Einbrecher

Diskutiere Einbrecher im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Gestern bevor ich zur Schule gin hab ich den Balkon aufgemacht und meine 4 Geier aus der Box rausgelasen, sie leben ja seit gut 1,5 wochen im...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Gestern bevor ich zur Schule gin hab ich den Balkon aufgemacht und meine 4 Geier aus der Box rausgelasen, sie leben ja seit gut 1,5 wochen im Freiflug.
Komm um 21 Uhr kaputt von Schule und einkaufen zurück und bekomm einen schock8o. Irgendwie müssen meine 4 kapiert haben das auf meiner Fensterbank ein Beutel mit Erdnüssen liegt, vom anfänglich 3oo gramm waren nur noch einzelnde nüsse auf dem Boden und auf meinem Sofa verteilt:k. Und zum Trost haben sie es sich auch noch gemütlich gemacht undzwar überall:k.

http://img339.imageshack.us/img339/8296/img4168lk3.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/9710/img4169yc0.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/4010/img4170je9.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/4671/img4171jb1.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/7849/img4172gm7.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/1475/img4174sk3.jpg

Gar nicht so doof diese Tauben:D.
 
Das hast Du ja klasse gemacht. :D

Gleich eine richtige Riesenportion Erdnüsse, was müssen die sich gefreut haben. ;)
Für Erdnüsse lassen die ja alles andere stehen und liegen. Macht richtig Spaß einer Taube zuzusehen wenn sie Erdnüsse bekommt.
 
So süß wie ich das finde,aber ich muss doch mal was fragen,was mich schon länger interessiert: Kann man Tauben wirklich problemlos in der Wohnung halten? Ich meine,die machen doch sicher ein haufen Dreck,das seh ich schon bei meinen kleinen Dia´s.
Und muss man sowas mit dem Vermieter absprechen?
Ich hab das hier nur schon öfter gesehen/gelesen,das manche Tauben in der Wohnung leben. Dachte nur,die müssen unbedingt raus in nen Taubenschlag.
Mfg
 
Die Bande hat sich gefreut wie Bolle nromalerweise gibts ja nur 2 oder 3 Nüsse für jede Taube am tag.

Da hast du recht Tauben gehören unbedingt in einen Taubenschlag oder eine Voliere, nur hier ist es so das alle 4 Handaufzuchten
von mir sind und sie frewillig durch die offene Balkontüre reingeflogen kamen, ich hab zwischendurch Pfleglinge hier
die solange sie intensive Pflege brauchen bei mir im Zimmer in der Wohnung hocken. Klar machen Tauben ne Menge dreck
deswegen halte ich von Dauerhaltung in Wohnung gar nichts ausser wenn es wie hier z.B bei um Pfleglinge geht.
 
Tauben mögen Erdnüsse, das weiss ich unterdessen auch. :)

Gesalzene wären aber nicht so gut, oder?
 
Auf keinen Fall gezalzene das Schadet den Vögeln nur, ich fütter nur fertig geschälter Erdnüsse, Nüsse mit Schale haben die gefahr das sie mit Pilzen belastet sind und das ist natürlich auch nicht grade gesund...;)
 
Klar,niemals Gewürze für irgendein Tier!!!:+klugsche


Die Bande ist ja echt der Kracher.:zustimm:
Übrigens gibt es beim Aldi so schöne Dosen mit Weingummi
von Haribo.Die eignen sich hervorragend zur Aufbewahrung
von Erdnüssen.:zustimm:Meine lieben diese Dose auch sehr,
da ist immer ein Teil eines großen Vorratseimers drin.
Die hab ich auch mal aufgelassen.:~Sie waren sehr
lange sehr satt.:D
 
Du hättest mal die Blicke sehen sollten als ich grinsend sagt,,Dafür gibtet nen Monat keine Nüsse'' Echt zu treu doof. Ich glaub sie wollten sagen,,Wie jetzte wir warns doch nicht!'':D:D:D Ab sofort wandern die Nüsse wieder in den Schrank, ansonsten haben ich bald Knubbeltauben hier sitzen... Wenn ich morgens mit den Nüssen in den Garten gehe um die Bande rauszulassen kommen sie schon automatisch angeflogen, die kennen das Ritual halt:~
 
