Einsam----Zweisam

Diskutiere Einsam----Zweisam im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, Morgen ists soweit....ich hole die grüne Dame ab die meinem Witwer Coco hoffentlich den Kopf verdreht...oder krault....;)...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Ihr Lieben,

    Morgen ists soweit....ich hole die grüne Dame ab die meinem Witwer Coco hoffentlich den Kopf verdreht...oder krault....;) wäre beides toll!
    Ich habe schonmal die alte Voli aufpoliert und in ein anderes Zimmer gebracht, damit sich die beiden auf "neutralem Boden" begegnen können... natürlich in getrennten Volis. Ich bin sooo gespannt...und voller Hoffnung--und aufgeregter als mein grüner Gockel....dem habe ich nun seit Tagen erzählt das er sich Morgen besonders hübsch, freundlich und von seiner allerfeinsten Schokoladenseite präsentieren soll...mal schaun!
    ich berichte wie es läuft...und löchere Euch mit Fragen!
    eine Gute n8
    iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 24. Februar 2009
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen und hoffe, dass ich auch bald so einen Beitrag schreiben kann bezüglich meines Witwers Rico :(

    Berichte dann bitte bald!
     
  4. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Cheyenne,

    ich kann gut nachvollziehen wie es Dir und Rico geht...:traurig:
    Ich finde es auch unglaublich das es scheinbar fast unmöglich ist einen Abgabevolgel zu finden. Ich habe bei sehr vielen Stellen nachgefragt und das Ergebnis war gleich null!! Da klingen mir die Worte von meinem Tierarzt in den Ohren " das ist ein Tagesgeschäft".....also Du suchst ja schon ein paar Wochen länger als ich....vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt. Aber das heißt ja noch lange nicht das sich die beiden verstehen.
    Wie gesagt, ich werde Morgen Abend berichten!
    lg
    iris
     
  5. #4 Cheyenne0403, 25. Februar 2009
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Welches Alter hat die grüne Dame denn? Ich denke, das ist bei mir das Hauptproblem, dass ich einfach eine ab mind. 20 suche und dann sollte sie auch noch weiblich sein (mittlerweile würde ich es auch mit einem Herrn versuchen) Die meisten sind an Aspergillose erkrankt in dem Alter und behandlungsbedürftig, was für meinen Rico eben einen ziemlichen Stress bedeuten würde, wenn ich ihm seinen neuen Partner deswegen täglich "wegnehmen" würde. Er ist schon immer ausgeflippt, wenn ich meine Lora mal mit aus dem Zimmer genommen habe und er sie nicht mehr sehen konnte.

    Freu mich auf Deinen Bericht!
     
  6. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Cheyenne,

    SIE ist da! und ist "jugendliche" 8 ! Verglichen mit dem Alter was Du suchst quasi ein Küken! Da Cocos vorherige Partnerin auch erst 4 war also sie zu uns kam, war ich da nicht so ängstlich wieder eine "jüngere" Partnerin für ihn zu nehmen.
    Nun denn.
    Jetzt hab ich sie beide in einen anderen Raum gebracht, beide in getrennten Volis...und Sie ist echt super interessiert....und er ein bißchen verwirrt....na mal schaun...ich laß die beidne jetzt mal in ruhe!
    bis später
    iris
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    iris.....


    ich drücke dir ganz feste die daumen das es mit den beiden klappt !!!!!!
    ich bin schon ganz gespannt auf neue infos......hast du dich jetzt für den namen chanel entschieden?
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Iris,

    Glückwunsch zu der grünen Dame! :freude:
    Und auch ich drücke ganz kräftig die Daumen für eine gelingende Vergesellschaftung und warte gespannt auf erste Berichte... :zwinker:
    Ist es auch sicher ein Mädel?
     
  9. #8 Angelika K., 25. Februar 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Iris.

    Ja richtig. "Morgen" ist "Heute" :freude:

    Ich bin auch gespannt wie es bei euch weitergeht.

    Charly war auch 8 als sie zu uns kam. Das ist jetzt 7 Jahre her. 8)
     
  10. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    jep, eine verbriefte "Madame Chanel":D:D:D
    Zweitname:Pauline....und sooo süß!....Cocos Aufgeregtheit hat sich ein bißchen gelegt, als ich die beiden vorhin ins"Bett gebracht habe" saß er in "ihrer" Ecke, sprich in ihrer Nähe. ICH HOFFE AUCH GANZ DOLL DAS DIE ZWEI SICH MÖGEN!!
    Sie hat einen völlig anderen Charakter als Susi---ist viel zutraulicher und scheint sehr selbstbewußt und träller schon fröhlich ihr "Repertoire"--versteh ich nur noch nicht alles---ein wenig Amazonendeutsch:zwinker:

    ich bin ganz platt, so ein aufregender Tag...und Morgen wollen wir mal weiterschauen...

    viele liebe Grüße
    iris
     
  11. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Huhu....

