eine Frage

Diskutiere eine Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, kann mir hier bitte jemand sagen wieviel ein Hausbesuch von einem vogelkundigen Tierarzt kostet???

  1. #1 Connychen, 31.05.2007
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir hier bitte jemand sagen wieviel ein Hausbesuch von einem vogelkundigen Tierarzt kostet???
     
  2. scotty

    scotty Guest

    Beim TA anrufen und fragen ob er überhaupt Hausbesuche macht.

    Hier in Hamburg gibt es den Tierarzt auf Rädern. Was sowas kostet weis ich nicht, kann mir aber vorstellen das es ziemlich kostspielig ist.
     
  3. #3 Connychen, 31.05.2007
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch, daß es nicht billig sein wird. Dachte nur ,daß jemand im Forum mit Hausbesuchen schon Erfahrung gemacht hat. Ich habe mir hier schon mal die Tierarztliste ausgedruckt, da steht daß Tierärztin, Angelika Wedel Hausbesuche macht. Ich wohne in Berlin-Köpenick und hier gibt es keinen Vgk. müßte über eine Stunde Bahnfahrt (mit umsteigen) in Kauf nehmen, da keine mobile Möglichkeit für mich besteht.
    Ich möchte mich auch nur vorbeugend informieren, für den ernsthaften Fall.
    Mir kommt es so vor, als wenn mein Paulchen seit gestern ein wenig humpelt und dieses Beinchen nicht ganz so aktiv ist, er hält es auch oft etwas hochgezogen, aber nicht eingezogen. Zu sehen ist nichts, der Ring ist auch ganz locker, ansonsten benimmt er sich auch ganz normal.
    Werde mich dann mal telefonisch erkundigen, hoffentlich kriege ich dann nicht einen Schock.
     
  4. scotty

    scotty Guest

    ok...sagst bescheid?
     
  5. #5 Connychen, 05.06.2007
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    heute nochmal schnell eine Kurzinfo, für ein Hausbesuch bezahlt man 2,44 € pro Doppelkilometer.
    Was mein Piepmatz betrifft, ist alles o.k.
     
  6. #6 Saskia137, 05.06.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Connychen,

    von dem vk TA weiß ich, dass er deutschlandweit Hausbesuche macht und zwar als ne art Tour (Menue-Punkt Hausbesuche), also quasi nur als Vorsorgekontrolle geeignet oder wenn ein Geier tatsächlich pünktlich zum Arzttermin krank wird. Kostenpunkt für die Anfahrt ca. 100 Euronen, zumindest laut diesem Posting von gifty.
     
Thema:

eine Frage

Die Seite wird geladen...

eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  2. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  3. Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt

    Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt: Angesichts der Vogelarten, die eigentlich nicht ursprünglich in Deutschland und (Mittel)europa heimisch sind und dennoch hier erfolgleich leben...
  4. Auch eine etwas andere Frage

    Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...
  5. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...