Einrichten einer Voliere

Diskutiere Einrichten einer Voliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Gemeinde, einige haben sicher mitbekommen das ich mir ein Pärchen Graupapgeien kaufen möchte. Was alles in die Voliere hinein gehört weiß...

  1. Heiko83

    Heiko83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25704
    Hallo Gemeinde,

    einige haben sicher mitbekommen das ich mir ein Pärchen Graupapgeien kaufen möchte. Was alles in die Voliere hinein gehört weiß ich mittlerweile doch wo Platziert man es am besten. Wo Platziert man z.b. am besten die Futterdrehteller (2mal3), eher dicht bei einander oder eher einen links in der Voliere den anderen rechts?Und in welcher höhe??? Wo Platziere ich das Licht, links oder rechts das sie selbst entscheiden können ob Sie die Beleuchtung in anspruch nehmen möchten oder zentral das so gut wie die ganze voliere beleuchtete wird (wohl eher nicht:+keinplan). Ein paar äste gehören so weit nach oben wie möglich wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen.

    Danke im voraus.

    lg Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 .KoliBri., 22. Juni 2012
    .KoliBri.

    .KoliBri. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal du kannst es so platzieren, dass sie ran kommen und es auch bequem ist (Höhe, Größe etc.), die details kannst du dir selber überlegen :). Wenn die Vögel was haben wollen werden sie es schon finden und dorthin gehen/fliegen. ;) ....
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Such doch mal im Netz nach Bildern, auch bei Volierenbauern. Da denke ich werden sich sicher viele Fragen erledigt haben. :)

    Wie groß wird die Voliere denn? Ganz wichtig die Tiere sollen sich noch bewegen können :zwinker: gibt manche die sind so happy vor lauter Vorfreude und hängen die ganze Voliere mit i-welchen Seilen, Tauen, Schaukeln, Ästen usw., zu ..... :-)

    Du kannst links nen Futterdrehteller anbringen und rechts einen, davor jeweils nen Ast zum Beispiel.

    Dann (kommt eben auf die Größe der Voliere an) würde ich auf Brusthöhe noch einen machen und zwei Äste dann in Augenhöhe oder darüber.
    (Taue werden auch sehr gerne angenommen) Kannst auch Sitzbrettchen anbringen. :zwinker:

    In der Vogelhaltung kann man - wie ich finde - sich sehr kreativ ausleben.

    PS.: Falls du Spielzeug kaufst, achte darauf das es zu keiner Schlingenbildung kommen kann und nichts harziges in die Voliere geben, Viel Spaß ! :zwinker:
     
  5. Heiko83

    Heiko83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25704
    @Monsun: Die volliere wird 200*110*200.
    Danke das hat mir schon mal sehr weiter geholfen.Bleibt nur noch das Licht Problem.Was sagt ihr rechts links oder mitte??

    lg

     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da freuen sich deine Graupis bestimmt ! :freude:

    Würde es mittig anbringen. Wo wird die Voli denn stehen im Wozi? Du kannst aber auch die 'dunkelste' Ecke in der Voliere nehmen. :zwinker:
     
  7. Heiko83

    Heiko83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25704
    Ich hoffe das Sie sich wohl fühlen werden.Ja Sie sollen ins Wohnzimmer.Ich dachte so könnten Die beiden am Familien leben teilnehmen und hätten zusätzlich noch Ablenkungen. Ist bei zentraler Beleuchtung nicht das Problem das Sie sich wie auf dem Präsentierteller fühlen :+keinplan.

    lg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sie stehen ja nicht mitten im Raum, in Zoo's wird das auch gemacht und ich habe es durchaus des öfteren in der Heimtierhaltung gesehen.

    Andererseits meine Vögel leben im Zimmer und in dem Zimmer hat es auch eine Lampe und zwar mittig :D Ich denke jetzt mal - weiß es nicht - aber glaube das macht ihnen nichts aus :zwinker:
     
  10. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo

    Wir haben viele verschiedene Sitzäste.
    Die Grauen können von einer Seite auf die Andere fliegen.


    Wenn Du kreativ bist kannst Du viele Sachen ausprobieren und schauen was Deine Grauen mögen.
    Unsere lieben Abwechslung, es muss spannend sein, interessant ...

    Hier ist unsere Papageienvoliere

    Den Anhang unsere Papageienvoliere - Kopie.jpg betrachten

    Sie ist knapp 3 Meter lang, 2 Meter hoch und 90 cm tief.
    Die Voliere hat eine Flugklappe, 4 Futternäpfe und 2 Türen.


    Wir haben 2 Bird Leuchten oberhalb der Volieren.
    Dies reicht für das ganze Papa Zimmmer.
    Die Bird Leuchten haben wir hinter Edelstahlgitter.

    Unsere Grauen sind übrigens nur in der Nacht und wenn ich weg bin in der Voliere. Sonst haben sie das Papazimmer und das Papahaus.
    Im Wohnzimmer könnte ich ihnen nicht so viel Freiheit bieten.



    Grüsse MCGraupi
     
Thema: Einrichten einer Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienvoliere

    ,
  2. papageien voliere einrichten

    ,
  3. papageienvoliere 200 cm