    es gibt Neuigkeiten...heute war Großreinemachetag im alten Vogelzimmer..und Schreinermeister Eder hat mir ein neues Brett plus Naturäste an die Wand gedübelt, alles umgebaut, umdekoriert....und dann tatatataaaaaaa hab ich Madame Chanel (:Dhihi, wie sich das anhört) sich im neuen "Salon" umschauen lassen. Und Monsieur Coco in einen Übergangskäfig mit in hinein gestellt,. Sie ist gleich mal bei mir gelandet....
    Wow, hab ich mich erschrocken!! Hat ihr gut gefallen...trällerte und schrie haaaaloooo...
    Coco vöölig aufgelöst...was ist denn hier passiert...und warum darf DIE raus und ich nicht????!!!
    So, jetzt hab ich die zwei am Nachmittag mal alleine gelassen..und alles scheint ruhig da oben. Sie macht gerade ein Nickerchen auf der Aussichtsklappe. Werde nachher nochmal hochgehen.
    Habe ein gutes Gefühl, irgendwie...
    Er muss auf alle Fälle heute noch im Käfig bleiben damit Sie sich sicher fühlt und sich einen Schlafplatz aussuchen kann.

    Ich hab 1000 Nerven gelassen heute;) bin ich froh wenn der Spuck hoffentlich bald vorüber ist und wieder Ruhe und Zufriedenheit ins Vogelzimmer einkehrt!
    lg
    iris
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo iris....

    hast du denn schon bilder gemacht von deinem neuzugang....:D

    ....nicht das ich neugierig bin....:~
     
  13. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    nööö, mit der Kamera hab ich die zwei noch nicht belästigt...is ja alles aufregend genug! Mach ich aber ganz bald!!:zustimm:
    lg
    iris
    ps...sie schläft auf der Aussichtsplatte...mmmhhh..damit hab ich nicht gerechnet das sie sich diesen Platz aussucht. Wollte sie aber nicht dort runterscheuchen..zumindest noch nicht heute.
     
  14. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    bin gespannt wie es weiter geht ... und drücke die daumen :)
     
  15. #14 Cheyenne0403, 28. Februar 2009
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    So, gelesen hab ich schon, kam aber noch nicht zum Antworten ;)

    Das hört sich doch schon alles super an!!! :zustimm: Ich freu mich riesig für Dich und die "Geier"! :dance:

    Kannst mir die Daumen drücken, dass mein Rico vielleicht auch bald wieder jemanden an seiner Seite hat, nächste Woche will sich die Besitzerin einer 23-jährigen Venezuela-Amazone nochmal melden! :zustimm:
     
  16. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Guten Abend!

    heute haben die zwei Grünen ihren ersten ganzen gemeinsamen Tag erlebt! WOW! War ich aufgeregt....und Coco erstmal:p
    Der war echt verwirrt....Chanel ist nämlich ein sehr selbstbewußtes Mädel, trällert und fliegt wie eine Schwalbe..pöööööhhhh denkt sich Coco ...und nen Schlafplatz hat sie sich auch schon ausgesucht...und zwar den BESTEN...schnüff...und wo soll ich schlafen...hihi...mein Macho ist irgendwas zwischen beleidigt, neugierig und verwirrt:D
    Aber es herrscht FRIEDEN...und das find ich schonmal sehr positiv. Habe immernoch ein gutes Gefühl. Morgen mach ich mal Bilder!
    lg
    iris
     
  17. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Cheyenne,


    da drück ich dir ganzganz doll die Daumen:zustimm::zustimm::zustimm:
    Die Familie die Chanel abgegeben hat ist sehr sehr nett und kooperativ, hoffentlich hast Du auch Glück!
    lg
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo iris....:0-

    ja so sind die kerle halt....sie schmollen dann :D .

    aber ich finde es klasse das deine beiden friedlich sind......gaaaanz doll drücke ich euch drei die daumen.
     
  19. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    und hier die ersten Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bild 1 Chanel....WOW:beifall:
    Bild 2 Coco schaut mal nach diesem hübschen Ding:zwinker:
    Bild 3 Chanel mag auch mal in die Kiste schaun...
    Bild 4 "schau wie ich schau":D Chanel NO1!
    Bild 5 höhö...so wie die mit der Kamera spielt...das kann ich schon längst! Coco!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    WOW......chanel ist wunderschön !!!!!

    und an cocos stelle würde ich da auch hinschauen !!!!!

    p.s. mein VZ muß auch noch schön gepinselt werden.......ähhh...du kannst dich gerne bei mir austoben....:D
     
  22. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Malli,

    Vogelzimmer bepinseln hat sehr sehr sehr viel SPAß gemacht!! Kam mir vor wie in Kindertage versetzt...und mein Freund hat mir gleich mal mehr Farbe besorgt, nachdem ich erst nur grün und gelb gekauft hatte...:zwinker:
    Und: Das ging ganz fix!...hatte allerdings keinen Plan und hab wild drauflos gemalt...die Geierleins mögens ganz gerne:)
    lg
    iris
     
Thema:

Einsam----Zweisam

Die Seite wird geladen...

Einsam----Zweisam - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...