Moment mal,da stimmt aber bei deinen Aussagen irgend etwas nicht,du schreibst das es Tauben sind ,die dir zugeflogen sind,das kann schon sein.Doch,wie kannst du sie dann von Hand aufgezogen haben und wieso ist eine dieser Tauben beringt?
Wir züchten Tauben,du weist schon,das es Diebstahl ist,wenn du einfach fremde und dazu noch beringte Jungtiere einfach mir nicht´s,dir nicht´s behälst.Oft landen junge Tauben bei ihren ersten Flugversuchen bei irgendwelchen Leuten im Vorgarten,Garten,Balkon oder sogar in der Wohnung,doch keiner darf einfach so entscheiden,die Tiere zu behalten.
Noch dazu werden Zuchttauben geimpft und vom Veteriner untersucht,das sie keine Seuchen etc. übertragen und du züchtest dir ja gerade zu Krankheiten,da du schreibt,das du ständig irgendwelche Tiere aufnimmst.
Tauben sind auch nicht für Wohnungen bestimmt und eine Haltung von Tauben in einer Mietswohnung muß dem Vermieter gemeldet werden und wird von fast keinem Vermieter geduldet,gerade weil Straßentauben,Ratten der Lüfte sind,die haben alles und davon genug.Schon alleine wegen Vogelgrippe und anderen schlimmen Krankheiten,sollten Leute nicht einfach irgenwelche Straßentauben oder sonstige aufnehmen/stehlen,weil es so toll ist Tauben in der Wohnung zu haben.Du fütterst hoffentlich nicht nur Erdnüsse,weist du überhaupt was Tauben alles brauchen?
LG
 
Habe alle 4 Tauben per Hand aufgezogen sprich als nicht selbstständige Jungtiere , und ihnen Telfonringe aufgezogen den es sind eigentlich Stadttauben. Wie gesagt halte ich sie im Freiflug, sprich ich lasse morgens raus und sperre sie abend wieder ein, dadurch das sie handzahm sind kann ich Problemlos von der hand füttern. Übringens sind alle meine Stadttauben geimpft bzw lasse ich sie impfen wenn sie es nicht sind, bevor sie überhaupt Kontakt mit anderen tauben oder meinen Wellis sind werden sie von meinem Ta gecheckt. Auch halte ich nur Jungtauben oder Intensivfälle für eine bestimmte zeit in meinm Zimmer, danach wilder ich sie aus oder gewöhne sie wie meine 4 an dem Freiflug. Mein Vermieter weiss bescheid das ich das seit Jahren mache, solang die Tiere später verschwinden und sie gesund sind, gibt es da kaum einwände. ich behalte auch keine fremde Tauben einfach so sondern melde Tauben wenn es möglich ist. Achja und soweit ich weiss können Tauben gar keine vogelgrippe bekommen, und nur weil Stadttauben auf der Straße leben heisst das noch lange nicht das sie nicht viel gesunder als Brief/Zuchttauben sind, da kann ich vielfach das Gegenteil beweisen! Da kann das mit der Ratte der Luft schon mal nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber ziemlich falsch informiert,denn,du mußt als Züchter in einem Verein alles an Geflügel in dieser Zeit einsperren.Ein Amtstierarzt besucht die Vereine und nimmt von allen Tierrassen Blut ab und untersucht es.Wer sich gegen das Gesetz,das in der Zeit der Grippe,alle Tiere einzusperren werte,bekam erhebliche Probleme.
Auch über die Ratten der Lüfte bist du falsch informiert,Zuchttaucben sind saubere Tiere,die sauber gehalten und ordentlich gefüttert werden,die müßen keinen Dreck und Müll fressen.Stadttauben fressen alles,da sie ja irgenwie überleben müßen.Falls du die Medien verfolgt hast,hättest du auch fest gestellt,das Stadttauben überall gejagt,vergiftet,abgeschossen etc. werden.Es wurde sogar in vielen Städten verboten sie zu füttern,aslo von welchen sauberen Stadttauben redest du denn,die meisten von ihnen laufen verkrüppelt,verdreckt,krank herum und vermehren sich in diesem Zustand auch noch.
Tut mir leid aber wegen solchen uneinsichtigen Menschen wie dir können sie ihre Krankheiten und Parasiten immer weiter verbreiten und so allen Tauben einen schlechten Ruf geben.
Du nimmst ja immer wieder Tiere auf und hast aber alle in einem Zimmer,weist du was Karantäne bedeutet,die kannst du ja gar nicht gewerleisten.Da brauchst du einen seperaten Raum,du braucht Handschuhe,andere Kleidung etc.
Du bist arg leichtsinnig,das muß man schon sagen,denn anderster ist das nicht zu verstehen.
 
