Einrichtung

Diskutiere Einrichtung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, langsam wird es ernst.... Die Einrichtung der Volie steht bevor. Ich habe mir gedacht dass ein paar Naturäste vom Apfelbaum...

  1. Hähnchen

    Hähnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hohenloher Land
    Hallo zusammen,

    langsam wird es ernst.... Die Einrichtung der Volie steht bevor.
    Ich habe mir gedacht dass ein paar Naturäste vom Apfelbaum reingehängt werden. und nun bin ich am überlegen was sonst noch gut ankommt?
    Da ich Sperli Anfänger bin dachte ich mir frag doch die netten User vom Forum!

    ...und noch ne Frage wie bietet ihr euren Sperlis das Trinkwasser an ???
    Napf oder Fontänen?

    Vielen Dank für Eure Tips! :gott:


    Ach bevor ich es vergesse: Es werden statt Augis doch Blaugenick da ich in der Gegend einen Züchter gefunden habe:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 5. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    meine mögen holzschaukeln, schlafen lieben sie auf so einem, wie heißt es noch - es ist ein senkrechter holzstab und daran sind waagerechte stäbe dran, einzuhängen mit einem haken an der decke, aber vorsicht, vom vielen schaukeln kann sich das lösen und ein spitzer haken bleibt übrig, daher habe ich es dort geklebt.
    wasser gebe ich im napf
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo steve,
    zu den ästen kann ich dir noch einen link anbieten

    http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php

    birke immer getrocknet geben.
    das trinkwasser bekommen meine in einem badehaus gereicht, denn meine sperlis baden auch recht gern! nur wenn ich in den urlaub fahe stelle ich sie auf trinkröhren um. die verdrecken nicht so schnell. die badehäuser werden auch mal als wasserklo genutzt :D
    die äste in verschiedenen stärken - dicke und dünne, gerne auch gebogen.
    ich habe zum teil auch rebholz gekauft und an ketten gehängt. sie lieben alles was schaukelt und geschreddert werden kann. also brauchst du - nee, sie (die sperlis) - eine korkröhre.
    die lässt sich herrlich zerlegen!
    wenn du noch fragen hast - immer her damit, denn so fällt mir jetzt nichts ein!
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    vergessen

    ich habe nicht erwähnt, dass das holz nicht gespritzt sein darf :+klugsche
    ich gehe aber mal davon aus, dass du dieses weisst.
    es sollte auch keine flechten haben
     
  6. Hähnchen

    Hähnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hohenloher Land
    Hallole,

    danke schön für die Antworten!
    Ha dann werde ich mich morgen mal ne Obstplantage plündern.....natürlich Streuobstwiese denn da wird nicht gespritzt. Und 2 Montae vor der Erntezeit darf sowieso nichts mehr gespritzt werden.

    So und am Samstag um 10 Uhr habe ich mein Date beim Züchter. Mal sehn was er mir anbietet. Das Paar soll 70€ kosten. Ich denke das geht in Ordnung oder????

    Seh grad mein Nachbar hat ne Korkenzieherhaselstauch im Garten, da werd ich noch warten bis dunkel ist und dann......:zwinker: nee natürlich frag ich.

    Ha das ist ein Gefühl wie an Weihnachten....hoffentlich ist bald Samstag
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo steve,

    ob napf oder fontäne ist egal, letzteres verschmutz aber nicht so schnell, sollte aber bei zwei vögeln kein problem sein. über einrichtung hast du ja schon genug gehört
    der preis von 70 € ist sehr hoch, selbst für einige mutationen, aber der preis sollte nicht ausschlaggebend sein! hauptsache die vögel kommen aus einer top-umgebung, sind gesund und ein wenig an menschen gewohnt, nicht zu alt und neugierig
    viel spass am samstag! (ach ja, als tip: nur wenn alles passt, sollte man zugreifen, nur wenn der züchter zumindest einen seriösen eindruck hinterlässt, vernünftig die personalien aufnimmt, ein wenig berät und wirklich alles passt, sollte man kaufen, ansonsten warte lieber noch eine woche länger!)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    korkenzieherhasel :zustimm: meine lieben das - mit blättern zum abknipsen.
    wenn dein nachbar nichts hergeben will, dann erzähle ihm mal, dass der busch noch schneller wächst, wenn er geschnitten wird. (macht mein busch zumindest)

    welche farbe hat denn das paar? der preis ist soweit ok. hier bei uns zahlt man für die farbe eben unterschiedlich. huch - eben lese ich bei uwe was anderes!
    wenn du nur bis samstag warten musst - das ist ja keine zeit mehr! den einen tag überstehst du spielend, wenn du zweige/äste sammelst und den käfig bezugsfertig machst, lach.
     
  10. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Den Mineralstein solltest du übrigens auch nicht vergessen.
     
Thema:

Einrichtung

Die Seite wird geladen...

Einrichtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  3. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  4. Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit

    Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit: Hallo ich bin noch neu hier und habe bisher auch noch keine Nymphensittiche. Vor drei Wochen hatte mein Vater ein Nymphenweibchen gefunden und...
  5. Fasanvoliere Ausstattung

    Fasanvoliere Ausstattung: Hallo, ich habe meine Voliere jetzt eingerichtet und wollte mal fragen was benötigt oder brauchen Goldfasane unbedingt. bis jetzt sind dickere...