Eintagsfliege oder Methusalem?

Diskutiere Eintagsfliege oder Methusalem? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hy! Zuallererst mal: dieses Forum ist ziemlich genial. Wie schön, dass sich so viele Leute für die kleinen Flattermänner begeistern können....

1. Clood

Clood Guest

Hy!

Zuallererst mal: dieses Forum ist ziemlich genial. Wie schön, dass sich so viele Leute für die kleinen Flattermänner begeistern können.
    Ich hab' da mal 'ne Frage. Wie alt können die kleinen Spinner denn werden? In meinem Buch über Sperlingspapageien war darüber nichts zu entdecken - unglaublich aber wahr. Die Vermutungen von Bekannten und Tierärzten gehen von 6 bis 25 Jahre, und etwas genauer möchte ich es ja schon wissen.
    Mein kleiner Pinocchio (Blaugenicksperling) ist vor Kurzem verwitwet und ich wüßte gern, ob das Alter seiner Frau was damit zu tun hatte oder eben nicht (6).
    Weiß jemand, ob im Raum Hannover oder in Niedersachsen gerade ein nettes Weibchen zu vergeben ist? Ich wollte demnächst mal nach Rinteln zum Züchter fahren ... Mein Kleiner schreit schon ziemlich viel und sieht generell sehr alleine aus, da muss was getan werden.

Für Antworten bin ich dankbar, viele Grüße und weiterhin viel Freude an den kleinen Schreihälsen,

Clood

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Da gibt es wohl noch keine Unterlagen drüber, da
    die Sperlingspapageien sich erst in den Letzten Jahren
    so beliebt gemacht haben. Mein ältester ist zur Zeit
    10 Jahre und ich denke so 15 Jahre können sie
    durchaus werden. Viel älter aber sicher nicht.

Gruss

Hans

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hallo, ich kenne eine Augenringdame die 21 Jahre alt wurde und einen Hahn der immerhin jetzt schon 17 Jahre alt ist.
    Die anderen wurden alle so um die 10 Jahre alt.
    Mein ältester, ist ein Blauflügelhahn ist 11.

5. jule

jule Mitglied

Hi Clood,

fahr doch morgen mal zur Bundesvogelausstellung nach Kassel (Messegelände)- dort gibt es Blaugenicksperlinge und such dir ein schönes Mädel für deinen Pinocchio aus.

Ich war heut dort und kann nur sagen- es war toll!

6. WuschElke

WuschElke Stammmitglied

Hallo Clood!

Also mir sind bisher 2 Vögel eingegangen:
    Eine Sperlingsdame unbestimmter Art mit 11 Jahren, die in einem erbärmlichen Zustand zu uns kam, und Hägar, der Blaugenickhahn, mit 13 1/2 Jahren

Viel Glück bei Deiner Suche!

Tschüß
    Elke

7. Clood

Clood Guest

Danke für die vielen Antworten!
    Jetzt bin ich schon um einiges schlauer und kann hoffen, dass Pinocchio mir noch ein (langes!) Weilchen erhalten bleibt. Das Weibchen ist übrigens an einem Tumor gestorben.
    Nach Kassel kann ich leider morgen nicht fahren - trotzdem danke für den Tipp. Ich werde mich wohl bei den Züchtern in Niedersachsen mal umhören.

Ich finde es wirklich schön, dass hier in diesem Forum so viel Rückmeldung kommt, danke euch.
    Viele Grüße,

Clood

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eintagsfliege oder Methusalem?

Die Seite wird geladen...

Eintagsfliege oder Methusalem? - Ähnliche Themen

1. Fruchtfliegen/Eintagsfliegen

Fruchtfliegen/Eintagsfliegen: Gleich vorweg: falls dieses Thema hier nicht passend ist, bitte verschieben. In diesem Jahr habe ich eine unglaubliche Plage mit Frucht- bzw....
  2. Methusalem unter den Amazonen

Methusalem unter den Amazonen: Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie alt Amazonen so werden. Gibt es hier richtige "Methusaleme" unter den Amazonen. Ich kann da...