@ markusr.
Ich weiß ja nicht auf welcher Seite Du heute
aus dem Bett gestiegen bist,aber wenn Du
hier nur schreibst,um rumzuzanken,dann geh doch
bitte zu den "Rassetauben".
Die Gesellschaft scheint Dir ja offensichtlich eh lieber
zu sein.Uns solls recht sein.
Da Du kaum etwas von Patricia weißt schlage ich vor,daß
Du Dir auch kein Urteil erlaubst.
 
Da bist du aber ziemlich falsch informiert,denn,du mußt als Züchter in einem Verein alles an Geflügel in dieser Zeit einsperren.Ein Amtstierarzt besucht die Vereine und nimmt von allen Tierrassen Blut ab und untersucht es.Wer sich gegen das Gesetz,das in der Zeit der Grippe,alle Tiere einzusperren werte,bekam erhebliche Probleme.
Auch über die Ratten der Lüfte bist du falsch informiert,Zuchttaucben sind saubere Tiere,die sauber gehalten und ordentlich gefüttert werden,die müßen keinen Dreck und Müll fressen.Stadttauben fressen alles,da sie ja irgenwie überleben müßen.Falls du die Medien verfolgt hast,hättest du auch fest gestellt,das Stadttauben überall gejagt,vergiftet,abgeschossen etc. werden.Es wurde sogar in vielen Städten verboten sie zu füttern,aslo von welchen sauberen Stadttauben redest du denn,die meisten von ihnen laufen verkrüppelt,verdreckt,krank herum und vermehren sich in diesem Zustand auch noch.
Tut mir leid aber wegen solchen uneinsichtigen Menschen wie dir können sie ihre Krankheiten und Parasiten immer weiter verbreiten und so allen Tauben einen schlechten Ruf geben.
Du nimmst ja immer wieder Tiere auf und hast aber alle in einem Zimmer,weist du was Karantäne bedeutet,die kannst du ja gar nicht gewerleisten.Da brauchst du einen seperaten Raum,du braucht Handschuhe,andere Kleidung etc.
Du bist arg leichtsinnig,das muß man schon sagen,denn anderster ist das nicht zu verstehen.

Ich muss von dir nicht als leichtsinnig betitteln lassen, ich kann selbstverständlich Quarntäne gewährleisten den ich hab ein zweites Badezimmer in dem auch Quarantäne gehalten wird! Handschuhe und Desinfektion gehört bei mir zum Grundbedarf. Ich bin ja keine Züchterin und auch nicht im Verein, wenn du mir sagst wo ich die Tiere dauerhaft einstallen soll, bitte ich such immer Stellen. Das Thema Stadttauben ist immer wieder ein Streitpunkt klar, wie gesagt Stadttauben haben nicht die wahl zwischen 50€ Futter und Pommes. Wenn du auf die Füße ansprichst dann sag mir doch mal wer dafür verantwortlich ist? Genau wir müssen unsere Fäden auch überall verteilen. Warunm werden den die tauben abgeschossen, vergiftet und gejagt? Weil, Mensch die einfachste wenn auch blödeste Methode zum dezimieren von Tauben aussucht. Und das Tauben sichständig vermehren haben sie ja auch nicht ohne mit der domestikation der Menschen zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ein Hoch auf all die netten Taubenzüchter,
die ihre Tiere gar nicht wiederhaben möchten.

Soviel zum Diebstahl....:D:D:D
Sind mindestens 50% übrigens.
Kannst ja mal hier bei uns rumfragen,
wir sind nämlich die ,die sich kümmern.
Da fragt sich hier ,wer keine Ahnung hat.

