Endlich! Mohren Kenny und Benny

Diskutiere Endlich! Mohren Kenny und Benny im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, dann will ich mich mal kurz hier vorstellen. Bisher bin ich nur im Agaforum unterwegs gewesen, aber... Schon seit längerer...

  1. #1 Die Mietz, 1. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo zusammen,

    dann will ich mich mal kurz hier vorstellen. Bisher bin ich nur im Agaforum unterwegs gewesen, aber...

    Schon seit längerer Zeit spielen wir mit dem Gedanken uns Mohrenkopfpapageien ins Haus zu holen. Nichtsahnend stöbere ich im Forum und stolpere über diesen Thread. Es war sofort um mich geschehen und meinen Freund brauchte ich auch nicht wirklich überreden ;)

    Am Freitag war es dann endlich soweit, ich konnte den kleinen Mopaschatz Kenny in Berlin abholen und in Cottbus die Mohrenkopfdame Benny. Jetzt stehen die beiden Käfig an Käfig und können sich langsam beschnuppern. Der Ortswechsel macht beiden nichts aus, sie stürzen sich auf alles Obst, eine wahre Freude, wir sind ja bisher nur die eher mäkeligen Agas gewöhnt ;)

    Beide sind neugierig auf den anderen, ob positiv oder negativ konnten wir aber bisher noch nicht feststellen. In einer Woche werden wir sie auf neutralem Boden mal zusammen setzen, ich bin schon sehr gespannt wie sie reagieren....

    Bilder werden folgen, sofern niemand etwas dagegen hat ;) :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Mietz, 1. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Der kleine Kenny:
     
  4. #3 Die Mietz, 1. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Nicht viel dran an ihm, ich hoffe mit unserer und Benny's Liebe kriegen wir das wieder hin :)
     
  5. #4 Die Mietz, 1. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Und die kleine Dame auf der all unsere Hoffnung liegt, Benny:
     
  6. #5 Die Mietz, 1. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Und das letzte Bild für heute ;)
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ach, wie schön, daß sie bei Dir nun eingetroffen sind, Katja!!!! In den kleinen Kenny habe ich mich sofort verliebt und habe einige Nächte nicht geschlafen. Was für ein süßer kleiner Bursche. Er sieht schon viel besser aus. Die ganze Haltung!
    Und die kleine Benny. Ein bildschönes Mopamädchen

    Die beiden werden bestimmt ein fabelhaftes Paar. Wenn Du Hilfe brauchst, Du hast ja meine Telefonnummer, dann melde Dich einfach.
    Liebe Grüße und ich freue mich sehr
     
  8. #7 Die Mietz, 25. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo,

    da will ich doch mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben...

    Der Verpaarungsversuch von Kenny und Benny schlug leider fehl :( Die beiden reagieren sehr aggresiv aufeinander und weitere Annäherungen sind undenkbar. Beim ersten (und letzten) Zusammentreffen auf neutralem Boden ist Benny wie eine Furie auf Kenny los gegangen, hat ihn am Fuß verletzt und Kenny ist panisch und knurrend davon gelaufen und hat sich in der dunkelsten Ecke verkrochen während wir versuchten die wütende Benny von ihm abzuwenden :k

    Nun suchen wir also weiter nach einer passenden Dame für Kenny, wenn jemand einen Tip hat, wir sind ganz Ohr!

