Endlich sind wir zu Hause

Diskutiere Endlich sind wir zu Hause im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Man kann das "Schnurren" bis hierher hören.. ;) Toll, diese enormen Fortschritte innerhalb so kurzer Zeit. Ihr könnt wirklich stolz sein. Ist noch...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Man kann das "Schnurren" bis hierher hören.. ;) Toll, diese enormen Fortschritte innerhalb so kurzer Zeit. Ihr könnt wirklich stolz sein. Ist noch immer Ruhe? :s Und wann startet der erste Freiflug? :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Freiflug

    Hallo Chrissie,
    unseren ersten Freiflug haben wir am Samstag bekommen.
    Ich glaube Figo hat es sehr genossen da er ja auch nicht so schüchtern ist wie ich und keine so große Angst hat.
    Er ist gleich zu Sabine gewackelt und hat mit Ihr mit den Bauklötzchen gespielt und hat sie öfters mal in den Finger gepickt. Ich habe ca. 20 min Zeit benötigt bis ich mich überhaupt mal aus der Voli getraut habe. Dann hat mich die Neugierde doch gepackt und ich bin raus. Zuerst mal eine Runde durchs Wohnzimmer fliegen und dann mal oben auf der Voliere landen und die Aussicht genießen.
    Nun hat Boff immer versucht mich runter zu locken aber oh Schreck, wie soll ich nur hier wieder runter kommen. 8o
    Also hat er es mit Futter versucht das ich Ihm dann aber immer aus der Hand genommen habe. Langsam habe ich mich mal nach unten getraut, bin dann aber immer wieder auf der Türe von der Voli gesessen und wusste nicht weiter.
    Immer wieder haben Sabine und Michael mir gut zugeredet aber ich konnte einfach nicht runter kommen. Sie haben es mit einem Holzstöckchen, mit Futter versucht, doch ich hab mich nicht getraut.
    Dann sind die zwei mit Figo in die Küche gegangen und haben wohl gedacht wenn Sie nicht mehr hier sind, wird sie schon runter kommen. Da kann ich nur sagen Pustekuchen. ;)
    So ging das von 17.30 Uhr bis 21.00 Uhr.
    Dann hatte Michael die rettende Idee. :zustimm:
    Er hatte die Tür von der Voliere ausgehängt und oben auf die Voli gelegt.
    Ich drauf auf die Türe und dann hat er mich mitsamt der Türe runter geholt. :freude:
    Ich ganz schnell rein in die Voli und ab zu Figo der natürlich schon längst wieder drin war. :trost:


    Viele Grüße Dana und Figo
     
  4. #23 tweety1212, 20. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wie gehts euch denn? Wir würden gern weiterhin von euch hören und Bildas sehen :trost:
     
  5. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Uns gibt es noch !

    Uns geht es prima und so langsam haben wir uns eingewöhnt. Unsere Ernährer sind echt lieb, unseren Freiflug genießen wir immer mehr, aber vor allem das Nagen an unseren Hölzchen gefällt uns sehr gut.
    Jetzt zeige ich Euch mal wie ich meine Hölzchen zerlege.
     

    Anhänge:

  6. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Und weiter

    Hier noch die restlichen Bilder

    Gruß Figo (und Dana mit Michael und Sabine)
     

    Anhänge:

  7. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Ich genieße meinen Freiflug so langsam auch. Bin aber immer noch etwas schreckhaft und schüchtern :~ .
    Habe mich am Mittwoch und am Samstag ganz alleine aus der Voli heraus getraut und einmal das Wohnzimmer erkundet. Bin da auf so einem komischen Ding da gesessen das Michael gebastelt hat. :p Das beste war jedoch das ich es ganz alleine wieder in die Voli zurück geschafft habe :freude:
    Viele Grüße Dana ( sowie Figo und Sabine )
     

    Anhänge:

  8. #27 tweety1212, 20. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    :beifall: schöne Bilder haben eure Federlosen da gemacht. Und ihr seit so fotogen :zustimm:
    Habt ihr eure Ernährer denn schon angefangen zu erziehen, wenn nicht dann müsst ihr langsam anfangen. Nur so ein kleiner Hinweis am Rande ;)
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar :prima: auch ich will mehr Bilder sehen. Was habe ich geschmunzelt, als ich den "Akt" mit der Volierentür gelesen habe. Geht denn das Rein- und Rausgehen inzwischen besser? Habt ihr noch von jedem Paar Schue 2 an der Zahl :zwinker: ??
     
