Elektrozaun an Voliere

Diskutiere Elektrozaun an Voliere im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Plane in den nächsten drei Wochen eine größere Außenvoliere zu bauen. Elemente sind doppeltverdrahtet, daher auf beiden Seiten ein Gitter. An...

  1. Brillo

    Brillo Guest

    Plane in den nächsten drei Wochen eine größere Außenvoliere zu bauen. Elemente sind doppeltverdrahtet, daher auf beiden Seiten ein Gitter. An Schutzraum, Nachtbeleuchtung an hinterer (Hauswand) Volierenwand etc habe ich gedacht. Die Voilere ist im hinteren Bereich mit Plexiglas-Isoscheiben verkleidet, im vorderen Bereich nach oben vergittert, so dass auch mal ein Regenbad möglich ist.
    Da ich direkt am Waldrand wohne und es neben diversen Katzen auch Füchse und unterschiedliche Maderarten (und vermutlich auch Eulen) bei uns gibt, würde ich gerne noch einen Elektorzaun im unteren und oberen Gitterbereich installieren. Habt Ihr da Tipps zu bestimmten Geräten, Zaunsystemen, Anzahl der Drähte/"Zaunschnüre" etc ?
    Fallen Euch sonst noch Sicherungsmaßnahmen ein ? Bewegungsmelder sind in dem Bereich vorhanden. Licht fällt natürlich von zukünftiger Voliere weg und blendet und erschreckt die Vögel nicht.

    Vielen Dank,

    Brillo
     
  2. #2 Afrikaner, 18.06.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brillo,
    aufgrund des Kotes von Wildvögeln,würd ich die Bedachung geschlossen gestalten und zur Sicherung naja ca. wadenhoch, weíß, verfressen und bellend:zwinker: ne Qatsch, ein Versuch mit dem Weidezaungerät würd ich drauf ankommen lassen (vielleicht haste einen netten Bauern oder Pferdehalter, der dir zur Probe ein ausleihen kann), den Boden mit Steinplatten oder Beton und dann Sand/Waldboden, mit der Bepflanzung kann man sich ja was einfallen lassen, auftragen. Gegen Mäuse kannste eh nicht wirklich was machen ausser Gift im Futtergang und mit nem Stein abdecken. Andere Sicherungsmaßnahmen, die mir jetzt einfallen, würden nur zu Diskussionen führen
     
  3. Brillo

    Brillo Guest

    Glaube ich verstehe, welche kleinen, englischen Wächter Dir vorschweben... :trost:
    Danke für die Ideen. Boden wird ebenfalls gesichert und Vordach bessere ich nach, dass mit der Vogeltoilette stimmt natürlich. Vielleicht kann man ja solche Elemente nachrüsten und dann ggf hin und wieder mal entfernen.

    Bezüglich Weidezaun hoffe ich noch auf weitere Vorschläge aus dem Forum. :~

    LG, Brillo
     
  4. #4 Afrikaner, 18.06.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wieso willst du das Dach (z.B. PVC gewellt aus dem Baumarkt, da kommt sogar Licht rein) entfernen? Gibts dann Flugverbot für Wildvögel bzw. Sch... verbot? Nimm doch nen Gardenaschlauch als künstliche Beregnung.
    Weidedraht ist o.k. funktioniert mit Sicherheit, musst nur auf den Abstand achten.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Und nicht vergessen ans Hausnetz anzuschließen. Besonders herumstreunende Katzen lieben dieses prikelnde Gefühl!
     
  6. Brillo

    Brillo Guest

    Wird gemacht Siggi, obwohl....wollte die doch eigentlich als Lebendfutter anbieten. :D Sozusagen frisch gehäutet...

    Also, nächster Bierabend im Brandenburgischen dann auf meiner Terrasse, ok ?

    LG ins Rheinische,

    Brillo

    @Afrikaner: Oder ich bau da so eine Sprinkleranlage ein, wenn ich mal wieder wat auf der Tasche habe... Wasseranschluß liegt jedenfalls schon da.
     
  7. #7 Afrikaner, 18.06.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Elektrozaun an Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weidezaun voliere

    ,
  2. vogelvoliere weidezaun

    ,
  3. voliere elektro zaun schützen

    ,
  4. elektrozaun für katzen bei vogelvoliere
Die Seite wird geladen...

Elektrozaun an Voliere - Ähnliche Themen

  1. Elektrozaun bei Gänsen

    Elektrozaun bei Gänsen: Dumme Frage: Kann man Gänse nachts auf der Weide lassen, wenn ein 1,20m hoher Elektrogefügelzaun (der ist dann an) aufgestellt ist? Möchte nicht...
  2. Bodenbelag und Bepflanzung Aussenvoliere

    Bodenbelag und Bepflanzung Aussenvoliere: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Voliere neu gestalten und bin nun auf der Suche nach Bepflanzungsideen. Über den Wintermonat hatte ich...
  3. Problem mit Zecken in der Voliere

    Problem mit Zecken in der Voliere: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe ein großes Problem mit Zecken in der Voliere und weiß nicht wie ich das lösen kann Zecken töten...
  4. 11 Nymphensittiche in neue Voliere bringen?

    11 Nymphensittiche in neue Voliere bringen?: Hallo Ich habe von meiner Oma einen Garten mit zwei Volieren geerbt, in der einen sind 11 Nymphensittiche nun habe ich die eine Voliere, in der...
  5. Schönsittiche kommen nicht aus der Voliere

    Schönsittiche kommen nicht aus der Voliere: Hallo Zusammen, wir haben seit 5 Wochen Schönsittiche, diese wollen nicht aus ihrer Voliere (Zimmerhaltung). Raus kommen sie gerade mal sehr früh,...