Ein Vogelschwarm am Waldrand

Diskutiere Ein Vogelschwarm am Waldrand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Und einen noch für heute. Am Waldrand bei Dießen am Ammersee, nachmittags gegen 16 Uhr flog ein Schwarm aus 20-30 Vögeln über mich hinweg. In der...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Und einen noch für heute.
Am Waldrand bei Dießen am Ammersee, nachmittags gegen 16 Uhr flog ein Schwarm aus 20-30 Vögeln über mich hinweg.
In der Schnelle der Zeit gelang nur dieses Dokufoto.
Ich tippe auf Staren- bis Amselgröße. Flogen still und schnell.
 

Anhänge

  • Schwarm.jpg
    Schwarm.jpg
    131 KB · Aufrufe: 55
Und Du bist Dir sicher, dass das keine Ringeltauben sind? :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Meinst Du? So viele? Gehört habe ich sie dort oben und kurz vorher flog ein Pärchen in die andere Richtung.

Gruß, Stefan
 
Zur Zugzeit fliegen Ringeltauben zu hunderten in einer Gruppe, da sind 20- 30 Vögel nicht viel. ;)

Lg
 
Ringeltauben ziehen?? :? das ist neu für mich. Also das ist jetzt wertungsfrei, bin einfach erstaunt grade und frage interessiert nach.
 
Ringeltauben ziehen?? :? das ist neu für mich. Also das ist jetzt wertungsfrei, bin einfach erstaunt grade und frage interessiert nach.
Klar tun sie das! Zumindest Süddeutschland (also südlich des Engelbergtunnels :zwinker:) ist im Winterhalbjahr praktisch ringeltaubenfrei. Zur Zugzeit sind Schwärme von mehreren hundert, gerne auch mal 2-3 tausend Tauben durchaus normal.

VG
Pere ;)
 
Ah okay, das erklärt es. Danke für die Erläuterung. Ich sehe hier im Taunus nämlich den Winter über immer Ringel zu Hauf die sich dann teils wie ein Korken ins Futterhäuschen zwängen :D.
 
Thema: Ein Vogelschwarm am Waldrand

Neueste Themen

Zurück
Oben