...ein Hoch auf die Taubenzucht ,die uns all diese
netten Probleme beschert hat

Gut´s Nächtle.:D
 
Tut mir leid aber wegen solchen uneinsichtigen Menschen wie dir können sie ihre Krankheiten und Parasiten immer weiter verbreiten und so allen Tauben einen schlechten Ruf geben.
Du nimmst ja immer wieder Tiere auf und hast aber alle in einem Zimmer,weist du was Karantäne bedeutet,die kannst du ja gar nicht gewerleisten.Da brauchst du einen seperaten Raum,du braucht Handschuhe,andere Kleidung etc.
Du bist arg leichtsinnig,das muß man schon sagen,denn anderster ist das nicht zu verstehen.
Wegen fehlinformierender Hetzerei über "Ratten der Lüfte" leiden die Tiere überhaupt erst. Schon die Tiere so zu nennen, ist abstoßend. Es ist ein Wahn, der den Menschen da eingeredet wird, und die Tauben sind bequeme Sündenböcke, weil sie sich nicht wehren und den Lügen von Tierhassern und Opportunisten widersprechen können.

Dass Tauben keine Vogelgrippe übertragen, weiß jeder Taubenhalter, der auch nur einen Funken Ahnung hat; in dem Zuge auch, dass es für sie keine Stallpflicht gab, wie etwa für Enten und Gänse.

Tierfreunde, ja, -retter wie Patricia hier anzugreifen und ihnen Unterstellungen zu machen, ist dann noch der Gipfel der Unverschämtheit - ein paar echte Informationen statt Stammtisch-Geblöke, praktische Erfahrungen mit Stadttauben, ein Gewissen: wo bleiben die?

Tiere und Tierfreunde diffamierenden Filme, die von ahnungs- und herzlosen Leuten geschoben werden, sind mir im Übrigen zuwider; gewöhnlich ignoriere ich die einfach.
 
Hallo Markus,
du machst immer so einen aufgeklärten und wissenden Eindruck. Bevor du solch einen Müll über Stadttauben schreibst, solltest du dich einfach mal informieren. Schau mal unter stadttauben-nrw.de nach, da steht eine ganze Menge. Ich bin Brief- und Rassentaubenzüchter und arbeite mit Stadttauben. Solch dumme Sprüche wie von dir machen aus den Tauben in den Städten die "Ratten der Lüfte". Ab und an ist es wirklch besser bevor etwas geschrieben wird mal zu denken!
gruß uli
 
Moment mal,da stimmt aber bei deinen Aussagen irgend etwas nicht,du schreibst das es Tauben sind ,die dir zugeflogen sind,das kann schon sein.Doch,wie kannst du sie dann von Hand aufgezogen haben und wieso ist eine dieser Tauben beringt?
Wir züchten Tauben,du weist schon,das es Diebstahl ist,wenn du einfach fremde und dazu noch beringte Jungtiere einfach mir nicht´s,dir nicht´s behälst.Oft landen junge Tauben bei ihren ersten Flugversuchen bei irgendwelchen Leuten im Vorgarten,Garten,Balkon oder sogar in der Wohnung,doch keiner darf einfach so entscheiden,die Tiere zu behalten.
Noch dazu werden Zuchttauben geimpft und vom Veteriner untersucht,das sie keine Seuchen etc. übertragen und du züchtest dir ja gerade zu Krankheiten,da du schreibt,das du ständig irgendwelche Tiere aufnimmst.
Tauben sind auch nicht für Wohnungen bestimmt und eine Haltung von Tauben in einer Mietswohnung muß dem Vermieter gemeldet werden und wird von fast keinem Vermieter geduldet,gerade weil Straßentauben,Ratten der Lüfte sind,die haben alles und davon genug.Schon alleine wegen Vogelgrippe und anderen schlimmen Krankheiten,sollten Leute nicht einfach irgenwelche Straßentauben oder sonstige aufnehmen/stehlen,weil es so toll ist Tauben in der Wohnung zu haben.Du fütterst hoffentlich nicht nur Erdnüsse,weist du überhaupt was Tauben alles brauchen?
LG

jetzt muß ich aber mal ganz laut lachen!!!!!
Ich habe hier im Moment 2 Brieftauben sitzten, keine von Ihnen hat einen Telefonring an!!!! Wenn der Züchter Interesse an einer Rückgabe hätte, würde er ihnen doch bestimmt einen solchen Ring anziehen oder? Nun tragen sie einen, nämlich einen mit meiner Telefonnummer!!
Zu dem anderen Geschwafel will ich mich garnicht erst äußern, rege mich schon so genug auf.
Karin
 
