einer schöner als der andere

Diskutiere einer schöner als der andere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Irgendwie komme ich gar nicht mehr richtig dazu hier auch mal auf einige Treads zu antworten, ich lese hauptsächlich mal zwischendurch wenn es...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Irgendwie komme ich gar nicht mehr richtig dazu hier auch mal auf einige Treads zu antworten, ich lese hauptsächlich mal zwischendurch wenn es meine Zeit erlaubt.

    Dennoch möchte ich euch ganz kurz meine neuen vorstellen. Einer schöner als der andere, findet ihr nicht auch ?

    Das erste ist Maybe, ein Albino-Nymph, der mir sein Geschlecht noch nicht verraten hat. Ich habe ihn bei der Vorbesitzerin aus einem total verschimmelten Wohnraum geholt und eigentlich sollte er ein Hahn sein aber ich vermute mittlerweile, daß es eine Henne ist.

    Das zweite ist Sissi, eine Handaufzucht aber sehr scheu, sie sollte eigentlich die Partnerin von Maybe werden aber wenn es beide Hennen sind wird das wohl nichts.

    Das dritte ist Marlene, die habe ich von der Vogelbörse in Kevelaer, unvernünftig ich weiß, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 5. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiii, Bei Dir heißt es dann auch bald wegen überfüllung geschlossen :grin2: . Spätestens wenn die Geschlechteraufteilung stimmt, oder hast Du noch mehr Platz (Träum) :?
     
  4. #3 Stefan R., 6. März 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    also der Albino Maybe sieht mir irgendwie nach Hahn aus, von der Kopfform her. Aber ich kann Dir gar keine Gewähr dafür geben, ist so vom ersten Eindruck und vom Bauchgefühl her;)

    Die auf den anderen beiden Bildern könnten schon Hennen sein. Aber da sollen mal wieder die Experten ran :+klugsche
     
  5. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    @Federmaus

    da hast Du recht bald ist wirklich wegen Überfüllung geschlossen ich werde jetzt auch keine Internetseiten, Zoogeschäfte, Vogelbörsen o.ä. mehr aufsuchen. Bald muss ich anbauen oder doch zu einem Freund ziehen, der für mich ein Vogelzimmer bauen würde. :idee:


    @Stefan R.

    es wäre schön, wenn Maybe ein Hahn ist dann habe ich theoretisch nur ein Henne im Überschuss :freude:
     
  6. nicoble

    nicoble Guest

    Ich bin fuer Henne - WK Lutino Haehne sind ja sooooo selten - ausserdem dann noch das Gesicht ...

    Singt " es " denn ?
     
  7. #6 Sittichmama, 7. März 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Okay. ich gebe es zu, da hätt ich auch nicht widerstehen können.
     
  8. #7 Stefan R., 8. März 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Bei dem WK schimmert auf der Schwanzoberseite ein Fischgrätmuster durch, also ich tendiere recht stark zu Henne. :+klugsche
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fauchvieh, 2. April 2005
    fauchvieh

    fauchvieh Guest

    hey, wenn maybe ein mädchen ist, können unsere beiden albinos ja mal babies machen.... :zwinker:
     
  11. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Mittlerweile bin ich fast davon überzeugt, daß Maybe ein Mädchen ist, denn er/sie/es macht gar keine Anstalten ein Hahn zu sein leider Gottes und das sollte sie wenn sie Anfang August geschlüpft ist, oder ?

    Weiß nicht, ob zwei Albinos überhaupt Babys kriegen können/dürfen, aber wenn ja kannst mir Deinen gerne geben :dance:
     
Thema:

einer schöner als der andere

Die Seite wird geladen...

einer schöner als der andere - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...