einsam+ zweisam =dreisam

Diskutiere einsam+ zweisam =dreisam im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi @ll Wie einige schon an der Betreffzeile (vielleicht) erraten haben, haben wir zuwachs bekommen. Die/der nennen wir es einfach Pepino...

  1. #1 Snowswift, 18. März 2003
    Snowswift

    Snowswift Guest

    Hi @ll

    Wie einige schon an der Betreffzeile (vielleicht) erraten haben, haben wir zuwachs bekommen.

    Die/der nennen wir es einfach Pepino ist seit heute nachmittag um (ja wann war das... :? ) kurz nach .....4 (glaub ich) unser neuer Untermieter. "Es" ist 11 Jahre alt aber leider noch ohne Geschlechtsbestimmung... (steht das in den Cites?? mal gucken muss)

    Naja, auf jeden fall... Pepino ist ein Einzelhaltungsvogel. Keine Ahnung wie lang schon, auf jeden Fall ist er ziemlich nackt.... Er kann fliegen aber ist nackt... *mir-das-neu-ist-das-es-das-auch-gibt*:D

    "Es" ist zahm, spricht (aber nackt :D ) und hat bei den noch anwesenden Federn aufm Rücken ein paar rote dabei.

    Ich weiß, Rote federn können nix gutes bedeuten, können aber auch "nur" Mineralstoffmangel andeuten. allerdings, hat jemand vorschläge welche das sein könnten?? mittlerweile finde ich hier im forum nix mehr darüber oder ich überspringe die threads wo was hilfreiches drinstehen könnte. Habs schon über die Foren-Beitragssuche probiert auch nix, wahrscheinlich falsche Schlagwort ( oder Schlagwörter)

    Ähm... Foto´s gibts morgen. wollt ihn/sie heute noch nicht damit belasten...

    Laut meiner Mum (die hat ihn von einem Kunden bekommen den sie auch nur kurz beherbergt hatten, weil er (also Pepino) Scheidungsopfer ist) kommt er aus einer Raucherfamilie und ich muss zugeben den Käfig scheinen sie lange nicht richtig sauber gemacht zu haben.... Naja, nach 2stündigem Saubermachen der einzelnen Elemente kann man ihn soga wieder richtig blitzen sehen :)

    Sodenn, wollt ich nur mal los lassen und nachfragen, ob jemand nen rat hat, was es für Mangelerscheinungen sein könnten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Snowswift!
    Ersteinmal hrzlichen Glückwunsch zum neuem Familienmitglied!
    Nun zu den roten Federn!
    Leider sind rote Federn nicht immer nur Mineralstoffmängel sondern können Ergebinis Organschäden sein!
    Nicht das ich nun den Teufel an die Wand malen will,allerding bestätigte sich das bei einen meiner Grauen der vermehrt rote Federn bekam.
    Nach einer Ta Untersuchung stellte sich unter anderem ein schlimmer Nierenschaden heraus!
    Mein Tipp:
    Lass ihn von einen TA gründlich untersuchen (Blutabnahme,Röntgenbild) um eventuelle Stoffwechselstörungen ausfindig zu machen!
    Neuzugänge sollte man bevor man sie in die Gruppe setzt überhaupt vorher einem Gesundheitscheck unterziehen ,den wenn ansteckende Krankheiten (die man oft am äußerlichen nicht sieht) bestehen beugt man Infektionen an den gesunden Tieren vor!
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    rote Federn

    Hallo Susan

    Zu den roten Federn gibt es schon was, einmal hier und
    hier . Dabei gehen die Meinungen über Ursachen auseinander, ich würde den Grauen nach einer Quarantänezeit gründlich durchchecken lassen so wie Sandra es auch schon rät.
     
  5. #4 Snowswift, 19. März 2003
    Snowswift

    Snowswift Guest

    habt vollkommen recht

    Hi

    Dann werd ich mal zusehen, das Pepino bald beim Arzt einen besuch macht. Achja und ich habe heute (also gerade) Bilder gemacht. Schade das ich den Kerl nicht rausstellen kann, ist leider noch ein bißchen zugig für ihn, mal sehn vielleicht heut mittag mal ein Stündchen
     
  6. #5 Snowswift, 19. März 2003
    Snowswift

    Snowswift Guest

    so jetzt hab ich bilder... leider nicht groß....
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susan,

    uiii, sieht ja schlimm aus, das kleine gerupfte Hühnchen/Hähnchen....:(

    Ich wünsche dem kleinen Grauen, dass er sich bei euch schnell einlebt und v.a. erholt, sodass er bald wieder in grauer Pracht erstrahlt!

    Aufgrund der rosa Federchen würde ich auch wie meine Vorschreiber raten, den Kleinen von einem vogelkundigen TA untersuchen zu lassen.

    Da wäre ich aber bei dem nackten Geierlein vorsichtig, nicht dass er sich erkältet. Der Bauch ist ja kahl... 8o
     
  9. Caro48

    Caro48 Guest

    Rupfel und rote Federn

    hi Susan

    ich musste doch ein bisschen grinsen als ich Deinen Neuzugang sah... könnte das Geschwisterchen von meinem Neuzugang sein.
    :D
    Mit dem waren wir auch schon beim TA (sogar einer in Deiner Nähe) weil auch ein paar rote bzw. rosa Federchen zu sehen sind, oder besser gesagt waren. Manchmal rupft er schneller als ich schreiben kann. :D
    Wir haben Vitaminpräparate und etwas für das Federwachstum erhalten. Mein Neuzugang ist (gezählte) 18 Jahre. Wie alt er war, als man ihn einfing, wissen wir nicht. Vermutlich rupft er von den 18 Jahren schon 15 Jahre lang und es wird schwer für ihn werden es zu lassen. Wenn er es denn jemals schafft. :~
    Fakt ist, er ist ein Rowdy, frech und ungebrochen. Wir haben jeden Tag unser Scharmützel, aber am Ende gibt er doch nach und lässt sich ein wenig kraulen. Er hat Charakter und deshalb ist sein Aussehen für uns auch völlig egal. :0-
    In diesem Sinne
     
Thema:

einsam+ zweisam =dreisam

Die Seite wird geladen...

einsam+ zweisam =dreisam - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...