Fasanvoliere Ausstattung

Diskutiere Fasanvoliere Ausstattung im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe meine Voliere jetzt eingerichtet und wollte mal fragen was benötigt oder brauchen Goldfasane unbedingt. bis jetzt sind dickere...

1. #1 waldlaeufer, 23.03.2014
    waldlaeufer

waldlaeufer Guest

Hallo,
    ich habe meine Voliere jetzt eingerichtet und wollte mal fragen was benötigt oder brauchen Goldfasane unbedingt.
    bis jetzt sind dickere Hölzer und mehrere Sitzstange eingebaut.. dazu einige Holzhäuschen zum brüten oder verstecken,dann noch mit Zweigen und Laub gebaute Unterschlupfe..eine Sandkiste gehört auch dazu, diese steht im überdachten Bereich und trocken. Den Boden habe ich Naturbelassen , also Rasen, mit einigen Ecken wo ich Rindenmulch verteilt habe. Futter und Wasserbehälter natürlich auch.
    Die Bepflanzung gestaltete ich mit Fichten, Buchen, Bambusgras... dazu Holunder und Brombeerbusch.
    Wie oben schon geschrieben stellt sich die Frage; fehlt noch was wichtiges..
    Bin schon mal Dankbar für die Antworten..
    Grüsse von
    Waldlaeufer

2. #2 waldlaeufer, 23.03.2014
    waldlaeufer

waldlaeufer Guest

achso... Foto hochladen funzt hier überhaupt nicht...

3. #3 sittichmac, 23.03.2014
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    hört sich schon ganz gut an.
    wie sieht es mit deinem wetterschutz oder einem schutzraum aus?

4. #4 waldlaeufer, 23.03.2014
    waldlaeufer

waldlaeufer Guest

Schutzraum habe ich nicht... die Voliere ist aber von zwei Seiten zu und die hälfte ist überdacht...
    Ist der Schutzraum wichtig oder eher für den Winter??
    Würde dann zum Herbst noch eine kleine Hütte seitwärts anbauen..

5. #5 sittichmac, 24.03.2014
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    das schutzhaus ist eigentlich nur über winter wichtig. es kann aber auch das ganze jahr genutzt um die fasane in der nacht sicher unter zubringen. katzen, marder, waschbären und füchse sind schließlich nicht zu unterschätzen auch ist es einfacher wenn die henne brütet die brutbedingungen und die jungen zukontrollieren.

6. #6 waldlaeufer, 25.03.2014
    waldlaeufer

waldlaeufer Guest

hatte ich schon mal dran gedacht.. wie gross sollte sowas sein.. wollte einen Hahn dazu drei Hennen nehmen.. gibt es ein Richtwert oder
    Faustformel dafür ??

7. #7 sittichmac, 26.03.2014
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    eine anhaltspunkt zur mindestgröße für den schutzraum sollte immer der hahn sein. er muss sich mit seinen langen schwanzfedern bequem drehen können ohne anzustoßen. also du solltest schon für 1,3 goldfasane ein schutzhaus mit 4qm planen.

8. #8 waldlaeufer, 01.04.2014
    waldlaeufer

waldlaeufer Guest

ja OK ich werde es zum Herbst / Winter in Angriff nehmen..

Thema: Fasanvoliere Ausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasanvoliere

,
  2. goldfasan voliere einrichten

,
  3. voliere goldfasan mit kanarienvögel

,
  4. einrichtung voliere goldfasan,
  5. voliere einrichten fasan,
  6. Fasanvolieren,
  7. goldfasan voliere,
  8. goldfasanvoliere einrichten,
  9. voliere goldfasan
Die Seite wird geladen...

Fasanvoliere Ausstattung - Ähnliche Themen

1. Reicht die Größe der Voliere?

Reicht die Größe der Voliere?: Hallo wir bauen demnächst eine Innenvoliere und da wollte ich mal fragen ob eine Breite von 80cm eine Länge von 150cm und eine Höhe von 150cm...
  2. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  3. Thema Volierenbau / ausstattung

Thema Volierenbau / ausstattung: Wunderschönen guten Morgen ! Auch wenn der Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] erst in circa 1 Monat los geht Habe ich son paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden