Eine positive Melding: KOKO IST FREI!

Diskutiere Eine positive Melding: KOKO IST FREI! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, ich hatte vor längerer über einen traurigen Fall eines Gelbwangenkakadus berichtet. Noch mal zur Erinnerung: Er saß in einem...

  1. #1 Isabel_Emanuel, 19. November 2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr, ich hatte vor längerer über einen traurigen Fall eines Gelbwangenkakadus berichtet.

    Noch mal zur Erinnerung: Er saß in einem Zoogeschäft in einem viel zu kleinen Käfig und war total gerupft. Die Ämter haben nichts gemacht und ich war verzweifelt. der besitzer war total uneinsichtig.
    Und ich habe mich so hilflos gefühlt.
    Hier noch mal zum Nachlesen:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=66686
    Verzweifelt - warum kann man nicht helfen


    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=65890
    Gequälter Kakadu- was kann ich tun

    Jetzt die gute Mitteilung: Er ist frei!!!!!!!!!!!

    Jemand aus dem Forum hat sich gemeldet und mir geholfen. Diese Person möchte nicht dass ich sie nenne, aber ich möchte, dass ihr wisst, dass es wenigstens einem armen Tier besser geht.

    Seit einem Monat ist er raus aus dem zoogeschäft und wir haben erfahren, dass Koko nicht 8 jahre ist, wie man uns sagte, sondern schon 20 Jahre.

    Der arme Kerl kannte keinen Freiflug, abber mittlerweile lernt er die Freuden des Lebens kennen. Im Moment sitzt er noch in einzelhaft, (er wird untersucht, dass er keine Krankheiten hat) und dann kommt er in eine grosse Voliere mit vielen seiner Art. dann kann er sich endlich einen Partner suchen.


    Auf dem ersten Foto seht ihr ihn noch in dem Zoogeschäft, auf den restlichen in seinem neuen Umgebung. Wenn ich welche von der Voliere bekomme setze ich sie rein.



    ich bin so froh, danke für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amizzu

    Amizzu Guest

    Super! Wieder eine gute Tat mehr! :beifall: Danke an dich und den Unbekannten. Das habt ihr super gemacht. Ich wünsche dir und dem kleinen Kakadu für die Zukunft alles Gute. Ich hoffe das er sich erholt und wieder glücklich wird. Ein großer Schritt dazu ist ja schon getan. Großartig! :zustimm:

    Liebe Grüße Christin
     
  4. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Isabel

    Mensch ist das eine super Nachricht.Ich freu mich wahnsinnig für den Kleinen.Ein Dank auch an den /die jenige, die Dir dabei half. Wäre schön, wenn wir vielleicht hier weiter etwas von ihm hören könnten....

    Grüssle Katrin
     
  5. susanne54

    susanne54 Guest

    kakadu

    hallo isabel,
    mensch das ist ja KLASSE.endlich wieder was gutes zu hoeren, ich freu mich so fuer diesen schatz,endlich ein gutes zuhause fuer ihn.
    susie
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Och, das ist ja toll......... wirklich ein schönes und sicherlich mehr als wohlverdientes Happy-End für den armen kleinen Süssen. :jaaa:

    Dank Dir und demjenigen, der das arme kleine Kerlchen aufgenommen hat :beifall: :freude: :beifall:

    Wirklich toll........... ich freue mich riesig für das süsse Geierchen :zustimm: :0- .
     
  7. Delos

    Delos Guest

    Wunderbar! Endlich mal wieder eine gute Nachricht! :trost: Ein großes Dankeschön an dich und jenen Unbekannten! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
     
  8. #7 Isabel_Emanuel, 21. November 2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Habe wieder Nachicht von Koko:
    Koko ist seit Ende Oktober in einer privaten Kakadustation. Das Ehepaar kennt sich sehr gut aus und hält nur Kakadus in einem 60 qm-Papageienhaus mit Außenvolieren. Er hat dort viel Gesellschaft, und es gibt sogar ein Gelbwangenweibchen, für das er sich aber bisher nicht interessiert. Da Koko ein eher dominanter Vogel ist, der auch 'mal zubeißt, werden die Leute ihn wohl behalten, da man für ihn wirklich viel Kakadu-Erfahrung haben muß. Koko war gemäß allen Untersuchungen gesund, hatte nicht 'mal Aspergillose, die sehr häufig auftritt.

    Ich freue mich auch wahnsinnig. Und hoffe, dass er es gut hat. Wenn ich mal in der Nähe bin werde ich ihn besuchen. Er ist leider 400km von mir entfernt. Und mal ein paar Fotos machen.
    Wo ich die Meldung erhalten hatte, deass der Zoobesitzer ihn freigibt, habe ich vor Freude geweint.
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das kann ich gut verstehen !
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. :beifall:
     
  10. #9 tweety1212, 24. Januar 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Zwar spät aber besser als nie.

    Herzlichen Glückwunsch. Es ist toll das du dich so eingesetzt hast und ihn tatsächlich freibekommen hast. Das macht Mut weiterzumachen :zustimm:
    HAst du schonmal wieder neue Nachrichten?
     
  11. #10 flaeschchen, 25. Januar 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Les es erst jetzt und bin gerührt... sowas sind doch immer tolle Nachrichten!
     
  12. Sarah

    Sarah Guest

    Wirklich toll von euch,super.Jetzt lernt der kleine erst einmal was es heißt ein schönes Leben führen zu dürfen. :beifall: :zustimm: :D
     
  13. Manjana

    Manjana Guest

    Super gemacht !!!
    Bin stolz auf euch. :zustimm:
    Der kleine hat es nun ja mal wirklich verdient und kann endlich glücklich werden !!!
    Hoffentlich findet er dann auch bald eine Freundin !!!
     
  14. #13 watzmann279, 25. Januar 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Isabell toll das Du dem armen Kerl hast helfen können, da sieht man wieder das es auch mal hilft sich einzusetzten, vielen Dank an dich u. die Leute die Dir geholfen haben :freude: :freude: spitze Liebe Grüße Ingrid
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Isabel_Emanuel, 28. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr,

    sorry- ich habe leider nichts neues. er ist jetzt in der Station und bleibt dort. er ist mit ganz vielen Kakadus zusammen. Ich freue mich.

    Danke an alle, die mir geholfen haben, auch an die, die mir einfach nur Mut zugesprochen haben.

    Liebe Grüsse Isa
     
  17. #15 Isabel_Emanuel, 29. Januar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr,

    so Neuigkeiten:

    Koko ist fast wieder voll befiedert!!!!!!!!
    Er ist der Liebling der Betreuerin geworden. Andere Kakadus haben sich schon auf ihn fixiert. Und er wird nie wieder hergegeben:
    FREUDE!

    Liebe Grüsse Isa
     
Thema:

Eine positive Melding: KOKO IST FREI!