Positive Nachrichten aus Costa Rica: großer Soldatenara Auswilderung mit Nisthilfen

Diskutiere Positive Nachrichten aus Costa Rica: großer Soldatenara Auswilderung mit Nisthilfen im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Edelman und Tropica verde talken zum Thema Auswilderung und sagen, das Nisthilfen funktionieren. Man sieht wie Nisthilfen gebaut werden und...
R

RegenwaldRetter

Neuling
Beiträge
19
Edelman und Tropica verde talken zum Thema Auswilderung und sagen, das Nisthilfen funktionieren.
Man sieht wie Nisthilfen gebaut werden und angebracht werden.
Schöne Fotos des ara ambiguus und seinen Nistbäumen in freier Wildbahn.

Seht ihr die Lage auch so positiv?
Es wird auch gesagt: Menschen können die Mandel vom Waldmandel-Baum essen und so haben die Besitzer einen Grund damit die Bäume stehen bleiben.

Interview mit Diplombiologe: „Bin optimistisch, dass der große Soldaten-Ara in Costa Rica gerettet werden kann.“ | Einen Baum verschenken - Regenwald Baumpatenschaften.

Hotspot beim Soldatenara Schutz ist die Südkaribik in Costa Rica.
 
Zumindest sind um Puerto Viejio herum jetzt wieder täglich Trupps von Soldatenaras zu beobachten und die Anwohner scheinen mir auch ein wenig stolz auf sie zu sein.
Ich werte beides als Hinweise auf Erfolge des Auswilderungsprojektes und der Nisthilfen.
Ich habe mich am Anblick und am morgendlichen Gewecktwerden durch die Aras jedenfalls sehr gefreut.

https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/823/DSC01548.jpg https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/823/DSC01553.jpg https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/823/DSC01567.jpg https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/823/DSC01573.jpg https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/823/1111_2.jpg https://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/823/DSC01754.jpg
 
Was für schöne Bilder. Über so was freut man sich. :) Aras sehen besonders schön aus wenn sie fliegen finde ich.
 
Die sind so toll!
Wir waren vor vielen Jahren mal in Mexico, da waren im Garten des Hotels 3 freilebende Soldatenaras...Ich wollte garnicht mehr weg
 
Thema: Positive Nachrichten aus Costa Rica: großer Soldatenara Auswilderung mit Nisthilfen

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
17
Aufrufe
825
esth3009
esth3009
F
Antworten
4
Aufrufe
1.344
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
809
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben