Endlich Da !!!

Diskutiere Endlich Da !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jetzt hat es doch noch länger gedauert als geplant, aber hier sind Sie nun die beiden Geier, umgetauft auf Cléo und Rambo, geboren am 7. bzw. 8....

  1. #1 Rumpelstilzchen, 26. April 2005
    Rumpelstilzchen

    Rumpelstilzchen Guest

    Jetzt hat es doch noch länger gedauert als geplant, aber hier sind Sie nun die beiden Geier, umgetauft auf Cléo und Rambo, geboren am 7. bzw. 8. Januar 2005, Blutfremd.

    Wir freuen uns riesig, die beiden sind klasse und total ausgewogen ganz entgegen meiner Erwartungen, und zwar wohl wegen 28 Tagen Naturbrut und dann Handzucht ... :zustimm: Die Beiden probieren alles was sie zu futtern kriegen.

    Hier die Ersten Bilder vom Samstag, da waren Sie noch etwas schüchtern:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    (Ich Rambo, ich stark!) :D

    Sonntag velief ausser ein Paar kleineren Unfällen Gut und die beiden sind langsam aufgetaut ;) Bei Anbruch der Dunkelheit haben sie länger nach mir Gerufen, und zwar sobald ich mehr als 2 Meter vom Käfig entfernt war, und als ich dann in ein anderes Zimmer bin sind die Beiden mir nach und glatt auf meiner Schulter gelandet 8o Ins Bettchen gehen war dann schon viel einfacher als Samstag Abend wo es dann doch eine blutige Erinnerung für mich gab :+schimpf

    Heute war ganz Fabelhaft, die beiden gehen mit uns um als würden sie uns schon seit Jahren kennen. Rambo hat auch einen neuen Freisitz entdeckt:

    [​IMG]

    Und so gegen Ende des Nachmittags sah es bei uns dann so aus:

    [​IMG]

    Das Vertrauen von Ihnen kam erstaunlich schnell:

    [​IMG]

    Mich haben sie auf jeden Fall lieber als meine Frau, vielleicht weil ich weniger Federn habe :idee: , aber das kriegen wir noch hin. Rambo knabbert ja auch schon ab und zu am Finger meines 6 Jahre alten Sohns.

    Heute Abend dann wieder das Geschrei, der Zimmerwechsel und aufgeregtes Glucksen und an den Ohren Knabbern. Vielleicht wollen sie ja damit klarmachen dass es Zeit fürs Bett ist. Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 26. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ingmar,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Beiden ! :beifall:

    Sie sehen noch so süß nach Baby aus !

    Dann meine Frage: "Wie lange glaubst Du, häst Deine Beleuchtung ?"

    Gruß
    Monika
     
  4. #3 Gonzotier, 26. April 2005
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Glückwunsch!

    Hallo!

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

    Die Beiden sehen wirklich zucksüß aus und sind noch ganz viel BABY - schwärm.... :zwinker:

    Wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit den beiden Rackern!

    Ganz lieben Gruß
    Kati
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Ingmar,

    da sind dir ja ein Paar ganz liebe Grauchen "zugeflogen" :prima:
    Schick sie immer zur gleichen Zeit mit der gleichen "Zeremonie" ins Bett und sie werden sich schnell drann gewöhnen.
     
  6. #5 Rumpelstilzchen, 26. April 2005
    Rumpelstilzchen

    Rumpelstilzchen Guest

    Fisch, das Käfiggehen haben wir jetzt schon raus, das ging vorhin ohne Probleme ;) Als ich Cléo in den Käfig gesetzt hatte kam Rambo direkt von alleine rein :freude:


    Tja, zum Glück ziehen wir Ende Mai um, in das neue Zimmer kommen dann andere Lampen, ein riesiger Freisitz, eine lange Kletterspirale an die Decke, usw. Hoffentlich sind dann die Kronleuchter nicht mehr so interessant. Eine 2x3m Innenvoliere wird dann den Käfig ersetzen, das Zimmer hat ja immerhin 80 q.m. :D und die Grauen müssen es nur mit meinem Sohn Tagsüber teilen.
     
  7. #6 Hauschi´s, 27. April 2005
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hallo Ingmar,

    herzlichen Glückwunsch zu den Beiden. Wie man sehen kann hast Du schon viel Freude und ängstlich scheinen sie auch nicht zu sein. (Kronleuchter)
    Mal sehen wie lange es dauert bis sie die "Kerzen" herausgeschraubt haben?

    Gruß Dirk
     
  8. #7 Rumpelstilzchen, 30. April 2005
    Rumpelstilzchen

    Rumpelstilzchen Guest

    Hallo Dirk!

    Den Kronleuchter ignorieren Sie nun wieder, aber Lampenschirme sind zur Zeit ganz heiss begehrt ;)

    Ich hab da so einen runden Gritstein auf einem Aluhalter von Rico's in den Käfig gebaut, den Grit ignorieren sie total (einen Kalzium-"Ast" auch), aber die Schraube die den Stein hält haben sie mir schon rausgedreht, der Stein hielt nur noch durch Gleichgewicht 8o

    In ca. 3 Wochen gehts an den Volierenbau, so ungefähr nach Deinem Modell aber so ca. 2x3m Grundfläche, mal sehen ... ich werde auf jeden Fall Deine Homepage wieder zu Rat ziehen ;) Nur gescheites Aluprofil habe ich noch nicht gefunden :( Aber der Käfig muss weg, nicht Pflegeleicht genug und eine Birdlampröhre kann man auch nur schlecht anbringen.
     
  9. kratzi

    kratzi Guest

    hallo ingmar,

    was machen eure graupis???

    haben sie sich gut eingelebt???

    freue mich von euch zu hören.

    viele grüße

    Christian
     
  10. #9 Reginsche, 4. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja ja genau,

    was machen denn eigentlich die kleinen Süßen.
    Wir wollen das alle wissen :D :D

    Nicht nur Christian :D :D
     
  11. kratzi

    kratzi Guest

    ingmar, du stellst uns auf die folter :D


    wie geht es deinen beiden???



    gruss

    Christian
     
  12. #11 Reginsche, 22. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ob sie sich wohl beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] eingesperrt haben und die Geier draußen sind und sie auslachen. :D
     
  13. kratzi

    kratzi Guest


    LOL

    ja reginsche, so könnte man glauben :p

    ja ja, die rabauken scheinen sie ganz schön zu unterhalten :D

    gruss

    Christian
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 22. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    Ingmar wohnt draussen und kommt nicht an den PC, ihr wisst ja bei Geiern gehört einem nichts mehr ! :zwinker:
     
Thema:

Endlich Da !!!

Die Seite wird geladen...

Endlich Da !!! - Ähnliche Themen

  1. Endlich Frühling

    Endlich Frühling: Hallo, na ja klar, mit einem Partner würde es mehr spaß machen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Alarmstimmung................der...
  2. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  3. Problem im Winter bei morgendlicher Fütterung

    Problem im Winter bei morgendlicher Fütterung: Hallo, mich interessiert gerade wie ihr die morgendliche Fütterung uws macht. Ich nehme einfach mal an, das viele hier auch morgens früh weg...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  5. Als Jugendlicher Falkner werden

    Als Jugendlicher Falkner werden: Hallo liebe Community, Ich interessiere mich schon seit langem für die Falknerei und habe auch schon einem Falkner über die Schulter geguckt....