Endlich ist er da....

Diskutiere Endlich ist er da.... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ein ganz freundliches Hallo! Hatte vor einigen Monaten von unserer Grünen-Kongo-Henne Hedi erzählt. Diese hat sich mittlerweile prima gemacht...
G

Gonzotier

Guest
Ein ganz freundliches Hallo!

Hatte vor einigen Monaten von unserer Grünen-Kongo-Henne Hedi erzählt.
Diese hat sich mittlerweile prima gemacht - sogar die Sache mit dem Fliegen klappt wieder - freu - freu - freu... :) (war ja vom Vorbesitzer gestutzt worden)
Waren nun seit Monaten auf der Suche nach einem feinen Männlein für unsere Kleine - hätten nicht gedacht, dass es so schwierig ist an einen Grünen-Kongo-Hahn zu kommen.
Nach ganz viel Anstrengung ist aber nun seit 2 Wochen ein kleines grünes Männlein bei uns eingezogen.
Das Männlein hört mehr oder weniger ;) auf den Namen Örnie und ist echt allerliebst - auf alle Fälle finden das in diesem Fall die Federlosen (Örnie ist 5 Monate alt).
Hedi ist leider alles andere als begeistert.
Beim ersten Freiflug hat sie regelrechte Attacken auf den Kleinen gemacht und ist ihm momentan immer noch super aggressiv gegenüber. Müssen beim Freiflug auf die Beiden immer mehrere Augen halten.
Sind schon ein wenig enttäuscht - aber 2 Wochen sind natürlich auch noch keine Zeit!
Haben nun einen Käfig für den Kleinen an der Volli befestigt, so dass die beiden Süßen auf einer Höhe sind - die Futterplätze haben wir jeweils genau gegenüber befestigt, so dass sie Blickkontakt haben.
Jetzt hoffen wir natürlich auf Besserung, und dass Hedi den Kleinen vielleicht doch die nächsten Monate ein wenig ins Herz schließt!

Über Hedi's vorherige Haltung wissen wir leider nicht sehr viel!
Sie müßte ca. 2 Jahre alt sein und ist vom Vorbesitzer leider allein gehalten worden!
Über Tips bezüglich der Verpaarung wären wir sehr dankbar!
Als Anlage setzte ich Mal ein paar Bilder der jetzigen Volli mit Käfig ein.
 

Anhänge

  • Volli und Kaefig 01.jpg
    Volli und Kaefig 01.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 106
  • Volli und Kaefig 03.jpg
    Volli und Kaefig 03.jpg
    33 KB · Aufrufe: 108
  • Volli und Kaefig 04.jpg
    Volli und Kaefig 04.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 104
Und weiter geht's...

Ansonsten ist der Kleine super munter, spielt und erzählt ganz viel.
Und den Freiflug genießt er ohne Ende.
Wenn nur Hedi nicht immer so ziegig wäre...
Wir hoffen ganz dolle, dass die Beiden sich früher oder später doch noch zusammen raufen - weiss ja, dass man hier ganz viel Geduld haben muss.

Hier ein paar Fotos von unserem Süßen....
Übrigens ist er eine totale Wasserratte - schon am ersten Tag stürtzte er sich in die Fluten - grins ;)
 

Anhänge

  • Oernie ganz doll nass 01.jpg
    Oernie ganz doll nass 01.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 104
  • Oernie ganz doll nass 02.jpg
    Oernie ganz doll nass 02.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 101
  • Oernie ganz doll nass 03.jpg
    Oernie ganz doll nass 03.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 100
Und weiter geht's...

...aber auch trocken macht unser Kleiner eine prima Figur - grins...
 

Anhänge

  • Oernie am Fressen 02.jpg
    Oernie am Fressen 02.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 101
  • Oernie Kuechentisch 05.jpg
    Oernie Kuechentisch 05.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 102
  • Oernie ganz lieb guck 03.jpg
    Oernie ganz lieb guck 03.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 101
  • Oernie Tuer ganz lieb guck 02.jpg
    Oernie Tuer ganz lieb guck 02.jpg
    26 KB · Aufrufe: 98
  • Oernie einmal ganz nah - grins 01.jpg
    Oernie einmal ganz nah - grins 01.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 89
weil Fotos immer so schön sind...

hoffe langweilt nicht - aber Örnie will sich noch Mal zeigen...
 

Anhänge

  • Oernie ganz toll am Fliegen 01.jpg
    Oernie ganz toll am Fliegen 01.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 96
  • Oernie ganz toll am Fliegen 02.jpg
    Oernie ganz toll am Fliegen 02.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 98
  • Oernie ganz lieb guck 01.jpg
    Oernie ganz lieb guck 01.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 95
  • Oernie Hantel 02.jpg
    Oernie Hantel 02.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 96
  • Oernie ganz kuschelig 01.jpg
    Oernie ganz kuschelig 01.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 92
Und zum Schluß...

...wollen wir doch unsere süße Zicke nicht vergessen.
Hier ein paar neue Bilder von unserer Süßen...
 

Anhänge

  • Hedi Schaukel 05.jpg
    Hedi Schaukel 05.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 97
  • Hedi Kronleuchter ganz suess 01.jpg
    Hedi Kronleuchter ganz suess 01.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 92
  • Hedi Fussel 01.jpg
    Hedi Fussel 01.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 93
  • Hedi Schaukel 03.jpg
    Hedi Schaukel 03.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 95
  • Hedi Tuer 02.jpg
    Hedi Tuer 02.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 96
So...

...hoffe euch in ein paar Monaten vielleicht gemeinsame Grünlings-Fotos zeigen zu können.

Sage schon Mal ein großes DANKSCHÖN für Tips bezüglich der Zusammenführung!

Hedi und Örnie sagen Tschüß und bis bald!
 

Anhänge

  • Hedi Schaukel 01.jpg
    Hedi Schaukel 01.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 95
  • Hedi Tau 02.jpg
    Hedi Tau 02.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 93
  • Oernie Tuer ganz lieb guck 03.jpg
    Oernie Tuer ganz lieb guck 03.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 90
  • Oerni Telefon 01.jpg
    Oerni Telefon 01.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 91
  • Oernie Kuechentisch 03.jpg
    Oernie Kuechentisch 03.jpg
    26 KB · Aufrufe: 96
Hallo Gonzotier,

die beiden sind aber süß *sofort stehlen komm*

Hey, freut mich übrigens, dass ich noch jemanden kennenlerne der dasselbe Problem mit seinen Geierleins hat :bier: - mir gehts nämlich genauso.
Wir hatten zuerst Coco (wurde vorher auch alleine gehalten) 2 Jahre alt und seit 3 Monaten ist auch Lara bei uns eingezogen. Die beiden verstehen sich auch noch nicht besonders, aber zum Teil habe ich schon das Gefühl, dass sie sich näherkommen.

Also es bleibt uns inzwischen nichts anderes übrig als abzuwarten und den Geierleins gut zuzureden :D

Liebe Grüße
 
Hallo Martina

Freut mich Dich kennenzulernen.
Wie Du schon schreibst - ist es schön zu wissen, dass man mit den Problemen nicht alleine ist!

Örnie lebt sich mittlerweile immer mehr ein und flüchtet mittlerweile auch nicht immer vor unserer Zicke.
Hedi hat Ihre Attacken auch größtenteils eingestellt!
Manchmal sitzen Sie sogar auf einem Tau oder einer Ranke zusammen und einer links auf der Schulter und der andere rechts - funktioniert auch schon ganz gut!
Natürlich ist noch jede Menge Abstand dabei und "grün" sind sie sich natürlich auch bei weitem nicht - aber der tägliche Freiflug ist schon wesentlich entspannter geworden!

Und mehr wie abwarten - kann man ja leider nicht!

Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz feste die Däumchen!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Thema: Endlich ist er da....

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.995
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
524
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
843
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben