Einsame Wildgans

Diskutiere Einsame Wildgans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, seitdem das Wetter langsam besser wird, landet bei den Nachbarn immer ein recht großer Vogel aus dem Dach. Habe nun recherchiert...
Speedy09

Speedy09

Foren-Guru
Beiträge
1.314
Hallo zusammen,

seitdem das Wetter langsam besser wird, landet bei den Nachbarn immer ein recht großer Vogel aus dem Dach. Habe nun recherchiert und ich bin der Meinung, dass es eine Wildgans ist.
Sie ist immer alleine, kommt immer Mittags und heute sehe ich: Jetzt sitzt sie ständig auf nur einem Bein. Das Vögel zum "ruhen" gerne ein Bein anziehen, ist bekannt.....aber ne Wildgans auf dem Dach....ist doch etwas merkwürdig oder?

Wir meinen dass sie das 2te Bein noch hat.....aber wieso ist sie so alleine? Und wieso ist sie immer wieder hier? Bräuchte sie nicht große Gewässer? Raben, Elstern, Tauben - ist ihr alles egal.....

Vielleicht habt Ihr sowas auch schon erlebt?

LG
Speedy09
 
Wäre nicht untypisch für Nilgänse...ist es eine?

Hallo Ingo,

ich würde sagen: Volltreffer. :zustimm: Ich habe zwar auch Bilder gemacht....aber es ist zu weit weg, als das man viel erkennen könnte.
Mir kommt es nur wirklich "komisch" vor, dass sie hier so alleine ihr Leben lebt......Und als sie heute plötzlich immer nur auf einem Bein saß.....dachte ich erst: "Oh neee....hat die sich jetzt auch noch verletzt???" Als ich nicht mehr hinsah, flog sie weg.....Sonst sitzt sie auf dem Dach und lässt sich durch nix stören.....:+keinplan
 
Thema: Einsame Wildgans

Ähnliche Themen

Zurück
Oben