Endlich - Max geniesst das Duschen

Diskutiere Endlich - Max geniesst das Duschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen :) Endlich ist es soweit. Bisher hat Max die Duschorgien immer so gerade über sich ergehen lassen. Man merkte deutlich dass es...

  1. Cnedra

    Cnedra Guest

    Hallo zusammen :)

    Endlich ist es soweit. Bisher hat Max die Duschorgien immer so gerade über sich ergehen lassen. Man merkte deutlich dass es ihm keinen Spass macht :(
    Samstagmorgen dann die unerwartete Wende *freu* Ich pumpe Druck in die Blumenspritze und Max sitzt erwartungsvoll krächzend auf seinem Kletterbaum *staun*
    Als er dann "berieselt" wurde hat er das sooo was von genossen. Die Flügel gaaanz weit abgestreckt und sich wirklich von vorn bis hinten und von oben bis unten durchnässen lassen :D
    Mich hats gefreut. Es war ja schon fast so dass ich ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich ihn duschte weil er dann wie ein "begossener Papagei" dreinschaute ;)

    Die Beweisbilder nach dem Duschen:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cnedra

    Cnedra Guest

    Vor lauter "Nass" erkennt man kaum den Papagei :D
     

    Anhänge:

  4. Cnedra

    Cnedra Guest

    Nach dem Duschen hat Max sich "trockengesonnt" Morgens scheint die Sonne ins Wohnzimmer direkt auf seinen Kletterbaum, was er dann sichtlich geniesst :) Davon hab ich aber mangels Zeit (ich musste entlaufene Hunde einfangen) kein Foto mehr.....


    *Tropf*
     

    Anhänge:

  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Echt tolle Bilder von deiner kleinen "Wasserratte".
     
  6. Cnedra

    Cnedra Guest

    Danke Bonny :)
    Und dir mal alles gute zum Schlüpftag! :D
     
  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Cnedra,
    super Bilder:) .
    Also dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf.Denn auch Nicki zeigt keinerlei Euphorie beim Duschen:( .Schaut auch eher gequält drein.
    Wenigstens Hannibal scheint doch etwas Gefallen daran zu finden,denn meist geht er anschließend in die Badeschale und planscht dort dann ausgiebig:D
     
  8. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Danke Cnedra, werde heute ausgiebig meinen "Schlüpftag" feiern!!!!
     
  9. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Cnedra, schön das es Max jetzt auch gefällt. Mein Dicker freut sich schon wenn ich ihm sage das gebadet wird.
    Er ist dann so tropfnaß, dass ich ihn fönen muß. Auch die warme Luft scheint ihm gut zu tun.:S
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Vogele! Wenn wir jetzt schon so weit wären, das sich jeder für seinen Beitrag entschuldigen müßte, würde ich sofort aus dem Forum aussteigen!
    Es hat halt jeder seine Erfahrungen. Ich habe auch mal "Natur -Trocknung" gemacht. Aber da er nach vielen Stunden immer noch naß war habe ich mich zum fönen entschlossen. Bisher konnte ich noch keine Veränderungen am Gefieder erkennen. Aber ich beobachte natürlich weiter.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auch ich habe mein Verhalten geändert

    zum Thema Fönen: (ohne "h", eben extra nochmal nachgeguckt, weil ich das auch nie weiss, wie sichs richtig schreibt ;) ).
    Auch ich habe vier Jahre lang die Rita nach dem duschen gefönt, sie liebte es, plusterte sich dick auf, knirschte mit dem Schnabel. Wenn einer von uns sich im Bad die Haare fönte, machte sie einen Riesenkrach, weil sie unbedingt dabei sein wollte. Als dann Gerry vom Züchter kam, wo er garantiert nie mit einem Haartrockner Kontakt hatte, bemerkte ich einen grossen Unterschied in seinem Gefieder. Bei ihm perlte das Wasser einfach so ab, während Rita sofort tropfnass durchgeweicht war. Nachdem ich das auch erst hier im Forum vor zwei Jahren gelesen hatte, liess es dann das fönen weg (zu Ritas grossem Kummer). Und jetzt perlt auch bei ihr das Wasser ab :), noch nicht so gut wie beim Gerry, aber es ist ein enorme Verbesserung zu früher.
     
Thema:

Endlich - Max geniesst das Duschen

Die Seite wird geladen...

Endlich - Max geniesst das Duschen - Ähnliche Themen

  1. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  2. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  3. Wer findet max ?

    Wer findet max ?: Am 26. April ist unser Graupapagei in Mitterfels (Bayern) entflogen. Wer hat ihn gesehen? Er kann viele Wörter sprechen und auch pfeifen. Wenn er...
  4. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...