Eine neue suche nach zeltsame Vögel

Diskutiere Eine neue suche nach zeltsame Vögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Für manche Vögel ist es jetzt ein viertel für 12. Deshalb frage ich ihnen aufmerkzamkeit für das nächste. Die Cosychus malabaricus melanures...
W

Warjan

Mitglied
Beiträge
48
Für manche Vögel ist es jetzt ein viertel für 12.
Deshalb frage ich ihnen aufmerkzamkeit für das nächste.

Die Cosychus malabaricus melanures.
Die Schwartsschwants Shama ein meiner freude hat damit gezuchtet
und hat auch ein shöne video gemacht von seiner liebling.

www.youtube.com/watch?v=Vk90Anff9jE

Wir suchen bezitser und zuchter dieser arte wir haben shon eine 1-0 im Belgien gefunden aber wir brauchen weitere Blutleine.

Der nächste ist die Garrulax erythrosephalus

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/ChestnutCrownedLaughingthrush-1.jpg

Es gibt jetzt drei pärchen ein (vielleicht zwei im Deutschland) ein im Belgien und ein im Holland. Aber merdere Blutleine sind gewunscht ich weiß noch von weitere einsele Weibschen. Also haben sie noch Vögel die ahnlich sein bitte schicke mich ein photo weil dieser sorte hat 8 untersorte.

Noch eine sorte die unglaublich seltsam ist aber es gibt noch zwei parchen
das ist die Heterophasia picaoides. Ich habe leider keine ahnung wie er im Deutsch heißt so etwas wie Die Langschwans Sibia. Ein gans shöne vogel.

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/rma_sibiaLongtailed.jpg

und weil sie so shön sind.

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/longtailedsibia2.jpg

Es gibt noch ein parchen im Deutschland und einer im meine garten also Holland aber auch dieser sorte braucht Blutleine dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo warjan
es ist 5 vor 12 mit der schama kann ich dir weiter helfen,kenn einen züchter in der nähe von köln, ausserdem hat der schama-axel von kanada sich die arbeit gemacht, die europähischen züchter der schamadr. aufzulisten.
ich geh mal davon aus das ihr die inselschamas,bei uns unter dem namen sumatraschama bekannt,diese schama ist größer,der schwanz ist kürzer u. die unterseite schwartz.1.0 u.0,1 sind fast gleich gefärbt.
ich nehme an das es genügend mischlinge gibt,da diese art der schamas als wildfänge empfindlicher waren als die festlandschamas,die lange quarantänezeit bei den importeren haben die meisten nicht überstanden
von einer langschwanz sibia hab ich im letzten jahr 1x gehört u. zwar hatte die glaub ich ein h. kles aus erfurt.
werd mich heut abend um die tel nr. der halter/züchter kümmern u. dir eine p.n. schicken.
mit dem garulax, kann ich dir nur soviel sagen,das demnächst im berliner zoo eine zusammen kunft statfinden soll , mit halter u. züchter dieser arten, ich habe 3 arten der garalux aber diese art ist nicht dabei.
mfg willi
 
Die suche geht weiter

Hallo Willi es ist net wieder von ihnen zu hohren.
Zum ersten noch mal ein Bild von die M.B. melanures

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/zwartstaatshama.jpg

Das war eine frau von Axel. Axel ist ein meiner Shama freunden und es ist auch fur Axel das wir auf der suche sind.
Weil nach das Tefal Unvall kann er ein bisschen hilfe brauchen.
Dieser untersorte komt von die Kangean Insel, nord von Bali, Indonesia.
Ich bin sicher das es noch Schwarsschanzen gibt im Deutshland.
Willi wann du mir hilfen kann vielen dank.

Uber die Heterophasia picaoides daß ist ja die Thomas Kles er ist mir shon bekannt aber wir suchen noch weiter.

Uber die zusammen kunft in Berliner Zoo Garrulax züchter so etwas hat im Holland auch shon statt gefunden vielleicht kanst du mir im contact bringen mit der Organisator weil wir glaub ich einander brauchen können.
 
Garrulax meeting

Arjan,

sollen wir zusammen nach die mietung in Berlin gehen.
Ich habe auch ein garrulax art wovon es 15 vor 12 ist. Die garrulax gularis, er sind mir drei paare bekannt aber wir suchen auch blutfremd. Weiter suche ich hahne von de garrulax mitratus.

Ronald
Purmerend
 
hallo
hab schon versucht den kontakt herzustellen, er ist aber erst ab 21 uhr erreichbar.
warjan, schick mir mal deine private e-mail adresse.
mfg. willi
 
Thema: Eine neue suche nach zeltsame Vögel
Zurück
Oben