Hallo Leute,
ich bin wirklich froh,daß es so viele
nette und intelligente Menschen hier gibt.
...und wirklich nette Züchter!:)
Schön,daß es Euch gibt! :zustimm:
 
markusr was bist du den für ein freak?
uns aus welchem loch kommst du?
stadttauben sind falls dus nicht mitbekommen hast verwilderte haustauben. falls du brieftaubenzüchter bist sind das die tauben die du irgentwann mal verloren hast und die gelernt haben sich in der stadt durchzuschlagen. tiere die ohne menschliche hilfe nicht überleben können. aber die tiere sind intelligent und haben gelernt von dem zu leben was wir menschen ihnen überig lassen.
tauben sind nicht dreckig oder versäucht (hast dich wieder von zu vielen falschen medien vesülzen lassen aber manch einer glaub auch alles)
zuchttauben oder allgemein tauben die von menschen gezüchtet oder gehaltet werden bekommen gesundes getreide, frisches wasser und wichtiges grit. das alles fehlt den stadttauben. ihr gefieder ist matt und stumpf. eine folge von falscher ernährung und mangelerscheinung.
in buger und pommes resten ist nichts was der taubenkörper braucht. aber es reicht zum überleben und etwas anderes bekommen sie ja nicht von den stadtmenschen.
es ist bewiesen das stadttauben nicht mehr "balterien" oder keime haben als jeder andere wildvogel. rein theoretisch müsste dich eine amsel oder ein buchfink genau so anekeln wie eine stadttaube. den sie sind auch wildvögel. und forschungen haben erwiesen das tauben sie NICHT mehr gesundheitsgefärdend sind.
aber der kleine markus denkt ja er ist gott und weis mehr aus seinen fantersien als jeder forscher *weglach*
leider muss ich dir auch sagen das nicht der osterhase deinen garten beliefert.
wegen solchen menschen müssen die tiere leiden, sie werden getreten, gequält und getötet. wir als taubenhalter sollten alle tauben gern haben (nicht nur die die pokale und urkunden bringen wie im fall von dir markusr)
hast du überhaupt tauben?
es ist wichtig das wir unsere mittmenschen helfen über tauben aufzuklären. was sind stadttauben und woher kommen sie.

kurz: stadttauben, entflogene brief und haustauben die sich in der stadt niedergelassen haben um zu überleben. ernähren sich von dem was sie finden. essensresten die menschen fallen lassen.
die tiere haben oft ein stumpfes und kaputtes gefieder eine folge von mangelerscheinungen durch fehlende mineralien und vitaminen. auserserdem sind sie autoabgasen und schmutz von der straße ausgeliefert. führt alles zusammen das die tauben unsauber aussehn.
aber wenige monate in einem richtigen taubenschlag und die tauben wären nicht wieder zu erkennen.
krankheitsüberträger sind es keine und sie haben nicht mehr keime am körper als jeder andere gartenvogel. wer tauben verurteilt muss auch jede amsel, spatz, maise .. vergrämen.
schädlinge sind es nicht weil sie keinen schaden anrichten.
sauer kot und andere lügen sind nicht korreckt. es ist bewiesen das der saure regen und die zeit die gebäude verfallen lässt nicht der kot. der kot ist höchstens optisch ein "problem" zumindest für die jenigen die eins draus machen. ich hoffe das jeder der über tauben und ihren kot schimpft kein hundehalter ist. was ist schlimmer ein total verkoteter gehweg oder kinderspielplaz voller hundetretmienen oder ein paar graue kleckse taubenkot an einem gebäude?

markusr bevor du solchen mist von dir gibst solltest du mal überlegen was du da von dir gibst und aus welcher BILDzeitung du das gelesen hast.
es ist eine schande das tiere durch die fehlinformation von solchen menschen wie tiere leiden und sterben müssen.

das war meine rede.
jasmin
 
Thema: Einbrecher

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
8
Aufrufe
1.287
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
9
Aufrufe
1.758
jingles
J
Zurück
Oben