Einrichtung der Voliere

Diskutiere Einrichtung der Voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich habe eine Innenvoliere (160cm hoch 50cm tief 90cm breit)und möchte diese mit pflanzen und anderem dekorieren,das lange grün...
F

Fleischpeitsche

Guest
Hallo
Ich habe eine Innenvoliere (160cm hoch 50cm tief 90cm breit)und möchte diese mit pflanzen und anderem dekorieren,das lange grün bleibt.meine Zebrafinken (2,2 +jungvogel)knabbern nicht an blättern.eine schaukel und Naturzweige hab ich schon drin.Noch eine Frag: wie soll ich die Nester verteilen?sie hängen jetzt nicht weit von einander an einer seite.die Rückwand ist eine faserplatte.
 
Hallo,
wenn du weiter züchten möchtest, wird es aber schnell ein bischen eng.
Grundfläche 50x90cm, Höhe ist zweitrangig und du hast wohl schon um die 8-10 Vögel drin.
Das heißt, es ist schon knapp mit dem Platz.
Wenn du nicht mehr züchten willst, laß auch die Nistgelegenheiten raus.
Gruß
Siggi
 
Hallo Sigg
ICh hab nur 5 Zebrafinken in der Voliere und möchte wissen , wie ich Die Faserplatte verdecken kann oder ob ich die Nester anders Hinein hängen soll.

Noch eine frage:
Ich denke , das eine Junge muss ich nicht von den Eltern trennen , oder ?
Ich möchte nicht , das das Paar sofort wieder brütet .
Abgeben möchte ich das kleine nämlich auch nicht,da dieses der erste Nachwuchs ist und mir sehr am Herz Liegt.
 
Sicher ist die Rückseite immer besser, da du auch alles gut im Blickfeld hast.
Bei 5 Ist das okay, hatte wohl Jungvögel gelesen, da ich immer davon ausgehe, daß es 4-6 bei einer Brut sind.
Wichtig ist natürlich, daß du auf alle Gegenstände leichten Zugriff hast, ohne gleich die halbe Voliere umzuräumen.
Solange der JV nicht stört, bezwecks gejagt wird, kannst du ihn bei den AV belassen.
Wenn du keinen Nachwuchs haben willst, laß die Nester draußen, sonst animierts du sie nur, eine Brut zu beginnen.
Gruß
siggi
 
Thema: Einrichtung der Voliere

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
L
Antworten
3
Aufrufe
2.470
Lietzi
L
W
Antworten
7
Aufrufe
4.065
waldlaeufer
W
Joker98
Antworten
6
Aufrufe
2.687
Sittichfreund
S
zecki
Antworten
10
Aufrufe
3.040
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben