Endlich!!!!

Diskutiere Endlich!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich freu mich so. Habe jetzt endlich eine Partnerin für meinen kleinen Coco :freude: Sie kommt am Sonntag zu uns:D Sie ist zwar noch...

  1. #1 sannenanne, 27. März 2007
    sannenanne

    sannenanne Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich freu mich so. Habe jetzt endlich eine Partnerin für meinen kleinen Coco :freude:
    Sie kommt am Sonntag zu uns:D
    Sie ist zwar noch bisschen jung (erst 1 Jahr), aber hoffe, dass es klappt.

    Habt ihr noch ein paar Namensvorschläge? Wie heißen eure Damen denn so?

    Noch ein paar Fragen zu Verpaarung (bin ja ein Neuling):
    Habe mir das so vorgestellt, dass ich die zwei in seperate Käfige in einen Raum stelle und erstmal abwarte, was passiert. Mein kleiner ist ja eine Handuafzucht und kennt daher leider keine anderen Artgenossen. Das wird schon lange dauern, oder? Was habt ihr so für Erfahrungen?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osschen44, 27. März 2007
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    glückwunsch :beifall:
    ich hatte auch 2 käfige nebeneinander aber nur ne stunde habe ossy aus seinem einfach rausgelassen 2 tage später dann lina ihren aufgemacht und seit dem sind sie zusammen. wenn du magst kannst ja meine geschichte zur verpaarung ein bisschen durchlesen, sind auch tolle tipps dabei. habe lina nun schon ein halbes jahr und vor ca. 2 wochen haben sie sich das erstemal gekrault es kann schnell gehen oder ebend dauern, hier sind alle daumen und krallen gedrückt.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=122306
     
  4. #3 Reginsche, 27. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh Susanne, das ist ja wunderbar.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich würde auch erst mal 2 Käfige nebeneinander stellen.

    Auf die Berichte bin ich schon total gespannt.:freude:
     
  5. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Susanne,

    habe meinem Coco im Oktober 06 "Susi" dazugesellt! Das ging ungefähr so...funkelnde gelbe Augen und dann absolutes Machogehabe..von wegen das ist mein Revier...puuhh...dann sieben Wochen zwei Käfige nebeneinander. Der Herr hat sich in der Zeit dann überlegt das die kleine grüne Dame im Käfig nebenan ja doch ganz süß ist.....derweil lebte sich Madame ganz gut bei uns ein und zeigte ihrerseits dem Monsieur die kalte Schulter...zum schießen...( wenn ich nicht so ne Angst gehabt hätte das die beiden sich zerfleischen bei jedem Ausflug)
    Okay...dann völlig unerwartet quasi als Vorweihnachtsgeschenk plötzlich ein Treffen auf seinem Käfig...und uiuiui...liebevolles kraulen und schmusen..
    Das die beiden dann noch ein paar Tage brauchten um in eine Voli zu ziehen hat das ganze noch ein bißchen prickelnder gemacht!
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück das es mit den beiden klappt! Namenstechnisch ist Susi nicht sooo der brüller...ich nenne sie immer "Brausewind"...klingt komisch..ist aber so!
    Mittlerweile sind die beiden ein gutes Team...die große Liebe ist es nicht, aber er sorgt sich rührend um seine kleine Grüne. Ich hätte es glaube ich auch nicht übers Herz gebracht sie wieder wegzugeben.
     
  6. #5 sannenanne, 28. März 2007
    sannenanne

    sannenanne Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank für eure Antworten:beifall:

    Also ich habe schon bisschen Bammel, gerade weil mein kleiner ja keine Artgenossen kennt. Aber das wird sich zum Glück bald ändern :D
    Bin wirklich gespannt. Hab mir jetzt auch eine Woche Urlaub genommen, wenn die kleine kommt, damit ich alles beobachten kann. Werde euch auf jeden Fall Bescheid geben, wie die ersten Tage verlaufen.

    Wäre auch um weitere Tipps weiterhin sehr dankbar:zustimm:

    Gruß Susanne
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susanne,

    wie die anderen schon schrieben, würde ich dir auch raten, die beiden erst einmal in getrennten Käfigen zu halten und ihnen gemeinsamen Freiflug unter Aufsicht zu gönnen, sodass sie genug Rückzugsmöglichkeiten beim Kennenlernen haben.
    Vielleicht kannst du ja den Raum, in dem Coco wohnt und frei fliegt, etwas umgestalten (Sitz- und Anflugplätze ändern oder neu gestalten), sodass er nicht direkt Heimvorteil vor der "Neuen" genießen kann und das womöglich noch verteidigen möchte. So wäre er auch etwas verunsichert.:zwinker: Auch seinen Käfig kannst du auf den Tag hin, an dem die Kleine bei euch einzieht, umgestalten. Dies alles in der Hinsicht, dass Coco nicht den großen Max spielen muss, um sein angestammtes Revier verteidigen zu müssen.
    Ich wüsste jetzt im Moment keinen Tipp weiter. Fragst einfach, wenn du was wissen möchtest.:zwinker:
    Also meine Damen in der 5er-WG heißen -tataaaa- Balu und Timmy.:D :D
    Sind Jungsnamen, weil beide bis zur DNA-Analyse als Hahn angesehen wurden. Und da alle ihre Namen kennen und sich auch mit den Namen rufen etc. habe ich da nichts geändert. Namen sind doch nur Schall und Rauch... :zwinker:
    Beobachte die Kleine und du findest bestimmt aufgrund individueller Charaktereigenschaften den passenden Namen, wie Zicke o.ä.:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich!!!!