Eine ziemlich böde Frage

Diskutiere Eine ziemlich böde Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sagt mal, warum haben Wellis eigentlich immer weiße Popos? :D Jeder meiner Wellis hatte das bis jetzt! :p Ziemlich blöde Frage, ja, aber die hat...

  1. milli

    milli Guest

    Sagt mal, warum haben Wellis eigentlich immer weiße Popos? :D Jeder meiner Wellis hatte das bis jetzt! :p Ziemlich blöde Frage, ja, aber die hat mich immer beschäftigt *gg*
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 19. Mai 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmm damit man schneller sieht wenn sie durchfall haben ??? *GGGGG*

    is glaube ich farbschlag abhängig welche farbe der hintern hat..werde morgen mal meinen untern rock gucken :)

    könnte ja auch eine signal wirkung haben * da ja schwarmvögel* ähnlich wie der weiße sack der springböcke??
     
  4. shamra

    shamra Guest

    nee das stimmt lanzi , dann dreh mal alle deine wellies auf den rücken.
    bei allen wellies ist der popo hell. aber warum?? gute frage
    vieleicht weil da nur flaumfeder rum sind???
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hochinteressante Frage, deren Beantwortung sich aber leider meiner Kenntnis entzieht ... :? :D
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich kann da nur die selben Vermutungen anstellen, wie Shamra.
     
  7. #6 Chaosbande, 20. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich tippe auch darauf, denn das sind ja nur Flaumfedern und die sind bei allen Farben weiß. Von daher ... liegt dsa doch nahe, oder?
     
  8. #7 Körschtin, 20. Mai 2003
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Hallo,

    ich finde die Frage auch wirklich interessant. Mein kleines schlaues Büchlein weiß darüber auch nix. Ich könnte mir vorstellen, daß es tatsächlich etwas "Ablenkung" in der Wildnis zu tun hat, wenn die großen Schwärme an den Wasserlöchern trinken (Schwänzchen in die Höh´).
    Ab und an läuft mir mal durch Zufall der TA über den Weg. Den werde ich dann mal fragen, vielleicht haben die das ja mal gelernt ;)
     
  9. milli

    milli Guest

    Hallo!

    Vielen Dank für die vielen Antworten! :) Hätte gar nicht gedacht, dass so viele Antworten, die Frage ist ja doch schon ein bisschen *blöd* :D

    @Körschtin
    Ja, das ist echt lieb von dir :)

    Liebe Grüße
    Milli
     
  10. Schmu

    Schmu Guest

    Keine Ahnung

    Meine hab ich auch unterm röckchen geschaut und siehe da 8o weißes Popos :D
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Lanzi Lanzi 8o
    Tja nun schauen wir alle nach :D ROFL
     
  12. Motte

    Motte Guest

    Die (mittlerweile) 14 Wellis meiner Mama, haben alle ein weißes Är....

    Ganz sicher liegt es daran das es nur Flaumfedern sind. Deckfedern wären da sehr unhygienisch und hinderlich.
     
  13. #12 Marie Sue, 21. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    unhygienisch?

    Ich glaube, wenn eine andere Farbe (=Deckfedern) unhygienisch wäre, dann hätten nicht z.B. die Nymphen "bunte" Popos:p .
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Federn an der STelle nicht so dicht sind, damit das auch mit dem :o klappt:D
     

    Anhänge:

  14. #13 Marie Sue, 21. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    nur so zum Vergleich:

    :D
     

    Anhänge:

  15. #14 Marie Sue, 21. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    sch... hab das falsch Foto eingestellt

    :~
     

    Anhänge:

  16. Motte

    Motte Guest

    Ich meine natürlich nicht das die Farbe der Federn unhygienisch ist:D

    Flaumfedern sind nunmal hell/weiß, also ist auch der Popo weiß. Wenn sie an der Kloake genauso befiedert wären, wie am rest des Körpers, würden sich Kot und Urin doch dauernd darin verfangen. Das Gefieder würde an dieser Stelle verkleben. Das meinte ich mit unhygienisch! Meine Nymphen haben übrigens auch helle Popos, nur nicht ganz so deutlich wie bei einem Welli

    Aber es könnte narürlich auch sein das das Po... nicht so hinderlich sein soll:D
     
  17. #16 Sittichfreund, 21. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: unhygienisch?

    Andersherum wird das wohl sein; es klappt deshalb weil dort nur Flaumfedern sind, alle anderen konnten sich nicht fortpflanzen und sind ausgestorben, das nennt man Evolution! :)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Kakadu

    Kakadu Guest

    So ein Zufall, diese Frage habe ich mir vor einigen Tagen auch gestellt, als mir Neelix seinen Hintern vor die Nase gehalten hat.
    Er ist ein grüner Vogel und dann leuchtet mir doch glatt ein großer weißer Popo entgegen
     
  20. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Einer meiner Grauen sitzt gerade über mir,
    Habe auch mal geschaut.
    Schaue und schaue, ich meine Po ist auch weiss.
    Liebe Grüße Flocke :0-
     
Thema:

Eine ziemlich böde Frage

Die Seite wird geladen...

Eine ziemlich böde Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...