Elsterbaby gefunden

Diskutiere Elsterbaby gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - HI Leute, meine Nachbarin hat vor einigen Tagen ein kleines Elsterbaby gefunden. Da es von seiner Familie nicht mehr aufgenommen wurde hat sie...
C

Christine B.

Guest
HI Leute,

meine Nachbarin hat vor einigen Tagen ein kleines Elsterbaby gefunden. Da es von seiner Familie nicht mehr aufgenommen wurde hat sie es zu sichn geholt. Meine Nachbarin hat leider absolut keine Ahnung von Vögel und weiß nicht was sie jetzt machen soll. Tierherbergen lehnen den Vogel ab.

Habt ihr einen Rat?
 
Hallo Christine,

hast Du hier schon mal reingeschaut? Vor allem unter Aufzuchtsfutter stehen für Deine Nachbarin sicherlich wertvolle Tipps.

Von woher kommst Du denn, das erleichtert die Suche nach einer entsprechenden Pflegestelle.

LG, Sabine
 
Zunächst sollte deine Nachbarin das richtige Futter reichen: Beoperlen, Weichfresserfutter (beides aus einem gut sortierten Zooladen)und ungewürztes Rührei, alles zusammen mit einem Vitamin und Spurenelementepräparat als Brei anbieten. Wenn es nicht zuviel für sie ist: der kleine Vogel würde sich über lebende Heimchen und Mehlwürmer sehr freuen. Damit sollte die kleine Elster fürs erste versorgt sein. Die Nachbarin kann dann mal bei Tierärzten nachfragen, wo die nächste Wildvogelauffangstation ist oder welche Privatpersonen in der Wildvogelpflege versiert sind. Hier bekommt sie auch Hilfe: www.wildvogelhilfe.org
Viele Grüße
Angie
 
Guten Morgen, Sabine!
Da warst Du aber schneller wie ich!:D
Liebe Grüße
Angelika
 
Christine B. schrieb:
HI Leute,
meine Nachbarin hat vor einigen Tagen ein kleines Elsterbaby gefunden. (...) Meine Nachbarin hat leider absolut keine Ahnung von Vögel...
Sieht man, sonst hätte sie den Vogel sitzen gelassen. Aber da ging wohl wieder einmal der Jagd- und Sammeltrieb mit jemandem durch.......
YW
 
Mahlzeit YW,

schön, dass du deinen Maulkorb wieder los bist!

Sorry für den OT...
 
Kann man verstehen...

Ja, dass stimmt. Aber es ist auch schwierig so ein Tier einfach sitzen zu lassen.

Im Moment kümmer ich mich jetzt um den Kleinen.
 
Thema: Elsterbaby gefunden

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
670
Wednesday
W
A
Antworten
47
Aufrufe
8.710
astrid
astrid
G
Antworten
8
Aufrufe
2.087
greta444
G
K
Antworten
8
Aufrufe
4.668
Ravenna
R
T
Antworten
0
Aufrufe
863
tammylein
T
Zurück
Oben