    Aber ich habe auch erfreuliches zu berichten. Trotz der Anwesenheit der kleinen Gewitterhexe im Käfig nebenan scheint sich Kenny in seiner neuen Voliere ganz wohl zu fühlen und seine Federchen sprießen :) An der Brust sieht man keine Haut mehr durchscheinen und eine Schwanzfeder hält sich auch ganz wacker :D

    Hier die flaumige Brust vom kleinen Spatz:
     
  9. #8 Die Mietz, 25. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Die Unschuld vom Lande bei den Bauarbeiten an seiner Korkröhre, die schon mächtige Löcher aufweist und wohl nicht mehr lange hängen wird 8o :~ :D (für Nachschub wird natürlich gesorgt ;))
     
  10. #9 Die Mietz, 25. März 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Eine gute Neuigkeit für Benny will ich natürlich auch nicht verheimlichen... Sie darf sich jetzt unter 3 wackeren Burschen einen raus suchen, ich hoffe es ist einer dabei der sie mal in die Schranken weist und ihr zeigt das er viel besser kraulen und schmusen kann als die Menschen, die Benny so anhimmelt :k :~
     
  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Katja,

    bleiben denn nun beide Schnuckel bei Dir & die Partner? hahaha

    Superklasse, wie die Federchen schon sprießen. Er hat sich schon so verändert. Wenn ich da an das Photo denke, daß ich ganz am Anfang bekommen habe. Die ganze Haltung.

    Er hat nun endlich ein wunderbares neues Heim gefunden und ist Zuhause angekommen!

    Schön & nochmals schön. Freu freu freu!

    Liebe Grüße
     
  12. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo Ajnar,

    schön wärs wenn beide Schnuckels samt Partner hier bleiben könnten, aber dafür haben wir leider nicht genug Platz :( Benny kommt wieder zum vorigen Halter oder an einen anderen schönen Platz, ich werde die Kasperliese aber ganz schön vermissen...

    Es ist schön zu sehen wie Kenny immer mehr aus sich raus geht, die Voliere erkundet, klettert wie ein Weltmeister, die Korkröhre zu Korkkrümel verarbeitet, sich das Obst schon klaut wenn man die Schüssel noch halb in der Hand hat, interessiert schaut und trällert wenn man mit ihm spricht und und und :) Er verteidigt sogar sein neues Reich, in einem unbeobachteten Moment ist Benny die Voliere angeflogen, Kenny war sofort zur Stelle und wollte sie mit weit aufgerissenem Schnabel und knurren vertreiben. Ganz schön mutig der Kurze :)
     
  13. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Nur für die die es interessiert mal wieder ein Foto von Kenny, das meiner Meinung nach ganz gut seine Fortschritte zeigt :)

    [​IMG]
     
  14. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Benny

    Uops, 8o

    habe den Verdacht, dass mir Benny sehr bekannt vorkommt. Seit letzten Freitag haben wir nämlich eine Mopa bei uns, auf der diese Beschreibung paßt, zumal sie auch Benny heißt und auch schon mal in Cottbus ihre Kampfeskraft bewiesen hat.

    Sie ist schon ein drolliges Kerlchen und ich hoffe unser Boni ist Manns genug, ihr die Stirn/Schnabel zu bieten, wenn es denn zum gemeinsamen Ausflug kommt. Bis dahin lasse ich sie aber noch etwas schmoren.

    Nach wievielen Tagen, hattet Ihr denn den ersten gemeinsamen Freiflug gewagt?

    Kenny ist ja auch ein niedlicher! Viel Glück mit ihm!

    Ciao

    PC-Bella
     
  15. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi,

    was für ein Zufall *hihi*

    Wir haben es ca. nach einer Woche versucht, da beide eigentlich neugierig schienen, naja Benny ist ne kleine Hexe, erstmal lieb schauen und dann zuschnappen :( Sei auf der Hut mit ihr...

    Aber ich denke ein Hahn der ihr auch mal die Stirn bieten kann und nicht vor lauter Angst davon läuft, hat vielleicht ganz gute Chancen, ich hoffe es für sie :)

    Ich wünsch dir viel Erfolg und drücke die Daumen!!! Kannst mir ja mal berichten :)
     
  16. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Benny

    Hi Katja,

    ja mache ich. Ursprünglich wollte ich es ja auch an diesem Wochenende wagen, aber ich denke, das werde ich dann noch einmal um eine Woche verschieben. Sie soll ruhig noch ein bißchen weichgekocht werden.

