Einsamer Nymphy Hahn sucht eine Gefährtin

Diskutiere Einsamer Nymphy Hahn sucht eine Gefährtin im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben hier im Forum.... Meine Name ist Andrea und ich habe vor 3 Monaten ein Nymphensittich Männlein bei mir in meinem kleinen Zoo...
A

andrea79

Guest
Hallo ihr lieben hier im Forum....
Meine Name ist Andrea und ich habe vor 3 Monaten ein Nymphensittich Männlein bei mir in meinem kleinen Zoo aufgenommen!Bevor er zu mir kam,lebte er bei einer älteren Dame ,die aber leider isn Altersheim musste.So kam es das er nach Umwegen dann bei uns landete!!Wir haben ihn Rudi getauft! Er ist ein ganz lieber und lustiger Geselle!!aber ich denke das er noch glücklicher wär wenn er eine Partnerin bekäme!!Ich habe schon in verschiedenen Zoomärkten ausschau gehalten ....und im Internet nach VEreinen und Züchtern geschaut .Aber hier bei uns in der Gegend hab ich nichts gefunden!!Also versuch ich es hier mit meinem Glück!!!Ich würde gerne einem Verwaisten Nymphensittichmädel einen Platz bei uns anbieten ...es kann auch einer aus einer Zucht sein!!!Hauptsache mein Rudi ist glücklich !!!Ich hab nämlich bemerkt das wenn er sich im Spiegel sieht ,total asuflippt und gleich irgendwelche Vogelgespräche mit seinem Spiegelbild anfängt!!Zurzeit ersetzt eine Vogel Holzglocke seine PArtnerin in die er total verliebt ist!

Vielen DAnk für eure Mithilfe im voraus

PS :Tipps und Vorschläge bitte an **********
Ich hoffe ich darf meine E-mailadresse hier reinschreiben:)
 
hallo Andrea,

erst mal willkommen hier im Nymphen-Forum, vorsichtig Nymphimania ist ansteckend :D :D :D

weißt du denn wie alt Rudi ist? Wurde er allein gehalten oder ist Partner nur nicht mehr da? Schön, daß du ihn bei dir aufgenommen hast.

Nymphen sind Schwarmvögel, und schön, daß du dich bemühst, einen Partner für Rudi zu finden. Schreib doch mal woher du kommst. Und ob du auch sicher bist, das er ein Hahn ist? Vielleicht kannst du ja noch ein Bild mit einsetzen.:+klugsche

Hat er einen Spiegel im Käfig, oder wenn er sich in einem Spiegel in der Wohnung sieht? :?
 
Hallo schau doch mal

http://www.dhd24.com/azl/index.php?s...2d80c05085b919

oder

http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen...iche&Art=Biete
oder hier im Abgabeforum,
vielleicht findest Du schnell eine Partnerin. Wobei Birgit da schon Recht hat, bist Du sicher, das Du einen Hahn hast? vielleicht könntést du ja mal ein Foto hier einstellen, damit wir mal einen blick darauf werfen könnten.
Das Vögel einen Spiegel haben, mag ja für manche Menschen ganz amüsant sein, aber es kann für den Vogel sehr gefählich werden, da es ein Ersatz für eine Partnerin werden kann und er den Spiegel dann womöglich füttert. Dieses
raus-undrunterwürdgen, da ja kein Abnehmer da ist, kann sehr schnell zu einer Kropfentzündung führen, also wenn Du Deinem Rudi was gutes tun möchtest, gibt ihm bitte anderes Spielzeug und nimm ihm den Spiegel weg.
Ist schon traurig, das er schon so fehlgeprägt ist, das er eine Holzglocke als Partnerin nehmen muß :nene: das ist gar nicht gut, also wünsche ich Euch ganz viel Erfolg bei der Suche nach einer Partnerin :zustimm: :zustimm:
schreib doch noch bitte dazu, woher Du kommst, das hilft bei der Suche ungemein.
 
Hallo Andrea :0-


Und willkommen bei uns im Haubenschlumpfforum :prima:

Toll Das Du Rudi einen Partnernymphie schenkst :zustimm: :+party:

Bist Du sicher das Rudi ein Rudi und keine Rudine ist :?
Denn Nymphen werden am glücklichsten in gegengeschlechtlicher Beziehung.
Bei manchen Farbschlägen lässt sich das Geschlecht am Aussehen bestimmen. Wenn Rudi ~ 3/4 Jahr alt ist dann kann es meist am Verhalten bestimmt wrden. Mehr dazu hier zum nachlesen.



Hier mal einige Adressen:
- Vögel aus dem Tierschutz
- Züchterdatenbank
- Tierflohmarkt


Es gibt aber auch viele arme Seelchen in Tierheimen die ein gutes neues Zuhause suchen. Oder hier im
- Sperrmüll
- Das Inserat
- Avis
 
Wo genau wohnst Du denn ????????????????????????
 
Hallo ihr lieben!!

Vielen lieben Dank für die herzliche begrüßung:D :)

Also mir hat man gesagt da er ein grauer nymphy ist müßte er schwarz sein an den Unter den Flügeln und am Schwanz (oder wie auch immer man bei Vögel das auch nennt)
Auf dem Ring steht 2002 wenn ich es richtig gelesen hab!!
Er lebte in Einzelhaltung!!Er ist ziemlich handscheu!!Denk mal das die Vorbesitzerin ihn nicht all zu sehr beachtung schenkte!!Sobald man die hand in seine richtung streckt reisst er seinen Schnabel auf!!Und ab und zu faucht er dann auch dabei!!!!Aber wenn ich seine Holzglocke nehm dann is alles ok dann kommt er auch auf meine HAnd!!
Ich komme aus dem Zollern Alb Kreis (Raum Stuttgart)Ih hoffe das sagt euch was!!


Gruss eure ANdrea
 
och man, der arme Kerl. Na, dann wirdst du ihn ja jetzt bestimmt gut behandeln und versuchen sein Vertrauen zu gewinnen, das ist schön. Wenn er sollch Angst vor Händen hat, muß das aber nicht heißen, das er auch Angst z.B. vor Deinem Arm haben muß. Das kommt meistens von schlechten Erfahrungen beim einfangen. Viele Vögel haben Angst vor der Hand steigen aber auch die Schulter oder den Arm.
Aber wichitg ist zunächst ein gegengschlechtlicher Partner. Wenn Du sagst er ist grau, hat er dann einen gelben Kopf?? Dann wäre es ein Hahn, hat er einen grauen Kopf ist es eine Henne.
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit mal ein Foto einzustellen?
Du mußt es auf eine Breite von 450 Pixel verkleinern
 
japp, 1000%ig ein Hahn. Na da wird sich doch eine hübsche Henne für ihn finden lassen
 
Tina Einbrodt schrieb:
Hallo schau doch mal

http://www.dhd24.com/azl/index.php?s...2d80c05085b919

oder

http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen...iche&Art=Biete
oder hier im Abgabeforum,
vielleicht findest Du schnell eine Partnerin. Wobei Birgit da schon Recht hat, bist Du sicher, das Du einen Hahn hast? vielleicht könntést du ja mal ein Foto hier einstellen, damit wir mal einen blick darauf werfen könnten.
Das Vögel einen Spiegel haben, mag ja für manche Menschen ganz amüsant sein, aber es kann für den Vogel sehr gefählich werden, da es ein Ersatz für eine Partnerin werden kann und er den Spiegel dann womöglich füttert. Dieses
raus-undrunterwürdgen, da ja kein Abnehmer da ist, kann sehr schnell zu einer Kropfentzündung führen, also wenn Du Deinem Rudi was gutes tun möchtest, gibt ihm bitte anderes Spielzeug und nimm ihm den Spiegel weg.
Ist schon traurig, das er schon so fehlgeprägt ist, das er eine Holzglocke als Partnerin nehmen muß :nene: das ist gar nicht gut, also wünsche ich Euch ganz viel Erfolg bei der Suche nach einer Partnerin :zustimm: :zustimm:
schreib doch noch bitte dazu, woher Du kommst, das hilft bei der Suche ungemein.

als ich ich Rudi bekam war in seinem alten Käfig(eine ziemlich kleiner) ein Spiegel drin ,den hab ich aber dann gleich rausgemacht ...Der Spiegel über den ich in meinem ersten Beir´trag schrieb ist der Spiegel der in meinem Hausgang hängt....und mit dem er redet wenn er gerade auf meinem KOpf oder auf meiner schulter sitz:zwinker:
 
Thema: Einsamer Nymphy Hahn sucht eine Gefährtin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben