Einmalige Zuchtgenehmigung!

Diskutiere Einmalige Zuchtgenehmigung! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann mir jemand sagen wie das mit einer einmaligen zg aussieht!? würde gerne einmal nachwuchs haben und da ich leider keine gelegenheit habe...

  1. #1 Tina&Kasper, 18. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    kann mir jemand sagen wie das mit einer einmaligen zg aussieht!?
    würde gerne einmal nachwuchs haben und da ich leider keine gelegenheit habe einen richtigen quarantäne raum zur verfügung zu stellen und ich mal gehört habe,dass das bei einer einmaligen zg nicht nötig wäre,wollte ich mal wissen ob wir hier jemand nähere infos zu geben kann.bin mit der suchmaschine nicht wirklich fündig geworden.



    danke schonmal



    lg tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Tina,

    es gibt keine einmalige ZG, sondern nur eine Ausnahmegenehmigung, wenn bereits Eier liegen. Einen Freifahrtsschein im Vorfeld wird dir kein ATA ausstellen.
    Selbst wenn schon Eier liegen, so ist es immer noch ein Ermessensspielraum vom ATA, ob er deine Brut genehmigt oder nicht. Solltest du ohne Genehmigung Nachwuchs (natürlich nicht du sondern die Vöglis;) ) bekommen, so kann das mitunter teuer werden.....
     
  4. #3 Tina&Kasper, 18. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    vielleicht sollte ich ja doch versuchen meine zg zu bekommen,denk halt nur dass das nicht so einfach wird in einer 3 1/2 zimmer wohnung,ohne gäste wc oder so.aber ich hab hier gelesen man kann auch dafür unterschreiben,dass im falle einer ansteckung dann alle tiere eingeschläfert werden dürfen,dann brauch man nämlich gar kein extra zimmer.vielleicht wäre das ja ne möglichkeit für mich.


    tina
     
  5. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hi,
    also wenn du das mit deinem Gewissen verinbaren kannst, dann wäre es ne Möglichkeit. Auch wenn die Chance einer Psittacose gering ist, könnte ich diese Entscheidung nicht treffen, da ich meine Pieper über alles liebe. Aber das muss jeder für sich entscheiden :)!
     
  6. #5 Tina&Kasper, 18. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    klar will man seine tiere nicht einschläfern lassen,aber wenn sie die krankheit wirklich kriegen,müssen sie evt eh eingschläfert werden.außerdem geh ich jetzt einfach mal davon aus dass meine tiere gesund bleiben ;) und ich will ja auch nur einmal nachwuchs haben!




    tina
     
  7. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Da ist was dran, aber was ist, wenn die süßen so knuffig sind (was wirklich der Fall ist) und du immer mehr möchtest? Man kann sie ja abgeben. Wenn einen einmal das Küken-Virus befallen hat, wirds schwer sich da zusammen zu reißen hihi, so stell ich mir das jedenfalls vor ;).
     
  8. #7 Meike, 18. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
    Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bestätigen. ;) Mir fällts auch deutlich schwerer die Eier gegen Kunststoffeier umzutauschen seit ich mal Küken bekommen habe (und auch die ZG habe für alle Fälle, ich dürfte also jederzeit). Aber nagut wer nicht züchtet muss da halt durch.

    Tina, von dieser komischen Alternative mit Deiner "Genehmigung" habe ich noch nie gehört (was natürlich nicht unbedingt etwas heissen muss ;)). Solltest Du wirklich nur einmal Nachwuchs bekommen wollen solltest Du Dich vorher schlau machen ob es bei Euch überhaupt so eine Ausnahmegenehmigung gibt. Die gibts nämlich nicht in jedem Bezirk und dort muss gleich die ganze ZG beantragt werden. Was dann wiederum Schwierigkeiten geben könnte, wenn Du nicht die Voraussetzungen hast. Was ich aber glaube, denn Garagen werden oft akzeptiert und oft auch sogar noch lieber als Gäste-Bäder, weil außerhalb des Hauses. :)

    Weisst Du denn was Du mit dem Nachwuchs machen möchtest? Abgeben (könnte ich nicht :~ ;)) oder behalten?

    LG
    Meike
     
  9. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Tina.

    Wir haben auch nur eine 3 1/2 Zimmer Wohnung ohne GästeWC. Ich habe mit dem ATA schon gesprochen. Nach dem was er gehört hat sieht er keiner Probleme bei meiner ZG.
    Aber wir haben auch das halbe Zimmer (10qm) als Geierzimmer und wir haben auch nur 2 Vögel. Wieviele hast du denn?

    Lg Heike
     
  10. #9 Tina&Kasper, 18. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    oh super,also ne garage haben wir,aber in der ist natürlich kein wasseranschluss. :cheesy: also könnte es ja doch was werden mit meiner zg.
    ich will ja eigentlich nur für meinen eigenbedarf einmal züchten,also 2 kücken,die anderen eier will ich austauschen.aber wer weiß,wenn man erstmal auf den geschmack gekommen ist ;) !bis jetzt hab ich erst einen vogel (bitte nicht aufregen,werd in den nächsten tagen einen zweiten kaufen).



    lg tina
     
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey Tina

    mach dir keine GEdanken wegen der ZG.
    Der ATA war gerade bei mir. Er fand das Zimmer toll.
    Und die Fragen: haha echt ein Witz.
    HAb mir das ganze viiiiel schlimmer vorgestellt.

    Lg Heike
     
  12. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Schlens, darf man gratulieren? :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bällchenkacker, 1. August 2004
    Bällchenkacker

    Bällchenkacker Guest

    welche voraussetzungen gibt´s denn

    hallo erst mal...
    was für fragen werden für die zg denn so gestellt und wie ist dein vogelzimmer eingerichtet? habe zwei welli-paare und bin grad eifrig am voliere-bauen :jaaa: ...(1,20Bx0,70Tx2,50H...so viel platz wie ich halt hab...mehr geht leider nich :( ) mein zimmer ist leider nicht auf der sonnenseite, dafür gibt´s ´ne vollspektrumlampe für vivarien(empfehlenswert...von der firma hagen, heißt life-glo) jedenfalls können die überall rumfliegen und ich denk schon seit längerem über zucht nach. eigentlich nur für den "eigenbedarf" aber mal sehen...noch ´ne frage, die hier vielleicht nicht so reinpasst...welche alternative gibt es zu sand als einstreu...lese immer bhg, kann mit dem begriff aber nichts anfangen. danke für jede antwort
     
  15. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Fragen?!

    Moin,

    also, man kann nicht davon ausgehen, das jeder ATA die gleichen Fragen stellt und man mit einfachen Fragen davon kommt!!!!

    Wir waren gestern abend mit einigen (Hobby-)Züchtern zusammen, die jeder andere Erfahrungen mit den ATÄ gemacht haben (Niedersachsen und Sachsen-Anhalt). Unsere hier in Schaumburg sind z. B. sehr streng. Dagegen im Kreis Minden-Lübbecke (NRW) sind sie nett und drücken schon mal ein Auge zu.

    Also - verlasst Euch nicht darauf für eine Zg einfache Fragen zu bekommen. Wenn ihr den Stoff beherrscht, gibt es keine Probleme, das hängt aber auch vom ATA ab, ob der nicht grade seine Tage hat :D oder anderweitig Probleme!!!!

    LG
    Birgit (ohne ZG!!!)
     
Thema: Einmalige Zuchtgenehmigung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchterlaubnis sachsen anhalt

Die Seite wird geladen...

Einmalige Zuchtgenehmigung! - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...