  10. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Hallo Chrissie und alle Mitkakadu's,
    der Einstieg damals war echt ein großes Problem für mich. Habe aber jetzt den Dreh raus, ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie :idee: .
    Habe dies bei meinen Körnerbringer gesehen und einfach auch mal probiert.
    Den Beweis gibt es bei den Videoaufnahmen.
    Die Schuhe sind mittlerweile etwas langweilig geworden, wir erkunden lieber die Sachen wo unsere Ernährer immer schimpfen, z.B. die Vorhänge, die Stühle sowie verschiedene offene Regale. :D
    Wir werden nun auf jedenfall jeden Tag mutiger und erforschen alles was Nudlz und Boff gar nicht so gefällt. Was ich zur Zeit täglich übe ist das essen mit dem Löffel :freude: und es geht sogar.
    Liebe Grüße Dana und Figo
     

    Anhänge:

  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Üb weiter Boff, es ist gar nicht so schwer, siehst Du:
     

    Anhänge:

  12. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Habe einen anderen Hausschuh gefunden

    Nachdem ich dauernd den Hausschuh von Sabine zum nagen mit Figo teilen musste (siehe Kakaduviedoaufnahmen Kampf mit den Schuhen von Boff) habe ich mich entschieden den von Michael in Beschlag zu nehmen. Sabine wird froh sein, so halten ihre vielleicht doch noch ein wenig und Figo hatte wohl kein Interesse an Michaels Schuh.
    Hat total Spass gemacht. :freude:

    Gruß Dana (und Figo)
     

    Anhänge:

  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Pantoffel Feinde die kennen meine auch, besonders wenn die noch weiss sind.
     
  14. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ich auch will ! !

    habe mich mal an den Lapotop von Michael rangeschlichen. Wollte doch mal sehen was unsere Körnerbringer so oft im Internet machen. Aber es ist schwer da mal ein Auge auf den Bildschirm werfen zu können. Die beiden passen sehr arg auf ihre Laptop´s auf. Aber wir sind doch sooo brav. :zwinker:

    Gruß Figo (und Dana)
     

    Anhänge:

  15. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Figo der Fussballspieler

    Seit kurzer Zeit spiele ich nun mit meinem Fussball, was ja meinem Namen alle Ehre macht. Dieser stammt nämlich von Figo Louis dem Fussballspieler aus Portugal. Muss zwar noch üben bis ich mal so gut bin wie er, aber gut Ding will Weile haben. Vielleicht werde ich ja auch mal so berühmt wie er. :zwinker:

    Gruß Figo (und Dana)

    PS: Man möge unsere Körnerbringerin die etwas dunklen Bilder verzeihen. Ihr Foto ist nicht ganz so gut wie der unseres Körnerbringers.
     

    Anhänge:

  16. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Mein erstes Fußballpunktspiel

    Heute hatten wir unser erstes Fußballspiel. Ich war natürlich der verdiente Gewinner, allerdings war das Spiel vielleicht auch etwas unfair. :D
     

    Anhänge:

  17. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Foulspiel

    Das war ein böses Foul 8o
     

    Anhänge:

  18. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hey super Geschichte! :zustimm: Ich interessiere mich ja normal überhaupt nicht für Fußball, aber wenn so kleine Fußballer versuchen dem "großen Kicker" den Ball abzunehmen wird's doch auch für mich interessant! :beifall: Also weiter mit der Berichterstattung! :D
     
  19. bella

    bella Guest

    Grrrröööööhl!!! :D :D :D :D :zustimm: :beifall:
    Die Kleinsten sind mal wieder die Frechsten! Wer ist denn dieser mutige Krieger?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tja, am Sonntag ist eben Fussball angesagt ...

    Hey Sabine und Michael, da kommt ja ein ganz neuer Trumpf ins Spiel - Eugen - ist ja total cool. Wer/was ist denn das? (kein Partner, alleine?)

    Dana und Figo haben sich gut eingelebt wie es scheint? Ich gehe davion aus sie schreien morgne und abends auch mal? ;)
     
  22. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hier mal ein paar Bilder von uns beiden

    Möchten Euch mal ein paar Bilder zeigen wo wie schön brav zusammen drauf sind. Aber so brav sind wir natürlich nicht immer.... ;)

    Grüße Dana und Figo
     

    Anhänge:

Thema:

Endlich sind wir zu Hause

Die Seite wird geladen...

Endlich sind wir zu Hause - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  3. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  4. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...
  5. Ist das möglich puten im Haus ?

    Ist das möglich puten im Haus ?: Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...