EMUS Augenlieder eitern hilfe!!

Diskutiere EMUS Augenlieder eitern hilfe!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hat jemand mit eiternen Augenliedern bei Emus Erfahrung gemacht? Tiho Hannover konnte mir nicht helfen. Wasche und Salbe schon 30 tage....

  1. ritschy

    ritschy Guest

    Hallo,
    hat jemand mit eiternen Augenliedern bei Emus Erfahrung gemacht?
    Tiho Hannover konnte mir nicht helfen.
    Wasche und Salbe schon 30 tage.
    Antibiotikum hat auch nicht angeschlagen.
    Habe vier Emus zwei davon sind mit der Entzündung an den Liedern befallen
    die anderen beiden haben nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Juni 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ritschy,

    ruf doch einfach mal im Hannover Zoo an, vielleicht haben die die Möglichkeit Dir zu helfen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 10. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ritschy
    Was wurde denn zur Diagnostik unternommen?
    Es ist z.B. bekannt daß nicht unbedingt jedes Antibiotikum wirken muß. Wenn die Erreger resistent sind ist das für die Katz.
    Wurde denn schon mal ein Abstrich genommen und in einem Labor auf Erreger untersucht? Das dauert erfahrungsgemäß ca. 5 Tage, wenn das Labor dann noch einen Resistenztest macht kommt mit dem Ergebnis auch gleich eine Empfehlung welches Medikament verwendet werden soll.
    Meine Tierärztin arbeitet in dieser Hinsicht mit einem renommierten Großlabor zusammen (Laboklin) und bisher waren die immer sehr zuverlässig.
    Welches Antibiotikum hast Du denn bis jetzt verwendet?
     
  5. #4 Vogelklappe, 10. Juni 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo ritschy,

    habe bei eitrigen Augen und diversen bakteriellen Infekten gute Erfahrung mit Silberwasser gemacht. Hier 'mal zwei Links dazu:
    http://www.medizinfo.de/wundmanagement/silber.pdf
    http://idw-online.de/pages/de/news84851

    Leider ist es nicht aus standardisierter Herstellung erhältlich. Die Apotheker kennen es auch nicht mehr; und sie finden nur das 5 g Silberkolloid, das kann man aber nicht nehmen. Weitere Hinweise kann ich Dir per Mail geben.
     
  6. #5 Thomas B., 10. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hi,
    versuchs mal mit Euphrasia Augentropfen und Hepar sulfuris und Silicea Globuli, je C 30, im täglichen Wechsel.
    LG
    Thomas
     
  7. ritschy

    ritschy Guest

    Emus

    Hallo,
    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
    Habe heute den Befund der Tiho Hannover bekommen.(hat drei Wochen gedauert) Werde am Montag meine Ärztin aufsuchen und mit ihr weiteres besprechen.Ein Resistenztest ist jetzt auch endlich da. Hat alles nur sehr lange gedauert.
    Hoffe das es jetzt ein Mittel gibt.

    Grüße Ritschy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EMUS Augenlieder eitern hilfe!!

Die Seite wird geladen...

EMUS Augenlieder eitern hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...