einsame Sperlidame

Diskutiere einsame Sperlidame im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe schon oft Hilfe auf eurer Seite gefunden,ohne das ich mich anmelden mußte. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. Gestern ist...

  1. murmelmann

    murmelmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon oft Hilfe auf eurer Seite gefunden,ohne das ich mich anmelden mußte. Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. Gestern ist der Partner von meiner Sperlidame gestorben, vermutlich an Altersschwäche. Das heiß meine Dame ist auch nicht mehr die Jüngste und will Ihr keinen jungen Hüpfer vor die Nase setzen. Was kann ich tun, ohne das ich einen neuen Sperli kaufen muß, damit Sie vor Einsamkeit nicht auch noch stirbt. Eine doofe Frage ich weiß, leider ist ist Sie nie richtig zahm geworden um zu einen Menschen zu kommen.
    Ich hoffe auf Antwort
    Murmelmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
    Du wirst nicht umhin kommen - wenn du dich nicht von ihr trennen willst - ihr wieder einen artgleichen Partner zu besorgen. Kein Mensch kann den Vogelpartner ersetzen.
    Entweder du guckst unter "Vögel aus dem Tierschutz" oder hier bei den Kleinanzeigen - manchmal geben Züchter ältere Tiere ab, einfach mal anfragen.

    Wie alt ist denn die Henne?
    Bei mir hatte sich eine 9jährige Henne mit einem 2jährigen Hahn zu einem Paar gefunden. Sie waren schlechthin ein Traumpaar. Es macht also nichts, wenn der Hahn um einiges jünger ist.

    Wenn du deinen ungefähren Wohnort in deinem Profil bekannt gibst, kann dir vielleicht auch noch der ein oder andere Züchter genannt werden.

    Ich wünsche der kleinen "Maus" alles Gute und laß sie bitte nicht allein.
     
  4. murmelmann

    murmelmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Henne ist 7 Jahre alt. Ja, und die Anwort habe ich fast erwartet. Wie gesagt war schon oft bei Euch im Forum.
    Trotzdem lieben Gruß
    Murmelmann
     
  5. #4 Kleiner Wolf, 11. November 2009
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Hi,

    habe im Sommer meinen Hahn einschläfern müssen.
    Meine Henne ist bereits 8 Jahre alt. Also 8 Jahre hatte ich das Paar. Denke mal das sie in etwa auch so alt ist, evtl. schon 9

    Habe hier über die Kleinanzeigen einen Züchter gefunden, der für mich einen Hahn hatte.
    Der Hahn ist um einiges jünger als sie. Der kleine ist etwa 10 Monate alt gewesen.
    Die beiden haben sich von Anfang an super vertragen und harmonieren miteinander, als wäre er schon immer ihr Partner gewesen.

    Das scheint echt kein Problem zu sein, einen jüngeren Hahn zu einer älteren Henne zu setzen.

    Viel Glück bei der Suche, dass du schnell einen neuen Partner findest.
     
  6. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!!
    Schau mal nach, Du hast eine PN!!!

    LG
    Tirika
     
  7. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Pauschalisieren sollte man es dennoch nicht.
    Wir haben unserer älteren Henne im März auch einen jungen Hahn zugesellt und sie haben sich bis heute nicht verpaart. Es wird sich lediglich gedultet, solange ein gewisser Mindestabstand nicht unterschritten wird. Und ansonsten herrscht eine klare Rangordnung, dessen Missachtung nicht toleriert wird.

    Aber vielleicht hast du ja Glück und es klappt.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich denke das Alter spielt keine Rolle. Die Vögel müssen sich mögen. Ist halt wie bei uns auch. :trost:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kleiner Wolf, 13. November 2009
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Bei meinen beiden Grünen hatte ich dann wohl Glück.

    Wobei meine Henne die acht Wochen ohne Hahn genossen hat, war kaum trauernde Witwe. Eher lustige. Im Käfig rum gehüpft und gezwitschert.
    Hatte sie vorher nicht wirklich gemacht.

    Die zwei haben sich von Anfang an gut verstanden und es klappt jetzt immer noch super.
    Ab und zu eine kleine Diskussion. Sind sich aber nie lange böse. Anschließend wird sich dann wieder lieb gehabt. Das dauert länger als die Streitereien

    Aber das ist ja wie bei uns Menschen. :zwinker:
     
  11. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das ist doch super, dass Du endlich einen Partner gefunden hast. Da wird sich die Kleine freuen. :beifall:

    Liebe Grüße
    Tirika
     
Thema:

einsame Sperlidame

Die Seite wird geladen...

einsame Sperlidame - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...