Endlich!!!

Diskutiere Endlich!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Heute kann ich mal was positives berichten! Nach langem Warten ist gestern abend bei Tschipi und Julia ein kleines Küken...

  1. #1 Sittich-Liebe, 26. Dezember 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Leute!

    Heute kann ich mal was positives berichten!
    Nach langem Warten ist gestern abend bei Tschipi und Julia ein kleines Küken geschlüpft.
    Es ist sehr schnell gegangen, da ich kurz vorher noch hineingeschaut habe und alle Eier ganz waren!
    Es ist heute schon ziemlich kräftig, stämmt sich mit den klitzekleinen Beinchen ab und rutscht da herum, total süß. Es piepst ganz niedlich.

    Tschipi war sehr aufgeregt und musste erst einmal eine "Qualitätsprüfung" vornehmen. Er hat das Kleine am Beinchen gepackt und hin- und hergedreht und begutachtet, erst dachte ich, er tut ihm weh, aber er war sachte zu ihm, dann durfte Julia es erst füttern.

    Die anderen Eier sind aber unbefruchtet, soweit ich das sehen kann.

    Bald gibt es sicher Fotos!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Ramona,

    na das ist doch ein Weihnachtsgeschenk! :)
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Ramona,

    hey.....ein Christkind - kicher-
    Glückwunsch und toi toi toi ,
    daß Alles glatt geht ;)
     
  5. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Ramona,
    das freut mich!
    Wart mal ab, vielleicht tut sich ja bei den anderen Eiern doch noch was!
     
  6. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Ramona,

    na dann Glückwunsch zum Nachwuchs; freut mich, dass es endlich geklappt hat :D
     
  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ramona,

    toll, dass es nun doch geklappt hat. Mein Paar das zuerst 7 unbefruchtete Eier gelegt hat, sitzt nun auch auf einem neuen Gelege. Gestern wurde das 4. Ei gelegt und im 1. konnte ich, gegen die Lampe gehalten, schon die ersten Äderchen erkennen. Dann gibt es bei mir auch Vogelnachwuchs. Schlupftermin so um den 05. Jänner.

    Ciao, Homer:0-
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ramona,

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
    Klasse, dass es bei dir jetzt auch geklappt hat.
     
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ramona, Glückwunsch! Bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung!
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 26. Dezember 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo @lle!

    Schön, das ihr meine Freude teilen könnt!
    In den anderen Eiern kann ich leider nichts erkennen, die sehen auch weiterhin ziemlich rosa aus.
    Aber mit dem einen bin ich für den Anfang schon zufrieden, da muss ich mich auch von keinem trennen, ist doch auch eine gute Sache!

    Ihr glaubt gar nicht, wie kräftig der kleine Winzling sich mit den klitzekleinen Beinchen abdrückt uns quitschend in der Mulde zwischen den Eiern rumrobbt. Echt süß das Kleine.
    Sein Kropf ist auf alle Fälle schön gefüllt.
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hey ramona!
    gratulation zu deinem nachwuchs! ich kann das nun auch völlig nach vollziehen,da es mir momentan mit meinem wellinachwuchs ja genau so geht! schon witzig,wie die kleinen sich versuchen auf zu stemmen! und manchmal poltern sie wieder nach vorn ab,weil der schwanz ja noch so kurz ist...*gg*
    machst du denn auch viele photos????
     
  12. #11 Sittich-Liebe, 27. Dezember 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Sandra & Thomas!

    Ja, deine Fotos habe ich mir gestern angesehen, das ist auch ein ganz süßer kleiner Kerl, dein Alien!

    Heute habe ich gestaunt, wie groß es schon geworden ist, WAHNSINN. Ich bin richtig erschrocken, das es so schnell geht!

    Fotos werden natürlich nachgeliefert, sobald mein Mann sie mir rüber gespielt hat auf meinen Laptop. Ich will erst mal ein paar zur Auswahl haben.
     
  13. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Glückwunsch Ramona! Das ist ja ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.

    Viel Spaß!!!:0-
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 28. Dezember 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hey Leute!

    Ihr glaubt gar nicht wie schnell das kleine Ding wächst und wie schnell es auch immer kräftiger wird, das ist sagenhaft! Ein richtiges kleines Wunder der Schöpfung!
    Es ist so gut gefüttert, das ich es kaum mal piepsen höre, na ja ein verwöhntes Einzelkind eben :D !

    Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob Papa und Mama Sittich das Geschlecht des Kleinen wissen, oder ob sie genauso auf die Färbung der Wachshaut warten müssen wie wir?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Santho

    Santho Guest

    hallo ramona!
    danke für das kompliment! nun bin ich aber sehr auf dein kleines "einzelkind" gespannt!;)
    stimmt,das ist wahnsinn,wie schnell sie gross werden! alien sieht immer mehr dem papa ähnlich!
    wie alt ist denn dein kleines jetzt genau?
    alien kann schon ganz schönen lärm machen! manchmal habe ich das gefühl,das es träumt! immer wenn ich in den käfig gucke,dann schläft es und prabbelt dabei! :? :)
    also ich könnte mir schon vorstellen,das die wellieltern wissen,ob sie einen hahn oder eine henne in die welt gesetzt haben! nur verraten tun sie es uns nicht...wir müssen uns halt gedulden....;)
     
  17. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona!

    Nun auch noch mal von mir alles Gute für das Kleine.
    Hast ja wirklich lange warten müssen.

    Meine Beiden sind jetzt total selbstständig.
    Naja mit 6 Wochen.

    Aber stimmt,mann konnte beinahe jeden Tag die Veränderungen sehen. So richtig interessant wird es dann noch wenn sie anfangen "bunt " zu werden.
    Schon mal zum Einstimmen:

    [​IMG]

    Das es beides Gelbgesichter geworden sind,hat mich auch total überrascht. Mittlerweile kann man erkennen das es Hahn und Henne sind. Aktuelle Fotos folgen in den nächsten Tagen.

    :0-
     
Thema:

Endlich!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich!!! - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...