    Sie ist ja lieb, solange man keine Federn hat, wenn auch manchmal etwas arg laut, weil es mal nicht immer nach ihren Vorstellungen geht. Wir hielten Boni und Jakoline (kam als Jako zu uns) ja schon für laut, was wir jetzt aber doch revidieren mußten.

    Ich wünsche es ihr ja auch, dass sie mal ein ganz normaler Zweitvogel wird und nicht mehr so auf Menschen fixiert ist.

    Gibt es denn schon ein neues Mopa-Mädchen für Kenny?


    Ich melde mich wieder!
     
  17. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi,

    ja Benny kann schon mal ganz schön laut werden wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt 8o Bei uns war sie der Alarmmelder für Kenny, sobald die Tür nur den kleinsten Spalt geöffnet wurde gab sie ihren Schrei von sich... So ist das ja ganz nett das man sie kraulen kann, aber ich muss sagen ich hatte meine Zweifel ob es ihr bei uns so gut geht, da wir nicht ständig mit ihr schmusen konnten und sie das extrem einforderte... Ich hoffe wirklich das sie bald ein Kerlchen akzeptiert und so der Mensch nicht mehr so wichtig für sie ist :)

    Mohrenkopfhennen sind irgendwie "Mangelware", es ist einfach keine zu finden :( Da Kenny ja schon sehr alt ist wollten wir eigentlich ein älteres Mädel dazusetzen, aber wir werden wohl langsam auch nach jungen Mädels schauen, die Chance da eine zu finden ist ein bisschen größer...
     
  18. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    gestern habe ich mal Benny alleine rausgelassen. Dachte ja erst, sie würde sofort rauskommen, weil sie einen langen Hals in Richtung offner Tür machte, aber nein. Nach einer Stunde tronnte sie dann endlich auf dem Dach ihrer Volliere und kletterte dann weiter auf Bonis Volliere.

    Die große Liebe :blume: scheint aber noch nicht ausgebrochen zu sein. Sie hackten beide los. Benny fing zwar an, aber Boni ist ja Manns genug sich zu wehren. Also probieren wir es nächstes Wochenende noch einmal.

    Ciao
     
    Die Mietz gefällt das.
  19. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Benny wie wir sie kennen, potenzielle Konkurenz muss vertrieben werden :whip:

    Wie hat sie denn darauf reagiert als sich Boni gewehrt hat? Na da bin ich ja mal gespannt und drücke alle Daumen!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Sehr beeindruckt war Benny von der Gegenwehr nicht. Mal schauen, wie es zum nächsten Wochenende aussieht. Ich hatte ja ihren alten Käfig als Drohung nebem ihre jetzige Volliere gestellt, aber dafür hat sie nur einmal kurz 'nen langen Hals gemacht und das war es.

    Ich wünsch ihr ja auch mal endlich einen Kerl, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht das es mit Boni klappt.

    ciao
     
  22. #20 pc-bella, 3. Mai 2004
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Tschüß Benny

    Hallo,

    Leider war gestern der Tag des Abschiednehmens angesagt. Nachdem ja vor einer Woche schon der Freiflug nicht so erfolgreich war, hatte ich dann am Dienstagmorgen beim Füttern gemerkt, dass Boni jetzt auch schon grundlos nach ihr hakt. Also stand fest, das wird nichts. :(
    Ich hatte mich schon ganz schön an sie gewöhnt in den letzten 2 Wochen. :heul: War schon ein lustiger Clown. Leider haben wir nicht den Platz, um dauerhaft zwei Volieren in "Betrieb" zu haben. Wir haben jetzt ein Weibchen vom Züchter, wo wir die Hoffnung haben, dass es was werden könnte. Boni ist schon ganz aus dem Häuschen :cheesy: und ich habe den Eindruck, dass er sie auch schon anfängt, zu verteidigen.

    Was macht Kenny, schon ein Weibchen gefunden?
     
Thema:

Endlich! Mohren Kenny und Benny