. #6 Drakulinchen, 3. August 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Schöööööön !

    Hab mich richtig gefreut bein Anschauen dieser Bilder !
     
  8. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Fantastische Bilder!!!
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    OOOOHHHHHH - AAAAAHHHHHHH

    du hast schon schöne große Zimmer *vor Neid erblass*.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Dachte ich`s mir doch, dass ich nicht zuviel versprochen habe. Die beiden sind aber wirklich ein Traum. Mittlerweile macht es Johnny (seit Nestlingsalter flugunfähig) auch nichts mehr aus, wenn seine Henne ihre Flugrunden dreht. Er ist viel aktiver geworden, zerlegt dauernd diverse Äste, arbeitet sich dadurch auch endlich seinen Schnabelüberwuchs ab (er hatte als wir ihn im Jahr 99 bekommen haben einen totalen Kreuzschnabel und leider musste dieser in der Vergangenheit auch immer wieder vom Vet "bearbeitet" werden). Rupfen ist auch seit langem ein Fremdwort. Mittlerweile ist er sogar so weit, dass er von seiner ehemaligen Bezugsperson (meiner Mutter) nicht mehr viel wissen will. Er nimmt Futter aus der Hand, ist umgänglich geblieben, aber sein "Schoßhündchen-Dasein" hat er spätestens diesen Sommer mit dem Anbruch der ersten "Balzzeit" seines Lebens (und das nun nach 10 Jahren) endgültig an den Nagel gehängt. Nur das mit den Baden hat er bei der neuen Badestelle, ist auf dem ersten Foto in der rechten Zimmerecke zu sehen, noch nicht ganz kapiert. ;) Alles in allen: Ich bin heilfroh, dass die zwei so gut zusammenpassen und jetzt alle unter der Haube sind. Ist fast sowas wie ein Neubeginn mit meinen Aras.

    Mfg,
    Doris
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Was soll man da sagen außer schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön*seufz*
     
Thema:

Ein verliebtes Arapaar... :-)

Die Seite wird geladen...

Ein verliebtes Arapaar... :-) - Ähnliche Themen

  1. Zucht in Gruppenhaltung Aras möglich?

    Zucht in Gruppenhaltung Aras möglich?: Guten Tag, ich habe vor einigen Jahren 10 "große" Aras zusammen in einer 80 m2 Außenvoliere gehalten. Schutzräume sind einzeln und die Paare...
  2. Verliebt, verlobt, verpaart

    Verliebt, verlobt, verpaart: Hallo zusammen, nachdem wir Ende vergangener Woche mithilfe des Vogelforums eine neue Henne für unseren Hahn gefunden haben, wurde diese gleich...
  3. bitte um hilfe hab mich verliebt

    bitte um hilfe hab mich verliebt: Brauche bitte ein tipp bin neu und moechte mein kanarienhahn paaren kann mir bitte yemand sagen mit was fuer eine henne farbe ich paaren soll...
  4. Unglücklich verliebte Graupidame rupft sich.

    Unglücklich verliebte Graupidame rupft sich.: Hallo ihr lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber jetzt brauche ich, glaube ich, doch mal wieder Hilfe. In meinem Haushalt leben...
  5. Tierisch verliebt...

    Tierisch verliebt...: Für Hundefreunde :) Dienstag den 19. Juli ZDF Sendereihe: 37 ° 22:15 - 22:44