einen zweiten Halsbandsittich holen

Diskutiere einen zweiten Halsbandsittich holen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mal eine Frage.Habe 6 Jahre einen Halsbandsittich . Nun möchte ich gern ein weibchen dazu holen,da er mir ja doch sehr leid tut...

  1. #1 kleinwilli1, 25. November 2015
    kleinwilli1

    kleinwilli1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage.Habe 6 Jahre einen Halsbandsittich . Nun möchte ich gern ein weibchen dazu holen,da er mir ja doch sehr leid tut wenn er alleine ist.Oder sollte ich ihn nach so langer Zeit lieber kein weibchen dazu holen?Vertragen die sich dann auch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Kommt darauf an, wie fixiert er schon auf Dich ist und Dich so vielleicht schon als Partner ansieht. Falls ja, dann kann er den Neuling als Eindringling bzw. Konkurrenz ansehen und den neuen Vogel anfangen zu bekämpfen.
    Eine generelle Antwort dazu wird Dir aber mit Sicherheit keiner geben können. Das hängt auch etwas vom Charakter des alten bzw. des neuen Vogels ab.

    madas
     
  4. #3 kleinwilli1, 25. November 2015
    kleinwilli1

    kleinwilli1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Vogel damals von einer Freundin bekommen .Der hat bei ihr auf dem Grundstück gesessen und war total fertig.Da sie weiß wie sehr ich Tiere liebe hatte Sie mich gefragt ob ich ihn aufnehmen würde,was ich auch getan habe.Ich habe ihn zwar schön aufgepeppelt aber leider nie zahm bekommen.Er läßt mich zwar in seinen Käfig aber anfassen darf ich ihn nicht dann hackt er auch gleich zu.Hätte ihn sogern zahm bekommen.Ich denk mal nach soviel Jahren ist das auch nicht möglich oder habt ihr ein paar Vorschläge für mich.
     
  5. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er niemandem gehörte, könnte es auch sein, dass er ein wilder Halsi war, schließlich gibt es in Deutschland wildlebende Schwärme dieser Vögel
     
  6. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Zum zähmen: mag dein Halsi Kolbenhirse? Wenn ja, kannst du diese so in die Voliere aufhängen, dass er nicht drankommt. Dann platzierst du deine Hand vor die Kolbenhirse, so dass er sie als Brücke benutzen kann um an die Leckerbissen dran zukommen. Nach einer Zeit wird er das Prinzip verstehen.
    Garantieren kann ich dir nicht, dass es klappen wird aber einen Versuch ist es wert
    LG Evii
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend,

    Das mit dem Zähmen ist so ne sache ^^ Auf jeden Fall würde ich sagen geht das meist übers Futter. Aber ist auch kein garant. Bei meiner Ziegensittich Dame hab ich es nur soweit bisher hin bekommen, dass wenn ich ihren Namen sage und dann was in eine Futternapf reinlege durchs Gitter, ich in der Nähe stehen bleiben darf. Anfangs muste ich mindestens 2-3 Meter weg gehen damit sie dran ging. Hab si jetzt seit gut einem Jahr.
    Mal schauen gut Ding will, bekanntlicher Weise, Weile haben. Naja ist aber auch nicht so schimm hab ja 6 Sittiche und die anderen fressen mir aus der Hand ^^
    Also wäre es betimmt sinnvoll etwas zu finden was er gerne frisst. ^^
    LG Bianca
     
  9. #7 Cyano - 1987, 4. Dezember 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Johannisbeeren, gut -ist jetzt nicht Saison- oder Mandarinenstücke funktionieren auch gut.
    Hat der Halsi einen Ring? Evtl ist er ja eine deutsche Naturgeburt.
    Bei Schwarmvögeln und genügend Platz klappt es zumindest mit dem Akzeptieren ja gut. Und bei einer Aufzucht durch die Eltern beim neuen Vogel, kann sich der schon vorhandene Vogel ja auch mit der Zeit einiges abbgucken.
    Aber bei den Papageien - eigentlich jeder Art- gibt es enorme Sturköpfe.
    Aber andererseits finde ich die Individualität bei den Papageien besonders faszinierend.
    Daher empfehle ich bei genügend Platz das Halten von kleinen Schwärmen, so ab 6 Vögeln.

    Zum Thema Sturkopf, der lange nicht zahm wird:
    Langflügelpapageien, Thomas Geisel, da waren es mehrere Jahrzehnte!
     
Thema: einen zweiten Halsbandsittich holen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab welchem alter halsbandsittich holen

Die Seite wird geladen...

einen zweiten Halsbandsittich holen - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?