Endlich erwischt: Erin beim Baden !

Diskutiere Endlich erwischt: Erin beim Baden ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben es ja immer schon vermutet, daß sie heimlich badet, wenn Susa es nicht mitkriegt. Aber hier ist nun der Beweis. Erst mal einen...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wir haben es ja immer schon vermutet, daß sie heimlich badet,
    wenn Susa es nicht mitkriegt.
    Aber hier ist nun der Beweis.

    Erst mal einen Flügel reinstecken und die Wassertemperatur
    prüfen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...scheint OK zu sein.
    Na dann nix wie rein und erst mal die Füße waschen...
     

    Anhänge:

  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Jetzt auch noch unter den Flügeln waschen...
     

    Anhänge:

  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Auch die Oberseite der Flügel kann durchaus eín bißchen
    Wasser vertragen...
     

    Anhänge:

  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Nun noch flugs den Rücken gewässert...
     

    Anhänge:

  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Nun noch den Schwanz im Wasser rumschwenken...
     

    Anhänge:

  8. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Nun noch ein bißchen das Wasser über den linken Flügel
    laufen lassen...
     

    Anhänge:

  9. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    und natürlich darf auch der rechte Flügel nicht trocken bleiben...
     

    Anhänge:

  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    So, genug geplantscht.
    Vogel sauber, Küche unter Wasser, Michael und Nina nasser als
    der Vogel...
    Das war schöööööööön...
     

    Anhänge:

  11. #10 Coramäuschen, 21. Februar 2004
    Coramäuschen

    Coramäuschen Guest

    Hallo Buchi,

    die Bilder sind ja wirklich super geworden.
    Ich frage mich immer,wie ihr das macht das eure "Grauen"so badefreudig sind.
    Unsere Beiden flüchten schon wenn sie das Plantschen des Wassers hören8o


    Jana
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Buchi !
    Super Fotos, ist eine richtige Wasserratte.
     
  13. Catho-Bine

    Catho-Bine Guest

    Hallo Buchi!Das sind ja wirklich wunderschöne Fotos.Baden denn alle Eure Geier so gern?Na vielleicht finden ja meine auch noch Spaß daran.Interessiert sind Sie ja schon,trauen sich aber noch nicht so.Viele Grüße Catho-Bine:0-
     
  14. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Klasse Bilder! Das ist aber schön, daß der anscheinend wasserscheue Pieper in Wirklichkeit ne Wasserratte ist.

    Lg Heike.
     
  15. Utena

    Utena Guest

    Hallo Michael!
    Tolle Fotos von Susas Badeorgie:D
    Sag verwendest du eine Digetalkammera oder "herkömliche" Spiegelreflex!
     
  16. #15 Drakulinchen, 22. Februar 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Badeorgie

    Meist baden unsere Geierleins ja im Wassernapf - aber natürlich nicht in dem vom eigenen Käfig, sondern natürlich immer in einem anderen Käfig :)

    Erin hatte sonst ja nur immer im Wassernapf gebadet, aber heut als sie in der Küche war und ich saubermachen wollte und den Wasserhahn anmachte, da plusterte sie sich auf und stürmte heran. Da hab ich dann ganz schnell die Geierschüssel hervorgezogen. Die Bratform ist ideal - klemmt durch die Henkel prima in der Spüle und ist tief genug, daß sie schön plantschen können, aber flach genug, daß sich der Papagei sicher fühlt. Groß genug zum baden ist sie auch - aber es dauerte schon etwas, bis wir rausgefunden haben, welches die ideale Schüssel ist, in die gern reingegangen wird.
    Wichtig ist, daß das Wasser läuft - ansonsten ists nicht interessant und weder Erin noch Susa haben Interesse.

    Coco badet jedesmal wenn ich sauge (aber nur im Wassernapf) - vielleicht erinnert ihn das Sauggeräusch an Wasserrauschen.

    Odin badet bisher nur im Wassernapf - er ist derjenige, der am seltensten von den Vieren badet.

    Michael hat für die Fotos Digicam benutzt - die ist wenigstens schnell zur Hand und es passen viele Fotos drauf ohne daß man Film wechseln muß.


    Falls Eure so wasserscheu sind: versuchts einfach mal mit verschiedenen Schüsseln und laßt das Wasser laufen - es bereitet einen Mordsspaß in den Wasserstrahl zu beißen und das Wasser über die Flügel pritscheln zu lassen :)

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  17. wepfeil

    wepfeil Guest

    hallo,
    unsere baden leider nicht gerne, aber sie putzen sich den schnabel :0-
     

    Anhänge:

  18. #17 Drakulinchen, 22. Februar 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    *lach*

    Oh, Zahnbürsten mochte unser Methusalem so gerne... Und dann noch in rot--- kein Wunder, daß da beide Grauapapageien eifrigst ihren Schnabel putzen :)

    :)

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Großreine machen

    Hallo ihr !

    @ Buschi
    Sind ja zu niedlich deine Badebilder, leider wollen meine beiden nichts mit Wasser zu tun haben, versuche es zwar immer wieder , auch wenn wir baden gehen, goldi kommt wohl auf den Kopf geflogen aber näher ans Wasser ist er nicht zu locken.

    Versuchen es leider dann noch anders, würde es auch anders machen aber es geht nicht anders als mit dem Blumenbesprüher.

    @ wepfeil

    Oh ja Zahnbürsten liebt goldi auch, genau so wie Kugelschreiber ohne Miene natürlich . Er ist für so was immer gern zu haben. Coco interessiert sich nicht so für Zahnbürsten oder Stifte. Liebt es dann ehr gekrault zu werden :).
    :0- :0-
     
  21. crowlover

    crowlover Guest

    *gg* :D wie süüüß,

    habe neulich auch unseren wasserscheuen horst erwischt, wie er krampfhaft und mit großer freude im wassernapf gebadet hat (ist das nich 'n bissl' klein??? ;) ). und sonst will er nie mit uns baden *tztztztz* 8o

    viele grüße,

    crow :0-
     
Thema:

Endlich erwischt: Erin beim Baden !

Die Seite wird geladen...

Endlich erwischt: Erin beim Baden ! - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...