eine Frage

Diskutiere eine Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, kann mir hier bitte jemand sagen wieviel ein Hausbesuch von einem vogelkundigen Tierarzt kostet???

  1. #1 Connychen, 31. Mai 2007
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir hier bitte jemand sagen wieviel ein Hausbesuch von einem vogelkundigen Tierarzt kostet???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Beim TA anrufen und fragen ob er überhaupt Hausbesuche macht.

    Hier in Hamburg gibt es den Tierarzt auf Rädern. Was sowas kostet weis ich nicht, kann mir aber vorstellen das es ziemlich kostspielig ist.
     
  4. #3 Connychen, 31. Mai 2007
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch, daß es nicht billig sein wird. Dachte nur ,daß jemand im Forum mit Hausbesuchen schon Erfahrung gemacht hat. Ich habe mir hier schon mal die Tierarztliste ausgedruckt, da steht daß Tierärztin, Angelika Wedel Hausbesuche macht. Ich wohne in Berlin-Köpenick und hier gibt es keinen Vgk. müßte über eine Stunde Bahnfahrt (mit umsteigen) in Kauf nehmen, da keine mobile Möglichkeit für mich besteht.
    Ich möchte mich auch nur vorbeugend informieren, für den ernsthaften Fall.
    Mir kommt es so vor, als wenn mein Paulchen seit gestern ein wenig humpelt und dieses Beinchen nicht ganz so aktiv ist, er hält es auch oft etwas hochgezogen, aber nicht eingezogen. Zu sehen ist nichts, der Ring ist auch ganz locker, ansonsten benimmt er sich auch ganz normal.
    Werde mich dann mal telefonisch erkundigen, hoffentlich kriege ich dann nicht einen Schock.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ok...sagst bescheid?
     
  6. #5 Connychen, 5. Juni 2007
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    heute nochmal schnell eine Kurzinfo, für ein Hausbesuch bezahlt man 2,44 € pro Doppelkilometer.
    Was mein Piepmatz betrifft, ist alles o.k.
     
  7. #6 Saskia137, 5. Juni 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Connychen,

    von dem vk TA weiß ich, dass er deutschlandweit Hausbesuche macht und zwar als ne art Tour (Menue-Punkt Hausbesuche), also quasi nur als Vorsorgekontrolle geeignet oder wenn ein Geier tatsächlich pünktlich zum Arzttermin krank wird. Kostenpunkt für die Anfahrt ca. 100 Euronen, zumindest laut diesem Posting von gifty.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eine Frage

Die Seite wird geladen...

eine Frage - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?